[DeutschRock] bitte um Beurteilung des Mixes

von geebee, 26.01.08.

  1. geebee

    geebee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Song von mir:
    http://www.box.net/shared/bhzvizao0o
    mal in Sachen Mixing beurteilen würdet. Irgendwie finde ich, dass es mir nicht gelungen ist, eine "runde Sache " daraus zu mischen.
    Die Bläsersätze stehen irgendie im "leeren Raum".
    Der Gesang ist zwar gedoppelt aber trotzdem hat er mir noch zu wenig Power... was kann man da anders machen?
    Ich arbeite seit langem immer wieder an diesem Song und kann den Mix mittlerweile nicht mehr beurteilen...


    Danke für jeden Tipp!!!:)

    gee
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 27.01.08   #2
    drums lauter .. und wenns geht bitte echte oder zumindest bei programieren mehr mühe geben und bessere sounds ;)

    das ganze klingt alles nach konserve ... simu, sampler etc.... es fehlt einfach an leben im ganzen ...

    ich sag einfach mal .. hier fehlt mehr dreck ;)


    und beim mix mache ich es meistens so : drums, bass und dann vocals ... alles andere anpassen ;) .. so ist der gesang immer schön vorne und present.
    gruss
     
  3. geebee

    geebee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Jetzt wo du das sagst fällt mir auf, dass ich wahrscheinlich bei all meinen Songs falsch rangegangen bin. Ich habe bisher immer versucht, den Mix so zu gestalten, dass alles gut zu hören ist. Ich werde deinen Tipp mit den Drums,Bassund Gesang im Vordergrund mal ausprobieren!
    Wahrscheinlich habe ich den Drums im allgemeinen auch wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

    Danke für deinen Tipp!
     
  4. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 28.01.08   #4
    drums können nen kompletten mix absolut kaputt machen! wenn die drums scheisse klingen kann der rest noch so gut klingen es wird immer schrecklich klingen! is bei keinem anderen instrument so schlimm wie ich finde ^^ wenn die drums ordentlich grooven und fatzen isses auch deutlich einfacher den rest so anzupassen dasses kracht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping