5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Hi Leute...
Fang grad mit Bass spielen an, nachdem ich schon ein paar Jahre Gitarre aufm Buckel habe.
Spiele im moment mit dieser:
DI-BOX
Direkt in unsere PA. Da Wir eine recht ordentlich PA haben ist das eigentlich auch eine sehr gute Lösung, nun ist die Box aber im eimer und ich brauche eine neue.
Live werde ich immer eine Ampeq Combo haben also geht es nur darum, VERNÜNFTIGEN Klang im Proberaum zu haben... was brauche ich dazu?
Mein Bass ist bzw wird (kommt ein neuer) ein aktiver Schecter.
Nun habe ich mir gedacht, da ich noch Platz im Rack habe mir eventuell diese DI Box anzuschaffen:
Klick
Reicht das schon um genügend Pegel zu haben? Habe ja keinen wirklichen Preamp.
Oder brauche ich:
Bass-> Preamp-> DI -> Mischer -> AMP (Pa)
Wäre super wenn ihr mir ein wenig unter die arme greifen würdet.
Am liebsten wären mir Geräte im 19" Format, da mein ganzes Gitarrenequip auch so aufgebaut ist.
Brauche also zusammengefasst eine Lösung mit der ich anständig DIREKT in die PA gehen kann!
Hoffe könnt mir helfen,
p.s.
Gibts einen zu empfehlenden Racktuner fürn Bass?
grüße
5dw
*edit*
Sehe gerade die 19" DI Box die ich oben verlinkt habe, hat ja einen eingebauten Preamp. Müsste dann also reichen?
Fang grad mit Bass spielen an, nachdem ich schon ein paar Jahre Gitarre aufm Buckel habe.
Spiele im moment mit dieser:
DI-BOX
Direkt in unsere PA. Da Wir eine recht ordentlich PA haben ist das eigentlich auch eine sehr gute Lösung, nun ist die Box aber im eimer und ich brauche eine neue.
Live werde ich immer eine Ampeq Combo haben also geht es nur darum, VERNÜNFTIGEN Klang im Proberaum zu haben... was brauche ich dazu?
Mein Bass ist bzw wird (kommt ein neuer) ein aktiver Schecter.
Nun habe ich mir gedacht, da ich noch Platz im Rack habe mir eventuell diese DI Box anzuschaffen:
Klick
Reicht das schon um genügend Pegel zu haben? Habe ja keinen wirklichen Preamp.
Oder brauche ich:
Bass-> Preamp-> DI -> Mischer -> AMP (Pa)
Wäre super wenn ihr mir ein wenig unter die arme greifen würdet.
Am liebsten wären mir Geräte im 19" Format, da mein ganzes Gitarrenequip auch so aufgebaut ist.
Brauche also zusammengefasst eine Lösung mit der ich anständig DIREKT in die PA gehen kann!
Hoffe könnt mir helfen,
p.s.
Gibts einen zu empfehlenden Racktuner fürn Bass?
grüße
5dw
*edit*
Sehe gerade die 19" DI Box die ich oben verlinkt habe, hat ja einen eingebauten Preamp. Müsste dann also reichen?
- Eigenschaft