Der Zoom G2 Thread

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
wirkt sich das eigentlich negativ auf irget ein gerät aus wenn ich es nur in returs loop einstecke und die gitarre in den input des Zoom`s?
weil es klingt so wesentlch besser und wird auch lauter was bei den proben nötig ist????????
 
Ich habe jetzt auch eine deutsche Kopie der Anleitung zugeschickt bekommen - und meine Frage mit den Effekten hat sich auch erledgit...muss ich wohl nur den Flanger benutzen!


Kennst jemand zufällig ne coole Einstellung für ne Zerre á la den VanHalen-Sound vom Zoom 505II (Speicherplatz C1)? - der hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und ich hab noch keine wirklich zufriedenstellende Distortion hinbekommen...
 
Mal ne Frage... ich hab zur Zeit nen Vox Valvetronix rumstehen, wär aber eigetlich mit nem Effektpedal besser bedient. Das Zoom G2.1u klingt echt nicht schlecht, weil ich auch ein bisschen auf das Cubase LE scharf wäre, und das es mit dem Aufnehmen etwas praktischer ist..

kann man die vom Sound her irgendwie vergleichen, was qualität usw. angeht?

und noch wichtig... kann man das G2 auch als reines Effektgerät benützen? Also die verzerrung und die evtl. Boxensim. raus?

Kann man's auch mal für ne Akkustik gitarre "missbrauchen" ? Bei dem Vox klappt das eigentlich sehr gut.

Dann hätt ich nämlich evtl. nen Vox VT loszuwerden :rolleyes:
 
Ok, hab das G2 mal eben kurz angespielt, also die Clean Sounds gefallen mir schon sehr (mehr als die vom Vox sogar, und die fand ich schon gut), allerdings hatte ich im Musikladen auch andere bedingungen (amp, gitarre) als zuhause.

Bei den verzerrten Sounds fand ich den Vox aber schon deutlich besser, das G2 hat zwar sicher wesentlich mehr Möglichkeiten und Vielfalt, aber einige der Amp-Simulationen (zumindest eine wirklich) waren für meine Ohren absolut unbrauchbar. Irgendwie die meisten auch etwas undefiniert, eher für Powerchords zu gebrauchen, da klingen sie dann auch ganz ok.

Wie man jetzt die Verzerrung ausschalten kann hab ich nicht rausgefunden, geht auch sehr warscheinlich nicht.

Aber insgesamt, für 99 Euros hätte ich mir echt weniger erwartet, das alte Zoom 504(glaubich?) klang um Welten schlechter, und die Verarbeitung vom G2 macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Weiss nicht, würde echt mal gerne das G7 ausprobieren, vielleicht bekomm ich ja aus dem die verzerrten Sounds raus die ich suche, hat ja immerhin dann auch ne vorstufenröhre (hoffentlich nicht nur als alibi?)
 
Fannon schrieb:
Wie man jetzt die Verzerrung ausschalten kann hab ich nicht rausgefunden, geht auch sehr warscheinlich nicht.
Doch, genau das funktioniert sehr wohl. Man kann jede Komponente des Pedals auch einzeln nutzen. Also zB nur ein Delay, nur Flanger, nur Chorus, nur verzerrt, etc. Das ist ja genau der Grund, warum das Teil für mich ursprünglich mal so interessant war.

Pablo
 
ursprünglich?
 
:D yep, genau! Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt ein Effektgerät brauche, ich sehe sowas halt eher als Spielerei. Das Zoom G2 wär halt ideal, weils nur 99 Euro kostet und ziemlich gut klingt. Ich bin irgendwie nicht bereit für Nebensächlichkeiten wie "Effekte" mehr als 100 - 150 Euro auszugeben. Wenns einem net mehr gefällt stellt mans wieder innen Schrank und jut is. Wenn ich dann ma wieder n büschn Chorus oder Reverb brauche packs ichs wieder aus. Da kann man nen Hunni verschmerzen. Gekauft hab ichs mir noch nicht, da mein Sound in letzter Zeit immer tradioneller wird. Mal schauen.

Pablo
 
weis jemand oder kann mir jemand mal eine geile einstellung für das zoom geben das ich so in richtung MANOWAR komme???
 
Hm, hab mir jetzt mal auch eins nach hause bestellt und bin dabei es anzutesten.. vielleicht schreib ich ja ein review darüber, aber so wie's bis jetzt aussieht kommt das G2 doch nicht so gut weg wie erhofft..
 
na gut, ich revidiere: Hab jetzt doch noch rumprobiert, die Factory Settings sind wirklich kaum zu gebrauchen, gerade weil ich über mischpult spiele, und die in der regel ohne Speaker Simulation sind... aber so nach was rumprobieren muss ich sagen: Das teil hat mich echt umgeworfen, in vielen Punkten putzt es meinen Vox Valvetronix weg. Leider aber auch nicht in allen (gerade was delay angeht)

hat einer ne ahnung was im DRIVE-Modul der Tone Regler bewirkt? In der Anleitung steht das man damit die Klangqualität einstellt, häh? Es hört sich dann schon anders an, aber geht eher in die richtung heller/dumpfer..
 
Tach

Hat einer von euch mal das G2.1u mit dem Me-50 verglichen??

Nicht unbedingt von der Qualität der Effekte, sondern von den Möglichkeiten, und der klanglichen Vielfalt.

Ich weiß halt nich, ob sich das Boss noch sonst lohnen würde, mit dem G2 kann ich ja auch gleich noch über pc aufnehmen, und es is schließlich 100€ billiger...
 
wills mir vielleicht auch zulegen. hab aber noch so meine zweifel. hat das zoom g2 auch ein noise gate? und ists auch bedingt bühnentauglich? ( ich mein zb. im vergleich zum digitech rp80)
 
Also nose Gate hat es... sogar 3 verschiedene. Die fand ich sogar sehr brauchbar.

Bühnentauglich, hm.. naja, die Umschaltzeiten sind sehr gut, und wenn du mit den 2 Tastern zurechtkommst.. ist es bühnentauglich für dich. Der Sound muss dir natürlich auch noch passen, aber das sowieso..
 
na die berichte über den sound sind ja vorwiegend recht gut oder?
 
hm, kommt halt auf Geschmack und Ansprüche an. Ich finde das das G2 echt gute clean und ich schätze auch Metal sound hat. Wenn du jetzt eher rock oder crunch willst, dann finde ich einige Sounds nichtmehr so wirklich gut, hm. Also mein Vox VT 30 klingt schon ein gutes Eck besser was die verzerrten Sounds angeht. Dafür gefällt mir clean das G2 fast besser - und hat auf alle Fälle sehr viel mehr Optionen und Möglichkeiten..
 
Dehre beinanda!
Frage1) Kann ich beim g2.1u mit kopfhörer raus?
Frage2) Kann ich beim g2.1u mit musik rein (cd, mp3, whatever...)

Thanks GBU
 
hallo!
Ich habe auch eine Frage: :rolleyes:
Was für ein Kabel brauch ich, um den Zoom G2.1U mit meinen Laptop zu verbinden?
 
Jacon schrieb:
hallo!
Ich habe auch eine Frage: :rolleyes:
Was für ein Kabel brauch ich, um den Zoom G2.1U mit meinen Laptop zu verbinden?




ein USB Kabel.
 
Okay, danke!
Es gibt Tage, da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.. aber ich frag lieber mal nach...
 
GoodBadUgly schrieb:
Dehre beinanda!
Frage1) Kann ich beim g2.1u mit kopfhörer raus?
Frage2) Kann ich beim g2.1u mit musik rein (cd, mp3, whatever...)

Thanks GBU
Mit Kopfhörer kannst du über den normalen Output raus, seperat gibt's das nicht. Und einen Aux In gibt's auch nicht (beides hat erst das 7.1ut).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben