Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Ich kenne ein paar Ausnahmen, wo es schwierig wird, aber anscheinend geht es auch ohne: "Das "ß" wird heute ausschließlich beim Schreiben in deutscher Sprache verwendet, allerdings nicht in der Schweiz und nicht in Liechtenstein." Wikipedia
Da lobe ich mir doch die Schweizer! ;)
Das führt aber dazu, dass Wörter anders geschrieben als gesprochen werden. "Büßen" spricht sich z.B. anders als "müssen" - bei "büssen" wäre das nicht eindeutig!
 
Das beste Argument für das "ß" ist für mich immer noch die Masse/Maße einer Frau ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es macht auch einen ziemlichen Unterschied, ob man Alkohol in Maßen oder in Massen konsumiert. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du darfst sehr gerne weiterhin intensiv meine 6.457+ Beiträge durchforsten, bis Du noch mehr Formulierungen findest, die Dir missfallen und anhand derer Du mich weiter bloßstellen kannst.

eigentlich haben mir drei deiner beiträge genügt und missfallen hat mir erstmal keine deiner formulierungen. missfallen hat mir, dass du andere an den pranger stellst an dem du auch selber stehen könntest. komischer stil.


werde weiterhin gegen die Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittaren aus Mahagonie kämpfen und für die Beachtung der Groß-/Kleinschreibung plädieren - und mit mir viele andere Board-Mitglieder.

das liest sich ein wenig überdreht aber es scheint dich zu beschäftigen. das ist ok. dann wünsche ich viel erfolg und nutze die macht der 6457+ beiträge weise, mein freund!

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
missfallen hat mir, dass du andere an den pranger stellst an dem du auch selber stehen könntest. komischer stil.
Muss ich mir von jemandem einen komischen Stil vorwerfen lassen, der selber schlichtweg zu faul ist, anständig lesbare Beiträge zu verfassen und damit die Netiquette mit Füßen tritt? Das passt nicht zusammen und damit machst Du Dich endgültig lächerlich.

Aber ich bin Dir ehrlich dankbar dafür, dass Du mich auf meinen (Deiner Meinung nach) wahrlich unentschuldbaren Fehler in Beitrag #25 aufmerksam gemacht hast, der ja (Deiner Meinung nach) mein ursprüngliches Anliegen, meine Motivation und den Sinn dieses Threads komplett ad absurdum führt. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das liest sich ein wenig überdreht aber es scheint dich zu beschäftigen. das ist ok. dann wünsche ich viel erfolg und nutze die macht der 6457+ beiträge weise, mein freund!

Auch wenn ich nicht davon betroffen bin, aber manche Posts ätzen einfach nur....
 
"Die Mass" wäre schon in Ordnung, wenigstens wär sie dann mal so geschrieben, wie sie korrekt ausgesprochen wird ;)

(Aber ja: "Das Mass" geht gar nicht!)
 
(Nicht nur) Die deutsche Schreibweise hat öfters ihre Tücken und die Verwendung mancher Wörter vermeide ich einfach! ;)
 
@emptypockets: "nen" ist wieder da! :D (und ich hab es auch gelesen... wer hat das nur erfunden?)

Wenn ich Deppen Leerzeichen und eine Zufällig anmutende betätigung der Shift-taste Anprangere,
dann ist das wieder am eigentlichen Thema vorbei, oder?
 
Habe gerade in einem anderen Forum einen Thread mit einer Frage nach einem Food-Switch gesehen. :rofl: Herrlich, wie viele Leute das immer noch falsch machen.
 
Vielleicht will er eine Diät machen und ist nur im falschen Forum unterwegs.
 
Puhh, warum nennem wir das Board nicht "Diät-Board"? Hab heute jemanden gesehn der einen Hambucker total gut fand! :D

Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
 
Das fetzt. Ich hätte dann aber lieber Hambacker geschrieben:)
 
Um Adjektive oder Verben stärker zu betonen werden die jetzt einfach substantiviert anstelle kursiv oder fett zu stellen. So einem oberflächlichen Typen wir mir macht das das Lesen auch nicht leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, das nen könntest du bei mir gelesen haben.^^
Finde aber Rechtschreibfehler deutlich schlimmer als eine saloppe Schriftsprache.
In real unterhalten sich Musiker doch auch nicht gerade auf Hochdeutsch.

@emptypockets: "nen" ist wieder da! :D (und ich hab es auch gelesen... wer hat das nur erfunden?)

Wenn ich Deppen Leerzeichen und eine Zufällig anmutende betätigung der Shift-taste Anprangere,
dann ist das wieder am eigentlichen Thema vorbei, oder?
 
Haha, das nen könntest du bei mir gelesen haben.^^
Finde aber Rechtschreibfehler deutlich schlimmer als eine saloppe Schriftsprache.
In real unterhalten sich Musiker doch auch nicht gerade auf Hochdeutsch.
"'nen" als Ersatz für "ein" sollte man sich aber möglichst auch beim Sprechen sparen! :D "'nen" ist kurz für "einen"!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben