Da hier vor Kurzem schonmal was zum Thema "
Pickups" gefragt wurde, häng ich mich einfach mal dran:
Hat jemand auf seiner Tele schonmal Pickups von
Amber oder
Kloppmann probiert ?
Und wenn ja, mit welchem Ergebnis ?
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Relicmaster- Tele von Bassart mit anderen PUs zu versehen (derzeit ist ein Häussel "Broad Set" darin verbaut).
Mit dem Klang bin ich eigentlich ganz zufrieden, stehe aber jetzt gewissermaßen vor der (Luxus-)Frage, ob hier vielleicht nicht doch noch eine Prise "mehr" ginge ??
(Gerade Kloppmann scheint ja fast das Blaue vom Himmel zu versprechen, und irgendwie interessiert mich es schon, ob hinter dem Hype mehr steckt.... ein Set für 350 Euro ist natürlich andererseits schon Wahnsinn....)
Der Häussel am Steg klingt bei meiner Tele gar nicht mal sooo schrill und spitz, aber manchmal dürfte es im verzerrten Bereich gerne etwas mehr "Fleisch" sein.
Wobei mir schon klar ist, dass dann wohl wieder der Twang und auch die Zwischen- Position etwas an Brillianz einbüßen werden...
Meine erste Wahl wären ja (auch in Anbetracht des moderaten Preises) zunächst die Texas Specials von
Fender gewesen, aber da liest man ja auch häufig, dass die Dinger viiiel zu mittig seien und die Clean- Sounds ruinieren....