Diary of Dreams

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
RimShot
RimShot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
22.07.05
Beiträge
700
Kekse
287
Ort
Münster
Ich höre normalerweise nicht die Musikrichtung, aber diese Band gefällt mir echt gut. (Mir gefiel das Cover der CD und dann hab ich sie heute dann einfach gekauft [Alive; MenschFeind])
B000AMF7EM.01.MZZZZZZZ.jpg
B00076YNR8.03.MZZZZZZZ.jpg

Was haltet ihr von dieser Band?
Ich finde Alive besser als Menschfeind (keine Ahnung warum)

//Tut mir Leid, wen ich hier im falschen Forum bin
 
Eigenschaft
 
Die Alive ist ja auch ein Live Album, also ein Querschnitt der besten Hits von Diary of Dreams.
Mir gefällt DoD auch sehr gut.

Wenn dich das Cover so anspricht, schau doch mal auf die Seite des Künstlers
www.monozelle.de
Macht schon heftige Covers, auch für andere Bands.

Von Diary of Dreams gefällt mir das Album One of 18 Angels am besten.
 
Um Eve zu ergänzen: Die sind auch als Liveband ziemlich gut!

Hab sie letztes Jahr im Schwimmbad in Heidelberg gesehen, und war positiv überrascht, daß die auch auf relativ kleinen Bühnen zu überzeugen wissen.

Am Rande bemerkt: DoD spielen aufm Orkus-Festival Ende April in Großrosseln (vor meiner Haustür, freu, freu). Nicht entgehen lassen!

Meine Lieblingsscheibe ist die Cholymelan.
 
Um das Monsterschaf zu ergänzen möcht ich sagen, daß es noch viel näher vor meiner Haustür ist :D
Praktisch im Garten oder so.

Im übrigen war der macher von Diary of Dreams früher Bassist bei Garden of Delight.
 
DoD sind zur Zeit mit Abstand das Beste in der Sparte DarkWave für mich.
Klar die Clubhits;butterfly dance und vergiftet..aber auch anderes.Tanzbar!
Die Stimme und Texte finden wohl über die Sparten hinaus Gehör...selbst die elektronische Verbindung ist gelungen!
 
Ich werd DoD wohl aufm Amphi life sehen.

Mein Favorit ist ganz klar Methusalem als Stück, das beste Album ist entsprechend Moments of Bloom ;)
Wobei ich zugeben muss dass ich noch nicht alle Alben gehört habe.

Ich kann mich Jala wohl anschließen was die Qualitäten von DoD angeht....
 
Diary Of Dreams haben leider rein gar nichts mehr mit Dark Wave am Hut. Den Status haben sie sich nach der Jahrtausendwende mit Amok etc. kräftig versaut. Aber affige Techno-Sounds scheinen in der Schwarzen Szene momentan voll im Trend zu liegen. :screwy:

Cholymelan und End Of Flowers sind meine Fav's... DAS war noch Dark Wave.
 
Ich finde die Band recht nett... "Freak Perfume" ist ein recht gutes Album.
 
Ich werd DoD wohl aufm Amphi life sehen.

Mein Favorit ist ganz klar Methusalem als Stück, das beste Album ist entsprechend Moments of Bloom ;)
Wobei ich zugeben muss dass ich noch nicht alle Alben gehört habe.

Ich kann mich Jala wohl anschließen was die Qualitäten von DoD angeht....

Sorry fürs Thread ausgraben, ich habe mich erst vor Kurzem hier angemeldet...

Ich will nicht klugscheißerisch sein, aber "Methusalem" ist eigentlich ein Stück vom "Psychoma"-Album; "Moments Of Bloom" ist ja nur eine Art Best Of der ersten vier Alben (die Songs wurden allerdings alle in neuer, modernisierter Fassung eingespielt) plus ein paar unveröffentlichten Stücken.

Diary Of Dreams ist für mich eine wirklich gute Band (wobei "Band" ja für den Großteil der Diskographie fast übertrieben ist, "Soloprojekt mit wechselnden Gastmusikern" wäre wohl passender) und zählt auch zu meinen Langzeitfavoriten. Allerdings ist DoD auch eine absolute Ausnahmeerscheinung in meinem Musikgeschmack, da ich sonst überhaupt nichts aus dem Gothic/Wave-Bereich höre; ich habe bislang auch noch keine Band gefunden, die dieser das Wasser reichen könnte oder mich auf einer anderen Ebene anspricht. "End Of Flowers" ist mein persönlicher Klassiker, der in Sachen vertonter Verzweiflung und tief düsterer Melancholie diversen Doom-Bands in nichts nachsteht. Insgesamt finde ich die ersten drei Alben am emotionalsten, "One Of 18 Angels" gefällt mir von allem am wenigsten. "Freak Perfume" mag ich auch sehr, auch wenn mich die gelegentlichen stumpfen 4/4-Beats doch etwas stören. "Nigredo" wiederum ist zwar von den Sounds her sehr ausgefeilt, wirkt in meinen Ohren aber schon fast überproduziert, und dabei wurde scheinbar die Komposition ergreifender Songs, wie sie früher prägend war, vergessen... Trotzdem nett.
 
auf jeden fall ne band die man sehen muss... 4 mal live erlebt die letzen 2 jahren... sehr geil :) und ne kleine deutschlandtour steht auch in 2 wochen an ...
 
Ich finde diese Band einfach geil vorallem Live ein genuss.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben