[DeutschRock] bitte um Beurteilung des Mixes

geebee
geebee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
17.01.08
Beiträge
168
Kekse
144
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Song von mir:
http://www.box.net/shared/bhzvizao0o
mal in Sachen Mixing beurteilen würdet. Irgendwie finde ich, dass es mir nicht gelungen ist, eine "runde Sache " daraus zu mischen.
Die Bläsersätze stehen irgendie im "leeren Raum".
Der Gesang ist zwar gedoppelt aber trotzdem hat er mir noch zu wenig Power... was kann man da anders machen?
Ich arbeite seit langem immer wieder an diesem Song und kann den Mix mittlerweile nicht mehr beurteilen...


Danke für jeden Tipp!!!:)

gee
 
Eigenschaft
 
drums lauter .. und wenns geht bitte echte oder zumindest bei programieren mehr mühe geben und bessere sounds ;)

das ganze klingt alles nach konserve ... simu, sampler etc.... es fehlt einfach an leben im ganzen ...

ich sag einfach mal .. hier fehlt mehr dreck ;)


und beim mix mache ich es meistens so : drums, bass und dann vocals ... alles andere anpassen ;) .. so ist der gesang immer schön vorne und present.
gruss
 
Jetzt wo du das sagst fällt mir auf, dass ich wahrscheinlich bei all meinen Songs falsch rangegangen bin. Ich habe bisher immer versucht, den Mix so zu gestalten, dass alles gut zu hören ist. Ich werde deinen Tipp mit den Drums,Bassund Gesang im Vordergrund mal ausprobieren!
Wahrscheinlich habe ich den Drums im allgemeinen auch wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Danke für deinen Tipp!
 
drums können nen kompletten mix absolut kaputt machen! wenn die drums scheisse klingen kann der rest noch so gut klingen es wird immer schrecklich klingen! is bei keinem anderen instrument so schlimm wie ich finde ^^ wenn die drums ordentlich grooven und fatzen isses auch deutlich einfacher den rest so anzupassen dasses kracht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben