Die Besten Gitarrensongs ohne Solo

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Songs die ohne Solo auskommen und trotzdem Rocken

The Offspring , fand die Jungs eigentlich immer ganz Witzig und zum "Abgehen"


Lithium von Nirvana ..Einfach GEIL ,Cobains Stimme ..(Der Beste "Yeeaahh" sänger aller Zeiten :great:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit 1977 ungeschlagen, Paul Weller und Co.:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das dürfte da dann gut Passen ..Völlig Klasse ..auch der Spielfilm


Schon Definitiv einzigartiger Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo, da reiche ich noch 'ne Granate aus längst vergangener Zeit nach. Gute Mucke braucht keine Soli.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Völlig Klasse ..auch der Spielfilm
Ja, Ian Curtis war 'n großer Verlust. Der Film ist echt genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Ian Curtis war 'n großer Verlust. Der Film ist echt genial.
Ich hab die Story von einem Bekannten erzählt bekommen ,der ein Riesen Fan der Band war ,Ian Curtis hat sich 10 Tage vor der geplanten US Tour selbst erhängt ..die wären wohl RIESIG rausgekommen ..
Meine Frau mag die ebenfalls
o, da reiche ich noch 'ne Granate aus längst vergangener Zeit nach. Gute Mucke braucht keine Soli.
Manchmal schon ..ich seh das nicht so dogamtisch ..mag ja definitiv die Gitarren Götter ..aber so je nach Stimmung auch mal sowas Direktes .Wenn ich mir einen The Smiths song ..der ja eigentlich schon melodisch ist mit etwas mehr Lead gitarre (Arpeggios , paar nette läufe zwischen den Versen etc. vorstelle , wär das bestimmt auch nicht verkehrt ..Natürlich dann kein Bluesiges Solo im Stil von Hotel California


Schillernde Figur ..Morrissey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal schon ..
Ja, schon. Aber die Beispiele zeigen daß es für einen guten Song nicht zwingend notwendig ist. Man denke nur an die ganzen Songs der Ramones, die nur gelegentlich solo-eske Passagen enthielten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles von Royal Blood:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na alles von Caspian. Ist nur vielen nicht bekannt. Den Post-Rockern meist vorbehalten..aber Live eine großartige Erfahrung. Hab die Jungs schon 3x gesehen und mittlerweile auch Kontakt geknüpft :)

 


Richtig Krasser Gothic/Wave/Punk

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Solche Soundlandschaften brauchen auch kein Solo ..OK ist jetzt mal kein "Song" in dem sinne , aber Ziemlich Abgefahren (hatte mal die CD)
Boah ist das Heftig ...Purer Industrial
 
Einer meiner alltime favourites. Gang of Four - Damaged Goods.

 
eine ganze LP von einem Gitarristen geschrieben und unglaublich songdienlich gespielt, kein Solo, die ganze Platte lang (ok, ein einziges kaum spürbares fuzziges Minisolo gibts schon) und seit einiger Zeit meine absolute Lieblingsband und Musik... aber obacht, funktioniert nicht ohne „einhören“ ... dann aber geht irgendwann die Sonne auf (meine zumindest) eine junge Mischung aus Canterbury / Flora Purim / Return to Forever...

IEB - Inner Ear Brigade : Dromology

 
Uriah Heep - Lady in Black



und Easy Livin'

 
In so einem Thread darf The Clash natürlich nicht fehlen.:)

Rudy can't fail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In so einem Thread dürfen natürlich auch The Police nicht fehlen. Soli waren bei denen auch eher Mangelware...

 
Hi,

gutes Thema, volle Zustimmung von mir-Kashmir von Zep. wär mir auch sofort eingefallen. Es gibt paar Bands die so gut wie nie Soli hatten-Jam wurde hier schon genannt-von denen würd ich noch "Going Underground" und "Eton Rifles" anfügen.

Viele Who Songs haben keine Soli, wobei Townshend gerne so Fill-Ins spielte oder Lines, die aber keine echten Soli waren... "Bargain", "Won`t get fooled again", "The Punk and the Godfather", "Who are you" uvm.

Sind eigentlich schon alles echte Gitarrensongs, da die jeweils einzige Gitarre sehr viel zur Athmo der Songs beisteuert...

Ach ja, mir fällt noch "Tired of hanging around" von den Zutons ein...

Gruss,
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Farmer Boys hatten im Prinzip nie Solos, bei aktuellen Sachen die jetzt zum Comeback kommen sind wohl enige dabei fürchte ich.Eine Band die ich sehr schätze und deses Gitarrist Alex Scholpp nicht nur ein netter Kerl ist sondern auch musikalisch ein Vorbild meinerseits. Vermutlich einer der Gründe warum mich solos nicht sonderlich interessieren sondern dicke Riffs immer mehr in meinem Interesse stehen.

 
Vielleicht nicht der beste Song, aber zu dem Thema interessant. Das Original ist von den Urinals, die Scheibe ist von 1979:


Das Cover, was durchaus bekannter ist, stammt von The Gun Club und ist dem Album In Exile von 1992 zu finden, ob man das am Schluß des Songs als Solo bezeichnen sollte.. nunja, gitarrengejaule ist's auf jeden Fall ;) :
 
Eigentlich alles von den Rolling Stones :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben