dickere Saiten

S
Sedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!
habe ein problem... will auf meine gitarre neue saiten aufziehen, bzw hab es schon getan, es ist ne les paul form um genau zu sein ne LTD KH203...mit floyed rose tremolo, und wenn ich die nun dickeren saiten stimmen möchte...geht das tremolo voll mit...warum??? bzw wie kann ich das verhindern???

am Hals liegt das ja wohl nicht oder?!

dank im vorraus
Gruß
Sedy
 
Eigenschaft
 
Sedy schrieb:
und wenn ich die nun dickeren saiten stimmen möchte...geht das tremolo voll mit...warum???
weil die dickeren Saiten mehr Zug haben ;)

ich nehm ma an du hast floyd rose, oder?
da kann ich dir net weiterhelfen, sry
 
ich weiß nicht wie es bei FR aussieht aber bei mir musst ich hinten ne feder dazubauen
 
das ist beim floyd dasselbe - du brauchst eine oder zwei zusätzliche federn um den stärkeren saitenzug auszugleichen und das trem in der waage zu halten (ich hatte übrigens das gleiche erlebnis wie du! :)).
normalerweise sind 3 federn standardmässig eingebaut und eben platz für zwei weitere. schau mal hinten rein
 
nehm dir zeit!
das kann, wenn du es zum erstenmal machst, sehr lange dauern bis du wieder die richtige balance zwischen saitenzug und federspannung hast.
aber es muß gehen!

hier noch ein hilfreicher link:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93309

btw.: warum tauchen eigentlich solche themen immer 1000 mal auf einmal auf?
nutzt ihr eigentlich auch die SuFu in diesem forum?
 
Hallo Lombardo
also ich muss sagen, ich glaub ich liebe dich =) (auf gewisse art und weise versteht sich =))
hat geklappt...gut das die einen ne feder mehr mitliefern *heyhey*
also vielen vielen vieln DANK! =)

36crazyfist...tja was soll ich sagen...du hast echt nicht weitergeholfen =) macht aber nichts...ich bin wieder glücklich!
 
den anderen auch danke...danke...echt schnelle antworten und hilfreiche! aber alles wieder im lot!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben