Die Besten Gitarrensongs ohne Solo

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Wenn es ein Stück ohne Solo und ohne Text schafft auf den Index zu kommen dann auch hier her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie find`ich ja immer noch, dass die Überschrift dieses Threads ein Widerspruch in sich ist......;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wolfmother haben vor allem auf ihrem Debüt viele saugute Gitarrrensongs ohne Solo. Dieser hier hat sogar eine Passage, wo die meisten Bands wohl fast zwingend eins eingebaut hätten. Es geht aber auch anders ;) (ab 2:30)



Wenn ich mir einen The Smiths song ..der ja eigentlich schon melodisch ist mit etwas mehr Lead gitarre (Arpeggios , paar nette läufe zwischen den Versen etc. vorstelle , wär das bestimmt auch nicht verkehrt
Dann könnte dir die Band Blaenavon vielleicht gefallen. Wegen OT (Songs mit Soli) verlinke ich hier nichts - den Auftritt bei KEXP finde ich schon ziemlich geil. Erinnert mich an the Smiths, auch wenn sie eigenständig sind.
 
Einer meiner Alltime Rocksong Favourites (und ganz ohne Gitarrensolo): Starship - We built this city.
 
Irgendwie find`ich ja immer noch, dass die Überschrift dieses Threads ein Widerspruch in sich ist......;)
Nein, wieso? Hab mir gestern wieder mal das Album New York von Lou Reed reingezogen. Wunderbarer Gitarrenrock, aber kaum Soli. Wohl aber viele coole Licks und Verzierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann dir das beste Solo ohne Song nennen ... Eruption ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In so einem Thread dürfen natürlich auch The Police nicht fehlen. Soli waren bei denen auch eher Mangelware...

Ja, Police sind eine der coolsten Bands der End 70er und Mid 80er Jahre. Sting alleine sagt mir so gar nicht zu.

Ich glaube Barry White Songs haben i.d.R. auch kein Gitarrensolo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:Dafür hatte Barry White Stimme. :D

und Volumen ;-)

Kleine Anekdote: Als Barry White noch gelebt hat, sollte er einige Konterte in D geben. Das ganze war gespornsored von einem hessischen Sender (glaube ich mich zu erinnern). Dafür sollte Barry W einen Spot einsprechen. Ein ehemaliger Kollege war in dem Studio als Bassist tätig. Um zum entsprechenden Raum für die Aufnahme zu kommen, musste man ein paar Treppen nach oben gehen. Dazu sagte dann die (Tour)Managerin von Barry White: das geht nicht ... Mr. White nutzt keine Treppen ;-)
Lustig
 
The Clash hattens mit ausgeprägten Soli auch nicht so. Trotzdem gut.



 
Mehr als 3 Akkorde braucht es für Punk ja sowieso nicht!

Pretty Vacant

 
Ich kann die Gruppe Neurosis Empfehlen



Find das Album mit am Besten ..Ziemlich Krasser Sound /Harmonien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben