Dexibell Organ? Motordrawbars?

Um ehrlich zu sein: Das Konzept an sich ist nicht schlecht nur die Umsetzung krankt an allen Ecken und Enden.
Der Sound erinnert mich an eine Bontempi Tischhupe.....
 
Sehe ich genauso. Zumal niemand sonst ne 76er Waterfall im Angebot hat.
Hässlich ist natürlich relativ (meine Uhl ist auch nicht gerade eine Ausgeburt an Schönheit,
aber klingt dafür geil) aber der Sound ist wirklich unterirdisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drawbars ist die falsche Bezeichnung: es sind Motorfader - die mag ich schon an meiner SK nicht....
Dazu kommt, dass die dexibell FÜR MICH nicht authentisch klingt - ich hatte das Teil in Stairville unter den Fingern und bin weder beeindruckt noch geflasht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub der Tester sass noch nie an
ner "richtigen" Orgel....
Die Leslie Sim geht ja mal garnicht!!!
(und der Grundsound m.E. auch nicht...)
:bad:

Bin allerdings in einem Punkt seiner Meinung:
Externes Netzteil ist scheisse....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem erstem Klangbeispiel fiel mir sofort die lausige Leslie Simualtion auf. Dann mögen diese Motorschieber recht lustig aussehen, wie sie sich wie von Geisterhand bewegen, aber authentisch ist das nicht.

Zugute halten muss man Dexibell, dass sie ihren eigenen Sound erfunden haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das Teil als Hammond Clone anpreisen möchten. Das wäre denn dann in der Tat ein dicker Hund. Die meisten VST PlugIn's klingen besser.

Im zweiten Beispiel ELP's Hoedown, Keith Emerson rotiert wohl im Grab. Hören wir lieber das Original.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben