Der Ultimative DB Thread

T$T
T$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
21.06.04
Beiträge
137
Kekse
0
So wegen vieler kleiner Threads ein großer:

Was wießt ihr alles über das Thema Doublebass???(Techniken, Trainingsarten, usw...)
 
Eigenschaft
 
Üben Üben Üben
 
toll :rolleyes:
ich setze voraus dass weiß jeder, ich denk jetzt eher an beats, ein paar schöne beispiele, techniken z.b. paradidel, vorteil hell up hell down, da die doubledinger da :redface: rrllrrll usw. alles was euch einfällt...
 
es gibt von morbid angel auf der "gateways to annihilation" n netten teil. glaub song 4,5 oder 6..so um den dreh.da spielt er 32stel durchlaufend und setzt meiner Meinung nach akzente (mit der Base!!) auf die 1/1tet/2+/3 etc.. klingt geil!!. n kumpel gitarrist (he) meint das wären toms, i dont think so...

2tes nettes lied: dying fetus "destroy the opposition" track 8 (der letzte) bei 3:25 oder so,wo er 32stel bd durchspielt und dann auf der 3 die base auf 64stel verdoppelt!!!! WOW!!!!!!!!!:screwy:

sonst..hmmm.:rolleyes: ..ja klar!! Cephalic carnage!!!eigntlich ist alles vom drummer der börner..speziell: cd lucid interval, track 7: er holzt irgendwann im flotten tempo durch,macht n fill und zieht auf einmal das tempo an!!!hab ich live gesehen. mir fiel beim "langsamen" knüppler schon die kinnlade runter,beim noch schnelleren ging gar nix mehr!!!!!!!!und der typ zuckt nicht mal mit der wimper:eek: !!!!
viele sachen von pantera sind drum mäßig auch astrein!!!!

origin.jedoch sind mir die dann doch zu extrem,oder sagen wir abgedreht.das nervt auf dauer.ist auch nicht mehr feierlich.

period.end the story
 
@VoodooPope
Hey!
Meinst du nicht das es aüssert fies ist einem 'Anfänger'(falls ich das richtig verstanden habe) in Sachen Double Bass Morbid Angel und Dying Fetus zu empfehlen? ;-) Wenn nicht dann würde ich noch 'Ditohead' von SLAYER empfehlen
@T$T Fang am besten mit Stücken von der "...and justice for All" an z.B. 'Shortest Straw' oder 'Eye of the Beholder', die sind das richtige Tempo um warm zu werden!
Später kannst du dich dann an 'Dyers Eve' wagen!!!
 
check einfach das hier KLICK davon sollteste das meinste nach einem Jahr draufhaben (nu nich die totalen Attaken aber das meiste)
 
Ich dacht drummerworld.com wäre geschlossen worden!
 
also Leutz ich las mri diesen Thread jetzt nciht ganz durch aber hier gibts doch eine Rubrik "FAQ" für häufig gestellte Fragen! Die häufigsten fragen haben ja wohl definitiv mit dem Thema Double Bass zu tun! warum ist dann also die FAQ-Rubrik leer???
 
Jetzt mal ganz ehrlich ... habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon , was 64 tel eigentlich sind ?!?!

Meine jüte ... bei den mit der Bass spielbaren Tempis würde die Snare dabei ziemlich selten kommen ... :rolleyes:
Bei den meisten Metalliedern werden schnelle 16 tel zu 32teln gedoppelt ... und das ist auch schon schnell genug ...
 
Also
1.ich bin kein Anfänger
2. wollt ICH persöhnlich nur wissen wie man 32tel spielt mit der komischen technick von wegen rrllrrllrrllrrll
3.soll der thread mehr ein Thread für jeden sein der IRGENDWAS über doublebass wissen will...
 
Also Thomas Lang empfhielt eine Mischung aus Heel-down und Heel-up. Damit trainiert man alle gebrauchten Muskeln und nutzt die Schwingung des Fusses und des Pedals optimal aus. Um 32tel bei 110-130 BPM zu spielen muss man halt üben üben und noch mehr üben.
 
und wie funktioniert diese mischung
 
fake-reborn schrieb:
Üben Üben Üben

boah bin so blau ,
hier in köln ist der bär los bnin jetzzt wieder weg hadi.
aber das wollte ich auch sagen .
üben üben üben
 
Genau die Frage hab ich auch:
Wie funktioniert der Mix aus Heel-Up Heel-Down ...
in dem WFD Video schneidet der amtierende weltmeister das Thema an und erklärt dass durch den Mix beider Techniken weniger Kraft nötig ist, aber die technik ist leicht unklar kann mir jemand den Bewegungsablauf erklären ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben