Di MArzio pfeift!!!???!!!

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
09.07.06
Beiträge
969
Kekse
2.851
Ort
München
Hallo,
ich hab mir heute in meine Umbau Klampfe nen Di marzio Superdistortion gebaut.
Gibtr auch Tönbe von sich..klingt clean saugeil aber sobald ich ne Zerre davor häng pfeift das Ding wie blöd...
Was kann das sein???


Ps.: Es sind keine Potis verbaut!!!
 
Eigenschaft
 
zu nah vorm verstärker gestellt? verzerrgrad übertrieben?
dann ist feedback ganz normal.

dreh mal lautstärke und/oder gain deines verstärkers etwas runter, oder stell dich dahinter.
dann sollte ansich nix mehr pfeifen
 
ne normales feedback isses ned. es sind aber auch sonst unnormale laute nebengeräusche da die clean ned so auffallen.
un dass feedback kommt ned wie normal sondern sobald ich auf den treter steig kreischt das Teil wie hölle...

Kann es an den fehlenden Potis liegen?
was anderes kann ich mir nicht erklären

Ich werd morgen mal an meim amp den 2. ten kanal testen was dann passiert. konnte jetz nur ned so laut spieln un hab deshalb nen treter davorgehängt..
 
Wenn du beide Hände auf den Saiten hast sollte nix pfeifen! Wenn doch ist
er wahrscheinlich mikrophonisch. Hatte das auch mal bei einem DiMarzio
Evolution. Der war praktisch unspielbar, weil ich mich hinstellen konnte wo ich
wollte und ich konnte die Saiten festhalten, das Ding hat trotzdem gepfiffen!
Am meisten hat mich dann geärgert, dass mir die Verkäufer weismachen
wollte, dass das normal sei! Und ich hab' das Teil sogar mit meinem 5 Watt
Amp zu Hause zum Pfeifen gebracht! :eek:
Wenn es allerdings nur pfeift, wenn du die Gitarre loslässt, oder direkt vor der
Box stehst, dann ist das schon normal.
Wenn du einen so starken Tonabnehmer verbaust musst du damit rechnen,
dass dein Grad an Verzerrung jetzt höher ist, also dein gain neu einstellen,
weil mit einem höheren Eingangspegel die Nebengeräusche, und die
Epfindlichkeit ebenfalls steigen.
 
Den DiMarzio zu wachsen müsste evtl helfen... aber eigentlich sind die das doch schon, oder?!
 
ja also gewachst is er schon.. gut, welbst wenn das normal wäre.. dass is unspielbar..
hilft da ein widerstand oder iregendetwas um den output zu drosseln???

der sound wäre ja richtig geil wenn man nicht noch die nebengeräusche haben würde. die beim spieln zwar weniger werden aber sobald ich aufhöre geht das gerausche und gepfeife los...
 
Ich glaub ich habs.. wenn ich mit dem fuss auf dem Fusschalter meines amps steh hört das auf.. kann es sein dass der spass nicht richtig geerdet ist???
 
Ich glaub ich habs.. wenn ich mit dem fuss auf dem Fusschalter meines amps steh hört das auf.. kann es sein dass der spass nicht richtig geerdet ist???
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Mach mal die Klampfe auf und gug das die Masseverbindungen passen sowie die Verbindung zur Brücke.
 
ich werd morgn mal die erdungen neu machen un dan posten wie geil das Teil klingt;)
 
Wie ist der Pickup montiert? Es kann sein, dass er z.B. locker im Pickguard oder Rähmchen hängt und deswegen vor sich herschwingt. Ansonsten gilt, mikrofonische DiMarzios gibt's tatsächlich ab und ann, wenn sie nicht gescheit gewachst wurden (kann in den besten Familien vorkommen. ;)) - da hilft nur ein erneutes Wachsbad.
 
Ach ja...bei meinen damals hat der Gitarrenbauer gesagt das Pfeifen würde
von den Federn verursacht die mitschwingen. Er hat dann ein stück
Schaumstoff zwischen Federn und Tonabnehmer gestopft, dass die nicht
mehr schwingen können. Bei mir hat's nicht viel gebracht, aber vielleicht
bringt's ja was bei dir!
 
also es lag wirklich an der erdung. habe heute die brücke mit der buchse neu verbunden.. un weg is das gepfeife und gerausche. ansonsten bin ich ab jetzt hoch zufrieden:D
 
Na das hört man doch gerne! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben