[Deutschrock] Was lässt sich hier noch rausholen?

  • Ersteller dc_bassist
  • Erstellt am
D
dc_bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
15.08.05
Beiträge
17
Kekse
39
Moin Moin!

Wir arbeiten zur Zeit an einem Demo/Album in Eigenproduktion und der erste Track nähert sich der Fertigstellung. Ich persönlich vermisse ein wenig die Brillianz im Track, weiß aber selbst nicht, was wir noch verändern können.

Zur Aufnahme:

Schlagzeug abgenommen mit Mikros für Snare, BD, Overheads, Toms und anschließend wurden Snare und BD getriggert. Da die Overheads dank der billigen Mikros leider recht bescheiden klangen, lassen wir sie im Mix etwas untergehen.

Gitarren abgenommen mit Sennheiser e606, anschließend virtuell gedoppelt und leicht verschoben, um mit Phasenauslöschungen zu spielen.

Bass per Lineout vom Verstärker abgenommen.

Gesang mit einem T.Bone Großmembranmikro aufgenommen.

Alles im Overdubverfahren aufgenommen.
____________________________

Ich fänds nett wenn der ein oder andere fortgeschrittene Recorder unter euch sich das ganze mal anhören und beurteilen könnte im Hinblick auf Verbesserungen. Bitte keine Kritik am Aufnahmeprozedere selbst - irgendwie musste das ganze auch bezahlbar bleiben und wir haben mal wieder viel gelernt ;)

Würde es sich eventuell lohnen das ganze in einem Studio nochmal mastern zu lassen?

Gruß

dc_bassist (der mittlerweile Gitarrist ist ;) )

Anhang:
 
Eigenschaft
 
okay.. grundsätzlich nicht schlecht, aber doch ein paar verbessungspunkte. :)

Bassdrum:
viel zu domminant! gerade im bass bereich. Ich weis nicht ob ihr was an summenbearbeitung unternommen habt, aber ich finde es pumpt.
Limiter? Es klingt nach so einem Final-mix plugin.. :D

Hall:
Ich würde mal überall -50% hall ansagen :D
Die gitarren klingen entfernt, die Drums (bis auf die BD).
Beim gesang lässt sich noch reden.

Drums:
Toms sind nicht so toll :(
Die snare steht in keinem verhältnis zum der BD.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich die BD mit dem Bass gut versteht.. ich hörs grad nicht über mein Kopfhörer.

Hin und wieder sind leichte Knackser, bzw. so minni zeitverschiebungen rinn..
Und auch der rhythmus ist nicht immer ganz optimal.

Lg Melody
 
Hey.
Ich finde wenn Gitarren virutell doppeln und verschieben an sich klasse. Aber 2 echte Gitarren rocken immer noch am besten. es klingt alles sehr mono.
Ich würde sagen:

1. Gitarre Links
2. (virt. gedop. Gitarre) Rechts.

Bassdrum mehr Höhen für den Attack.
Die Toms brauchen viiieell mehr Bassdruck. Attack haben sie irgendwie aber keine richtiges Bassfundament. Klang für mich ein wenig wie "mit kugelschreiber auf schreibblock geschlagen." xD

Die Snare....mmh....tja...eventuell triggern. und bitte auf allen spuren weniger hall ;-)

Ansonsten: schick schick ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben