Der Zoom G2 Thread

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Ich hab auch nochma ne fragen habt ihr schon eigene user patches erstellt die ihr besonders toll fandet?

wenn ja welche?
 
ohjaaaaa!
Das mit den Patches würd mich auch SEHR interessieren :p...

Ich such atm nen PAtch für Enter Sandman, will aber nich so recht...

Werde bald auch ein paar von mir posten. (vll ein eigener thread???)

mfg
 
svenomatik schrieb:
ohjaaaaa!
Das mit den Patches würd mich auch SEHR interessieren :p...

Ich such atm nen PAtch für Enter Sandman, will aber nich so recht...

Werde bald auch ein paar von mir posten. (vll ein eigener thread???)

mfg

Jou, dann macht ma...... Bin gespannt!
 
Jo, ich fänds auch sehr nett. Irgendwie endet alles, was ich selbst einstelle in irgendwelchen Vintageklängen oder Metalbrettern, son zwischending will mir nicht so recht glücken.
 
AlX schrieb:
Ich hab seit dieser Woche auch ein G2, recht günstig bei eBay erstanden und bin voll zufrieden!

Allerdings hab ich gerade mal einen Direct-Recording-Vergleich mit meinem V-Amp2 gemacht und festgestellt, dass in dieser Hinsicht das Zoom unterlegen ist. Andersrum kommt das V-Amp2 bei Live-Einsatz nie an die Performance des G2 ran. Von daher bin ich mit meinem Alleskönnerduo recht zufrieden. :)


Edit: Die ersten Takte sind das V-Amp2, dann kommt das G2.

Jo dat V-Amp drückt mehr. Das Cabmodelling ist sehr rauchig ist denke ich aber Geschmackssache. Hört euch ma www.rodeoqueen.de :twisted: die Samples und Lieder an, die haben diesen rauchigen touch-nutzen engel tops(bezeichnung k.a.) hören sich an wie vom G2. Obwohl ich für die meisten unserer stücke den V-Amp bevorzugen würde.

:confused:
PS: ist das Schlagzeug generiert hört sich Aufnahmetechnisch nähmlich sehr nach high end studio an.
Und welchen Zerrer haste genommen mt-2?
 
naja...dann werd ich mir wohl ma die zeit nehmen müssen des alles aufzuschreiben :-/
ma guggn, wann ich dazu komm...

wie mach mers denn dann? mach mern excel-dokument, mach mers in dem thread oder in nem neuen?

mfg
 
Ich hab seit gestern auch das G2. Die Werks-Patches sind wirklich kaum brauchbar - teilweise viel zu überladen. Aber in dem Ding steckt eine Menge potential!

Deshalb wäre ich auch dankbar über Eure Patches.

Ein neuer Thread ist wahrscheinlich vorteilhafter, da diese hier untergehen würden.
 
beko schrieb:
Ich hab seit gestern auch das G2. Die Werks-Patches sind wirklich kaum brauchbar - teilweise viel zu überladen. Aber in dem Ding steckt eine Menge potential!

Deshalb wäre ich auch dankbar über Eure Patches.

Ein neuer Thread ist wahrscheinlich vorteilhafter, da diese hier untergehen würden.

dieser neue thread existier ab jetz

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=134776

wäre nett wenn auch ihr eure patches reinstellen könntet

thx
 
Ich bin mal gespannt wie das Teil ist, habe es mir auch endlich bestellt und will es nur zu "verfeinern" meiner Sounds nehmen. Ich spiele halt nicht so oft mit Delay, Hall und Flanger und da brauche ich mir nicht so eine Kette an Einzeltretern dafür kaufen. Zerren als Einzeltreter finde ich wichtig, aber der Rest kann meiner Meinung nach ausm Multi kommen. Soll ja gut klingen, wie ihr auch schon sagt. Habt ihr das eigentlich im FX Loop oder mit zwischen geschaltet?
 
Mal ne ganz blöde Frage (hab bisher noch kein Effektgerät gehabt):

Instrumentenkabel in Gitarre > anderes Ende in G2.1 input> Instrumentenkabel in G2.1 Output > anderes Ende in Amp ???

bzw.

Instrumentenkabel in Gitarre > anderes Ende in Amp
+
Instrumentenkabel in G2.1 Output > anderes Ende in den Effekt Input des Verstärkers und dann über Fußschalter die Effekte zuschalten (Peavey Bandit 112) ???


und

brauch ich noch den Verstärker, wenn ich das G2.1 über USB an den PC anschließe um aufzunehmen?

Hab ich das so alles richtig verstanden? :redface:

Gruß
Chris
 
Das teil ist einfach nur geil habs mir heut gekauft.
Nur ich muss noachmal zum Musikgeschäft, weil ein Knopf net funktioniert^^
aber sonst daumen hoch

noch ne frage:
da das G2 keinen USB anschluss hat braucht man dafür dann ein Klinke-Usb kaberl???
 
nein du musst klinke 6.3 auf Klinke 3.5 ist das glaube ich gehen und dann in line in an deinem PC gehen, meist blau gekennzeichnet
 
Mal ne Frage: hat jemand mal versucht das G2 in den Effekt-Weg vom Amp einzuschleifen? Bei mir wird der Sound dadurch verschlechtert, er klingt leiser, dumpfer und es fängt an zu rauschen. Hat noch jemand da Erfahrungen gemacht?
 
Also ich habe in so mit in meinen Effektweg eingeschliffen und ich muss sagen das es damit echt gut klingt. Das andere habe ich noch nicht getestet.
 
sOL1d schrieb:
Also ich habe in so mit in meinen Effektweg eingeschliffen und ich muss sagen das es damit echt gut klingt. Das andere habe ich noch nicht getestet.

Irgendwelche besonderen Einstellungen? Und wird der Sound dadurch nur durch die durch das G2 verursachten Effekte oder auch insgesamt anders beeinflusst?
 
Also ich habe es so gemacht: CryBaby => Jackhammer => Guvnor =>Vox Bulldog Distortion => Zomm G2,...das Zoom nehme ich aber nur zum verfeinern der Sounds und ich habe gesammt gesehen KEINEN Quali Verlust. Ich bin echt Audiophil was das angeht aber da geht echt nichts verloren, das ist nur geil. Ich Nutze es auch nur als Flanger, Chorus, Phase Shifter etc....brauche die Effekte nicht oft und da reicht das einfach.
 
sOL1d schrieb:
aber da geht echt nichts verloren, das ist nur geil. Ich Nutze es auch nur als Flanger, Chorus, Phase Shifter etc....brauche die Effekte nicht oft und da reicht das einfach.

Das ist bei mir auch so. Die Effekte sind wirklich gut, vor allem Chorus und Hall, die Delays klingen mir etwas zu künstlich-aufdringlich, aber das ließe sich mit einigem EQ-Tweaken wohl auch noch in den Griff bekommen. Auch das Noisegate ist sehr brauchbar. Die Amp-Simulationen gefallen mir allerdings durch die Bank nicht, das habe ich aber für den Preis auch nicht anders erwartet. Da klingt kein Modell so wie das Original und der Grundsound ist insgesamt zu digital und dünn. Das fällt im Bandkontext extrem auf. Mein Fazit bisher: effektseitig prima, aber wirklich brauchbar nur vor Amps, die von Haus aus bereits eine gute Zerre mitbringen oder eben in Kombination mit Overdrive-/Distortion-Pedalen. Ich habe es mir zugelegt für Fälle, in denen es sich nicht lohnt, ein großes Effektboard mitzuschleppen, z.B. für eine Jam-Session.
 
sOL1d schrieb:
Also ich habe es so gemacht: CryBaby => Jackhammer => Guvnor =>Vox Bulldog Distortion => Zomm G2,...das Zoom nehme ich aber nur zum verfeinern der Sounds und ich habe gesammt gesehen KEINEN Quali Verlust. Ich bin echt Audiophil was das angeht aber da geht echt nichts verloren, das ist nur geil. Ich Nutze es auch nur als Flanger, Chorus, Phase Shifter etc....brauche die Effekte nicht oft und da reicht das einfach.

Dass es im Effektweg keine Probleme bereitet habe ich auch schon gemerkt, nur interessiert mich jetzt wie es bei euch im FX-Loop klingt - bei mir treten da eben die beschriebenen Störungen auf und das ärgert und wundert mich ein wenig :confused:
 
Werde das einfach mal testen und dann kann ich dir in ein paar Stunden bescheid geben wie es sich bei mir anhört. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben