Die besten deutschen Metal-Mucker?

E
effpee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
27.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
Moinmoin!

Wenn ich das richtig verstehe, redet man, was z.B. Sologitarristen angeht, im wesentlichen von Leuten aus England und Amerika. Mich interessiert, wer hier aus Deutschland an Gitarre, Bass und Drum Könner sind. Oder gibt es keine besseren Kracher als Uli Kusch, Schmier und Roland Grapow?

Ich bin echt gespannt auf die Tipps,

bye,
effpee
 
Eigenschaft
 
Jetzt muessen wir erstmal 'Beste' definieren. Solls hier um technsiches Koennen gehen ?

Wenn technisch waere bei Drummer auch noch Joerg Michael ganz oben. Der Mann spielt wie ein Uhrwerk.
Bei Sangern ganz klar Michael Kiske auch wenn der dem Metal entsagt hat.
 
Sänger: Ich fand/finde Udo Dirkschneider geil.
Er konnte vielleicht nicht singen, aber seine Stimme war der Hammer.
Metal Heart, Fast as a shark, Balls to the wall, ........
was wären diese Songs ohne U.D.O.
 
Bei den "Promi"-Musikern fallen mir noch Schlagzeuger Fritz Randow (Saxon, Victory), Dan Zimmermann (Gamma Ray, Freedom Call) ein.
 
Ich würde mich Oldboy anschließen.
Und in Sachen Giatrren die Jungs von necrophagist, das waren doch ejtzt Deutsche?
 
oldboy schrieb:
Sänger: Ich fand/finde Udo Dirkschneider geil.
Er konnte vielleicht nicht singen, aber seine Stimme war der Hammer.
Metal Heart, Fast as a shark, Balls to the wall, ........
was wären diese Songs ohne U.D.O.

Tja und da faengts schon an. Deshalb hab ich gefragt gehts hier um Geschmacksache oder wirkliches Koennen ?
 
*gähn* Mich ermüdet sowas, im Endeffekt werden bei solchen Threads zu 90% die Bekannten Musiker genannt, dass es aber vielleicht noch 100 andere verdammt gute, nur halt unbekannte gibt, ist halt nicht nur ein Gerücht. Noch dazu kommt der persönliche Geschmack. ;)
 
Also vom deutschen Drumming würde ich mal Glatt Jörg "Ventor" Reil nennen. Wer den nicht kennt den ist der Metal nicht würdig. ;) :D
 
Am Bass wäre Frank Itt erwähnenswert. Es hat mich zwar nicht sehr umgehauen, als ich ihn gesehen habe, aber ich muss zugeben, dass die Soundqualität sehr mies war und seine Slaporgien deswegen schlecht hörbar waren. Was man so mitgekriegt hat, klang recht ordentlich.
 
Das, was mich zu der Frage veranlasst hat, ist gerade die Tatsache, dass eben immer nur die gleichen Leute genannt werden und ich einfach herausfinden wollte, ob es irgendwo im Underground Mucker gibt, die entdeckt werden sollten. Die Musik der Bands ist letztlich immer Geschmackssache, mir ging es eher um instrumentenspezifische Könner, Leute, die richtig was drauf haben.

Mein Problem mit der Metal-Szene hier in Deutschland ist, dass sie mir aus zuvielen Posern besteht, die die ewig gleiche Mucke machen und/oder immer nur etwas nachahmen (Majesty), andererseits kaum Musiker zu finden sind, denen es im wesentlichen um die Musik geht und sich, wie z. B. Zakk Wylde, durch ihr Können aus der Masse abheben.

Ich denke, dass Uli Kusch sicherlich der beste Drummer der Metal-Szene ist, auch Grapow und die Jungs um Helloween sind an der Gitarre zu nennen, aber das kann doch nicht alles sein.

Für die Tipps auf jeden Fall vielen Dank.


effpee
 
Frank Itt;
Bassist; Ex-Howard Carpendale

Stefan Schwarzmann;
Schlagzeuer; Ex-(Helloween,Accept, Running Wild, U.D.O.) Nun Krokus.

Manni Schmidt;
Gitarrist; Ex-Rage; nun Grave Digger

[SIZE=-1]David Pätsch[/SIZE];
Schlagzeuger; Ex-Subway To Sally

Jörg Michael;
Schlagzeuer; Ex-(Running Wild, Grave Digger, Stratovarius..)

Stefan Arnold;
Schlagzeuer; Ex-(Capricorn, Grinder); nun Grave Digger

André Olbrich;
Gitarrist; Blind Guardian

Andy B. Franck;
Sänger; Brainstorm & Symphorce

Milan Loncaric;
Gitarrist; Brainstorm

etc. zuviel zu tippen und zuviele die mir gerade nicht einfallen.
Gelten Schweizer eigentlich auch ?
 
@ Whych: Ich schätze mal, dass es um persönlichen Geschmack geht, da sicherlich keiner den "besten" Musiker Deutschlands bestimmen kann, und das nicht nur deshalb, da sicherlich keiner jeden kennt ;)

Deshalb mein Voting: mein Schlagzeuglehrer^^

MfG, FloW
 
Onkel Tom Angelripper :cool:
 
Burden_of_Grief schrieb:
Also vom deutschen Drumming würde ich mal Glatt Jörg "Ventor" Reil nennen. Wer den nicht kennt den ist der Metal nicht würdig. ;) :D

...juergen...


wie gut der wirkloich ist weiss ich nicht aber cool is er allemal.


aus Deutschland find ich tzunächst mal Mille Petrozza am besten, da er meiner meinung nach die beste Stimme im gesamten Metal bereich hat, und ausserdem auch tonnen von genialen leidern geschrieben hat.
Mike von Destruction ist an der Gitarre auch richtig geil.
die riffs die der spielt sind ziemlich fett.
mh, bassisten kennich nicht so viele, wie wärs mit Onkel TOm ^^ der ist zwar nicht besonders gut aber hat nen witzigen style.


oh wie konnte ichs vergessen, alle Necrophagist bandmitglieder sind natürlich auch ganz weit oben.
 
Necrophagist und Kreator leuts find ich gut und können richtig gut spielen.
 
Ataca del Rasha schrieb:
Necrophagist und Kreator leuts find ich gut und können richtig gut spielen.

Necrophagist und Kreator....soso, Kreator spielt aber technisch eher im unteren Niveau.

Ansonsten stimme ich dir zu :)
 
Mxm schrieb:
..........soso, Kreator spielt aber technisch eher im unteren Niveau.

Ansonsten stimme ich dir zu :)

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Die letzten Scheiben (insbesondere "Enemy of God) beweisen so ziemlich das Gegenteil. Auch wurde ihr Schlagzeuger hier im Thread bereits genannt, so dass ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine stehe. Der kleine finnische Gitarrist Sami hat dieser Band echt gut getan und frischen Wind in die Musik gebracht.

Beispiele für gute deutsche Musiker:
die Jungs von Blind Guardian sind schon allesamt eine Klasse für sich.
Vurtox von Disillusion ist für mich ein Universalgenie. Songwriter; Sänger-Shouter, Keyboards, Gitarre und Bass und das alles vom Feinsten
 
Whych schrieb:
Bei Sangern ganz klar Michael Kiske auch wenn der dem Metal entsagt hat.

JA, er hat mal entsagt, aber dran halten tut er sich nicht. Siehe Avantasia und AINA.

oder verwechsel ich da was???

stay heavy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben