Die beliebtesten Bodentreter ever???

Ich denk mal allgemein gesehen kann man schon sagen, dass die Tubescreamer und das Crybaby die Nase vorne haben.

Mein persönlicher Favorit: Moogerfooger MF-102 Ringmodulator - ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache...
 
Bei den Amis schon Kult, bei uns, trotz deutscher Firma, noch relativ unbekannt (und unterbewertet?): Nobels ODR-1. Geht bei Harmony-Central.com guggen...

Ansonsten wurden die typischen Teile ja schon genannt...TS-808, Rat, Cry Baby, diverse Boss Treter & EHX (speziell der Big Muff). Dann vielleicht noch das Fuzz Face? Ja, doch...das auch. ;)
 
ich denk auch die boss dinger sind klassiker.

ansonsten : tube screamer, crybaby

ich glaub die mxr eq's sind auch ganz gut dabei
 
Ibanez TUbe Screamer, Boss DS-1, Dunlop Cry Babys und Ernie Ball Volumen-Pedale
 
Mein persönlicher Favorit: Moogerfooger MF-102 Ringmodulator - ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache...

PLIRRRRRRRRRRRRRRRR :D

Das Holzgehäuse ist schon lecker. Mir gefällt auch der MurF und der Phaser. Werd ich mir irgendwann mal zulegen, dann aber mit einem True Bypass nachgerüstet.

Ansonsten fällt mir als Klassiker schlechthin natürlich mal der Tubescreamer ein.
Aber auch die Geräte von Fulltone und Z.Vex haben Kultpotential.

Das Problem dabei ist: bei Bodentretern kann man eine richtige Sammelwut entwickeln.:(
 
Ich wunder mich, dass noch niemand das Digitech Whammy-Dingens erwähnt hat.

Ebenfalls - vom Raritätsfaktor der Bucht her betrachtet sind dabei:

- Boss DC-2 (Dimension Chorus)
- Boss PQ-4 (parametrischerEqualizer)
- Boss SG-1 (Slow-Gear)
- Schaller Yoy-Yoy

.. die auch letztendlich alle auf meiner "haben-wollen" Liste stehen :D
(zum. die ersten 3)
 
Löwe;2422193 schrieb:
- Boss DC-2 (Dimension Chorus)
- Boss PQ-4 (parametrischerEqualizer)
- Boss SG-1 (Slow-Gear)
- Schaller Yoy-Yoy

naja, weiß nich ob die soo beliebt sind^^ hab zumindest noch nichteinmal davon gehört^^. Was ein Slow Gear oder ein Yoy-Yoy sein soll kann ich mir nichtmal vorstellen :p

Liebe Grüße

Alex
 
Mit ein wenig Witz :

BOSS METALZONE !!!!

Wer hat ihn nicht einmal in seiner Jugend oder in jüngerne Jahren gespielt, heheheh

:great:

hm, mein gitarrenlehrer ist um die 40, und zaubert nur mit metalzone, groove tubes amp und seiner custom shop strat einen hardrocksound von dem viele nur träumen können... :rolleyes:
 
@Phi

jo ich wollte das eigentlich nu rin Raum schmeißen, weil jeder der mal mit Boss pedalen in Verbindung mit Metal was zu tun hatte eigentlich übenr Metalzone gestolpert ist, den abe rnie lange gespielt hat
 
jaja, war ja kein vorwurf.
ich hab allerdings auch was mit metal zu tun, und hab noch nie metalzone gespielt.
du verallgemeinerst! :p
 
ich glaub so ziemlich jeder hat ein delay^^
von dem her....
ziemlich witzig find ich persönlich trotzdem n phaser.....die dinger haben irgendwie was find ich xD
 
Artec CHR3

herrliches Teil, wirds nicht mehr hergeben, leider sind die nicht so weit verbreitet was Musikgeschäfte und Online Shops angeht. Hab bisher nur beim großem T was gesehen und bei nem kleinem Händler inner Nähe...

kurz um, wenn ihrs mal seht, antesten, lohnt sich :great:

Gruß SG
 
ich benutz den boss metalzone nich für metall sondern für geile leadsounds...das ding gibt echt ne menge her da^^
 
Der Footswitch meines Amps!
 

Da bin ich jetzt schon seit 2 Wochen auf der Suche nach dem richtigen Delay für mich .... jeder rät mir vom dd6 ab ... 5er gibts kaum noch ...
und dann so eine aussage ... da denk ich mir wieder, ich muss einfach das boss haben :screwy:
 
wieso wird dir denn vom dd6 abgeraten ?

Eines der besten Delaypedale
 
wieso wird dir denn vom dd6 abgeraten ?

Eines der besten Delaypedale

Großes Manko (laut einiger Experten hier im Forum):
Tap-Funktion sehr umständlich
da man erst 3 sekunden draufsteigen muss um in den Tabmodus zu kommen ...
viele raten mir zum Line6 Echopark ... was sagt ihr hier dazu?
 
Spiele selber zwar kein Boss Delay, da ich mich für ein analoges entschieden habe aber das mit der Tap-Funktion beim DD-6 sehe ich so wie die "Experten". Hab das Pedal zugegebenermaßen nur angestet aber die Tap-Funktion ist imho nicht bühnentauglich. Das erfordert zu viel Aufmerksamkeit/Konzentration, die ich live nicht dafür übring habe.
 
Wenn man schon das DD-6 will, kann man sich auch das DD-20 überlegen, der Aufpreis scheint es Wert zu sein in Hinsicht der Möglichkeiten, die man mit dem Teil hat (spreche allerdings nicht aus Erfahrung, beziehe mich nur auf Gelesenes).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben