Deutsche Bedienungsanleitung Nord Electro

von Cramer, 23.08.05.

  1. Cramer

    Cramer Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.05   #1
    Hallo! Gibt es denn als PDF oder so eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung zum Electro2?
    Ich wwürde mir die ganz gerne einmal vor dem möglichen Kauf durchlesen. Ich habe schon im Archiv gesucht und auch einne Link gefunden, nur gibts denn nicht mehr.

    Vielleicht könnte mir ja jemmand bitte das odf per Mail zusenden.
    Dank Euch

    cramer@gmx.at
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 23.08.05   #2
    Wenn Du Dein Englisch polierst, findest Du da alles was Dein Herz begehrt.
    Ansonsten schreib doch einfach eine Mail an http://www.soundservice.de/ - das sind die deutschen/österreichischen Distributoren von Clavia.

    ciao,
    Stefan
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 23.08.05   #3
    soweit ich weiß gibt es keine deutsche anleitung...
    ich hab zumindest auch keine

    kann dir eigentlich nur empfehlen: lies dir die englische durch wenn du meinst dass das nötig ist
    meiner meinung nach ist das nicht nötig, es reicht völlig wenn du in den laden gehst und es mal anspielst, vorausgesetzt du hast kein problem damit, einfach drauflos zu probieren
    das ding ist wirklich so einfach konstruiert, es steht alles dran an jedem schalter...

    kompliziertere sachen (fast alles wo man mehr als eine taste drücken muss) sind eigentlich nur presets speichern, midi-channels verändern oder transponieren/tunen
    und das funktioniert auch ganz flott... shift halten und die jeweilige taste drücken (auch beschriftet)

    ergibt sich wirklich alles von selbst...

    soweit meine meinung

    PS: das handbuch ist auch auf englisch sehr gut zu lesen und beschreibt alles eigentlich ziemlich genau, selbst die einfachsten sachen...
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 23.08.05   #4
    Doch! Gibt es (Nein, Tempus-Fehler; es muß heißen:"gab es"). Hab' ich mir damals aber nicht heruntergeladen, leider :twisted: (siehe https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=24746).


    Der Link http://www.nose.ag/nord/downloads/manuals_d/nordelectro2_d.pdf funktioniert nicht mehr, es kann aber nicht schaden, ihn im Auge zu behalten. :D

    Die Aktuellen NE 2 werden m.W. aber schon mit deutscher Anleitung (PDF auf mitgelieferter CD-Rom) ausgeliefert.
     
  5. Cramer

    Cramer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.05   #5
    Ich hoffe es schickt mir einer, der die hat (ob früher aus dem Netz geladen oder jetzt auf CDRom ist ja egal)
    per Mail. Dank Euch
     
  6. washi

    washi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.05   #6
    hi,

    ich schicke dir das dt. manual über pn. wenn es nicht klappt, teile mir bitte über pn deine email-adresse mit.

    jörg
     
  7. lifelike

    lifelike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.05   #7
    werde dir die auch gleich mal pm-nen, falls es bei washi nichts wird. ich habe auch eine gedruckte. habe die pdf. mal im elbe-weser-werk drucken lassen. hat mich 5 euro für die kaffekasse gekostet. ist ein guter tip für die hamburger. wer mal buchartiges ausdrucken möchte, sollte sich ruhig an die wenden. die haben mir auch für meine korg emx die anleitung für 2-3 euro gedruckt.

    gruß, stefan
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 24.08.05   #8
    komisch... ich hab bei meinem electro nur nen englisches dabeigehabt...
    (gekauft hab ichs anfang letzten jahres...) :confused: :confused:
     
  9. lifelike

    lifelike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #9
    auf deiner cd (gehörte zum lieferumfang) mit der sofware zum soundstauschen ist eine datei mit dem namen "NordElectro2ManualV2_0Technical". das ist die deutsche anleitung.

    gruß, stefan
     
  10. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 24.08.05   #10
    hmm okay, auf die cd hab ich nie geguckt ehrlich gesagt ^^
    dann nehm ich alles zurück un behaupte das gegenteil ;)
     
  11. tomfly

    tomfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    20.11.15
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    431
    Erstellt: 28.11.13   #11
    Hallo

    Hat jemand noch die deutsche Bedienungsanleitung vom NE 2 ???


    Mfg Tomfly
     
  12. Be-3

    Be-3 Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    2.171
    Kekse:
    31.588
    Erstellt: 03.12.13   #12
  13. tomfly

    tomfly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    20.11.15
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    431
    Erstellt: 03.12.13   #13
    @Be-3

    Ok alles klar.

    Bye Tomfly
     
Die Seite wird geladen...

mapping