Deutliches Rauschen Mixer Edirol M100-FX normal?

von m&m, 20.02.08.

  1. m&m

    m&m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 20.02.08   #1
    Da ich endlich vernünftig mein E-Piano-Signal in den PC bekommem, hab ich mir mit ein gebrauchtes Mischpult (M100-FX) zugelegt, da dieses unter anderm auch eine USB-Schnittstelle hat.
    Leider musste ich nach einem ersten Test feststellen, dass ein deutliches Rauschen auf den Ausgängen zu Hören ist, sobald man die Lautstärke-Regler etwas höher dreht (höher als bis zur Hälfte). Ob Eingänge belegt sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
    Zum Ausnehmen ist das ganze nicht wirklich ertragbar. Nun steht für mich die Frage, weiterverkaufen, weil das normal ist, oder zurückgeben, da es nicht einwandfrei ist ... vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
     
  2. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 20.02.08   #2
    dreh mal alle preamps auf 0, bei einigen mischpulten rauschen die preamps relativ stark, wenns sie zusehr aufgedreht sind.....

    fg
     
  3. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 21.02.08   #3
    leider hatte ich das schon versucht und das ändert leider gar nichts. Obwohl ich alles auf eine Minimum gedreht hatte, war das Rauschen unverändert.
    Es scheint grundsätzlich nur abhängig davon zu sein, wie sehr die Lautstärkeregler aufgedreht sind. Ich dann an allem anderen schieben und drehen ohne dass sich daran was ändert.
     
  4. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.02.08   #4
    hm, niemand, der weiß, ob so ein Rauschen normal ist oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping