Ich wĂŒrd mich da nicht mal aufs Genre Festlegen.
Ja, du hast natĂŒrlich recht, theoretisch kann man mit jedem Set alle Stile spielen, je nach Stimmung, Fellwahl etc.-da mĂŒssen wir nicht drĂŒber reden

.
In der Aufmachung, mit den Clear-Fellen und nach Ansicht des Videos hört und sieht man IMO allerdings schon, daà Tama sich mit dem Set nicht gerade an den Smooth-Jazzer richtet

.
Das Ascent mĂŒsste ungefĂ€hr ende der 2000er, Anfang der 2010er gewesen sein. Das ist doch die ehemalige gehobene Liga bei Sonor, die heute völlig fehlt. Da waren meines Erachtens Holzspannreifen dabei.
Das Ascent ist
gute Mittelklasse, wurde bis Mitte 2010er-Jahre gebaut meines Wissens nach.
War damals das teuerste in China gefertigte Set von Sonor.
Holzspannreifen gab es in der Serie nicht, dafĂŒr je nach Finish Black Chrome HW, z.B in Iridium Diamond.
Ich selbst hab eine Snare aus der Serie mit Black Chrome HW, die ist gut verarbeitet, sehr stimmstabil und hat einen ziemlichen Punch und ordentlich "Bauch".
Die Ascents sind wirklich richtige Rock-Sets, aus Buche gefertigt wie die guten alten Phonics.
Die Kessel machen schon Dampf und verlangen nach etwas mehr LautstĂ€rke um gut zu klingen-und meine Snare macht da keine Ausnahme, fĂŒr Fusion oder Jazz ist das z.B. wirklich nichts, da nehme ich lieber andere Snares bzw. Kessel(gröĂen).
Die 2000er Snare aus Pappel ist im Ăbrigen eher leider nicht das Highlight hier, die originale Ascent klingt um einiges besser-
imo.
Du, ich könnte mich irren, aber kann es sein, dass du ein Sonor Fan bist
Ja, ich mag die Marke schon.

Das Ding ist vor allem, dass ich mich seit 30 Jahren mit Sonor vor allen anderen Herstellern immer am meisten beschÀftigt habe.
Habe im Leben bestimmt ĂŒber 20 verschiedene Sets und zig verschiedene Hardware-Serien der Marke gespielt- angefangen bei Champion, Swinger, 2000er, 3000er, HiLites, Lites, Signatures, Phonics, Performer, Designer... blablabla etc.

-viele befreundete Drummer, Bekannte und SchĂŒler von mir spielen ebenfalls Sonor...irgendwie war die Marke immer am prĂ€sentesten im Umfeld.
Daher kann ich bei Sonor im Gegensatz zu den meisten anderen Marken am besten einschÀtzen, ob ein
Angebot auch wirklich ein
SchnĂ€ppchen ist...wenn ich nicht sicher wĂ€re, wĂŒrde ich mich auch nicht trauen, es hier guten Gewissens zu posten.
LG