DI-Box für bestimmte Recording Technik "missbrauchen"

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Ich würde gerne ein Linesignal (vorher Mic-Signal durch Vorverstärker des Mischpults dann verstärkt) an einem Mikrofoneingang meines Interfaces anlegen.
Wie gut würde es funktionieren wenn ich noch eine DI-Box mit einem Pad zwischenschalte das das Linesignal wieder abschwächt und dann durch den XLR Out von der DI-Box wieder in den Mikrofonverstärker sende?

MfG
 
Eigenschaft
 
Warum gehst Du denn nicht direkt mit dem Mic in das Interface? Und wenn Du schon den Umweg übers Pult wählst: hat das Interface keinen Line Eingang? Den würde ich dann eigentlich eher nutzen. So wie Du das vorhast hört es sich für mich jetzt arg umständlich an.

Grüße
Nerezza
 
Ja es ist umständlich, aber ich brauche das Mischpult zum Monitoren und das Interface hat nur 6 Line Eingänge, die verwende ich aber alle.

lg
 
Würde man damit wenigstens einigermaßen nutzbare Signale bekommen?
 
Würde man damit wenigstens einigermaßen nutzbare Signale bekommen?
Meiner Meinung nach sollte das kein Problem darstellen, kannst du mit der DI-Box schon dämpfen.

Wenn das Signal dann nur zum Abhören genutzt wird.
 
Hmm....eigentlich gehts ums live recording....muss nichts umwerfendes sein, aber sollte auch nicht zu schlecht werden.
 
Hmm....eigentlich gehts ums live recording....muss nichts umwerfendes sein, aber sollte auch nicht zu schlecht werden.
So wie ich es verstanden habe, sollte das ok sein. Man kann afaik kein instru-/mik-signal an einem Link-Eingang anlegen, umgekehrt aber schon. Hast du es denn schon versucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben