Die beliebtesten Bodentreter ever???

Das meiner Meinung nach geilste Bodenpedal ist der Boss BF 2, König der Flanger.

Ansonsten bin ich ganz Mainstream, Tubescreamer in allen Formen und Farben. Benutzen tu ich Bodentreter allerdings live nie.
 
wenn es um delay pedale geht wollt ich nur noch mal auf maks26s frage antworten:

ich hatte jahre lang das dd-6 bis es kaputt gegangen ist. störend ist auf jeden fall die umständliche tap funktion sowie das nicht ein- und aus schaltbare trails. (das ist wenn das delay nach dem ausschalten die restlichen delays noch abspielt. das ist beim dd-6 immer an.)

also kaufte ich mir als nachfolger für mein dd-6 den Echo Park von Line6. Tada!!! alles das was am DD-6 fehlt oder scheiße ist ist beim echo park vorhanden oder super.

achja, zwischen durch hatte ich noch über ein jahr das Dan Echo. Toller sound aber leider etwas zu simpel in den einstellmöglichkeiten. sicher als stetiger hall für rhythmus ganz gut. aber wenn es abgefahrener werden soll nicht zu gebrauchen.
 
wenn es um delay pedale geht wollt ich nur noch mal auf maks26s frage antworten:

ich hatte jahre lang das dd-6 bis es kaputt gegangen ist. störend ist auf jeden fall die umständliche tap funktion sowie das nicht ein- und aus schaltbare trails. (das ist wenn das delay nach dem ausschalten die restlichen delays noch abspielt. das ist beim dd-6 immer an.)

also kaufte ich mir als nachfolger für mein dd-6 den Echo Park von Line6. Tada!!! alles das was am DD-6 fehlt oder scheiße ist ist beim echo park vorhanden oder super.

achja, zwischen durch hatte ich noch über ein jahr das Dan Echo. Toller sound aber leider etwas zu simpel in den einstellmöglichkeiten. sicher als stetiger hall für rhythmus ganz gut. aber wenn es abgefahrener werden soll nicht zu gebrauchen.

ich muss echt eeeendlich in den musikladen .... bei soviel positiven Berichten und Empfehlungen übers Echopark weiß ich auch schon was ich als erstes dort mach :)
 
Ich würd auf jeden Fall noch den MXR Phase 90 reinschmeißen. Die Dinger sind ja wohl auch mal hammer Klassiker denk ich.
 
* Linear Power Booster
* A/B Switch
* Ibanez Tubescreamer Varianten
* EHX Big Muff Varianten

auf die würd ich setzen ;)
 
Wie schon x-Mal erwähnt: Tube Screamer, Cry Baby.
Vor einer Woche habe ich meinen TS9 gegen einen Excalibur "Tone Scremer" ersetzt und dazu einen Excalibur "Analog Device" Analog Delay gekauft und muß sagen: Top Geräte!!! Zum Super-Preis!!!
Übrigens, in G&B 06/07 getestet.
 
Diamond Compressor (1)
Vox Wah Wah (2)
Fulltone Ocd (3)
Xotic Clean Booster (4)

Boss Chorus (loop)
 
Ganz klar ein paar andere haben das auch schon gesagt: Ibanez Tubescreamer

Mein persönlicher Favorit ist der Tonebone Plexitube
 
Was man auch immer und überall sieht, sind die verschiedenen Boss Choruse!
 
Also die wirklich "vielgespielte" Pedale sind ja schon erwähnt worden. Folgende Pedale bekommt man auch sehr oft zu sehen:

Boss CH-1
Boss RC-Serie (ist gerade stark im kommen)
Boss GE-7
Digitech Whammys
 
Overdrive/Distortion --> Okko Diablo klingt hammermäßig und ist jeden Euro wert. Bin nun mal auf den Fulltone Fulldrive 2 Mosfet Edition gespannt.

Wah: Vox Mark Tremonti Wah --> klingt hammermäßig und hat gegenüber dem Crybaby die bessere Technik, da Step On Funktion und verschleßfrei; dazu noch regelbaren Boost (aber eher für die etwas härtere Richtung geeignet; nicht so für den puristisch angehauchten Blueser)
 
Boss TU-2
Boss SD-1
Boss RC-2
Ibanez CCL

So das waren meine beliebtesten Bedentreter ever. Ich mein der TU-2 und der SD-1 sind denk ich schon mit die meist gebrauchten da der Tuner super ist und der SD-1 einfach ein altes klassischer Treter ist.

Mfg
 
Mein Senf dazu:

Mein Board ist mit einfachen und teilweise recht günstigen Gesellen bestückt:

Ibanez TS9 (alter mit JRC4558D-Chip) oder wahlweise TS10 (aus Japan mit gleichem Chip)
Ibanez MS10 Metal Charger, Japan, Billig, aber verflucht vielseitig, wenn man schnell mal die volle Breitseite braucht
Ibanez DDL Digital Delay, Japan, Kriegt auch schöne Analog-ähnliche und prima Backslap-Sounds hin
Boss GE-7 EQ, Japan, ohne Kommentar
Boss TU-2 Tuner, ohne Kommentar
Boss RC-2 Loop, nettes Tool

An diesem Setup hat sich schon seit langem nix mehr geändert, also würde ich die mal als meine Lieblingstreter bezeichnen.

...die ganzen Schätze schlummern in der Backup-Kiste :)
(dort drin: Boss DC-2 in OVP, Digitech WH-1 Whammy, 86'er Rat in OVP, Boss PQ-4 in OVP, Boss RV-3 in OVP, Boss VB-2...undundund)
Die Teile sind zwar begehrt und irgendwie schätze ich die auch sehr, aber ein Pedal, das man nicht benutzt, kann nicht gut genug sein. Langsam aber sicher lichten sich da also auch die Reihen...
 
ich würde sagen, bei Verzerrern, Modulationseffekten, Reverbs, Delays, Tunern usw. (halt alle Bodentreter ohne Pedal ;-) ) hat BOSS den größten Anteil
AUSNAHME: ibanez tubescreamer

wah-wah: crybaby
volume-pedal: ernie ball

außerdem gibts immer häufiger digitale effekte, z.b. line 6 pod
 
Ich nun auch noch...

Boss DS 2
EHX Tube Zipper (ne Granate das teil)
EHX Big Muff Pi

Letztendlich eine reine Geschmacksfrage-es gibt eine riesige Menge an wirklich geilen Tretern. Probieren, probieren und nochmals probieren oder ?

John grüßt alle hier und meine Jungs von D.O.H. (District of Harmony)
 
Ich schwöre schon seit vielen jahren auf dieses kleine baby hier. :cool:
meiner Meinung nach der beste Bodentreter aufm markt im moment...
 

Anhänge

  • das hilft.jpg
    das hilft.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 136
Ich schwöre schon seit vielen jahren auf dieses kleine baby hier. :cool:
meiner Meinung nach der beste Bodentreter aufm markt im moment...

Den gibt's auch im Rack Format den spielen dann so leute wie ..........., mir ist das ja zu teuer ;).
 
also meine faves (rein persönlich) sind crybaby wahs von dunlop
tubescreamer(inkl epigonen a la bad monkey)
samll clone chorus
boss digital delay und natürlich dunlops uni vibe pedal!
 
Analogman TS-9 Tubescreamer
Boss DS-1 Distortion

Line 6 DL-4
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben