Die besten Metal Produktionen

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Andy Sneap = Plastik-Schlagzeug = geht so :D

Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt, der Schlagzeugsound passt perfekt ins Klangbild. Und ich kann da kein Plastik-Schlagzeug hören, vllt hast du einfach nur eine Plastik Stereo Anlage;):rolleyes:
 
Ich find die Come Clarity zu den Songs eigentlich sehr passend abgemischt. Die STYE war ja sehr "Breit" und fett Produziert, dazu haben auch die Songs gepasst. Zu den Come Clarity Songs passt meiner Meinung nach dieser total Aggressive, schneidende Sound.

Achja und ich fand die Jester Race eigentlich recht mies gemischt ^^ Da hab ich Proberaum Demos gehört die nen besseren Gitarrensound hatten.
 
Ich find die Come Clarity zu den Songs eigentlich sehr passend abgemischt. Die STYE war ja sehr "Breit" und fett Produziert, dazu haben auch die Songs gepasst. Zu den Come Clarity Songs passt meiner Meinung nach dieser total Aggressive, schneidende Sound.
Also spätestens beim Titeltrack stört der Bass extrem!
 
Reden wir über die selben AILD? Ihc meine AILD is ja heute schon fast der Inbegriff des Metalcores. Und für Death Metal fehlt da noch einiges finde ich. So gut wie nie ham die tremolo picking drin, und die Stimme is mehr Hardcore als DM, von daher würde ich AILD schon zum MEtalcore zählen...

Ich weiss, es gehört nicht ganz hierher, aber was meinst du mit Tremolo-picking???
Btw, ichteil deine Meinung dass As I Lay Dying eher beim Metalcore einzuordnen sind!:D
 
Also spätestens beim Titeltrack stört der Bass extrem!

Ist wohl Geschmackssache weil ich findn geil :)

Wer nen guten Bassisten hat kann sich auch erlauben ihn hörbar in den Song einzubauen :D
 
Kreator - Enemy of God:
Total ehrlicher Gitarrensound, der dem Livesound sehr nahe kommt.

Machine Head - The Blackening:
Ja ja... die Platte is noch nicht draußen. Aber der erste Song "Aesthetics of Hate" verspricht sehr viel. Die Monate langen Studio-Sessions spiegeln sich im Sound und in der Songstruktur wider. Kein Wunder, dass sie einige Songs nicht unter 10 minuten halten konnten.

Slayer - Christ Illusion:
Auch ehrlicher, roher Sound.

Slipknot - Vol. 3: The Subliminal Verses:
Abwechslungsreich, trotzdem bleibt der Grundsound sich immer treu.
 
...vllt hast du einfach nur eine Plastik Stereo Anlage;):rolleyes:

So wirds sein...

Deswegen ham ja auch Mnemic z.B. sich bei ihrer akt. Platte bewusst gegen Sneap entschieden, weil ihnen der Schlagzeug Sound auffen Sack geht.
Obwohl die auch moderne Sounds haben und das Deiner Meinung nach ja 1A ins Klangbild passen müsste...

Liegt bestimmt auch anner Plastik-Anlage ;)
 
Was "fette" Produktion angeht ist bei mir noch immer,
Testament - The Gathering
ganz vorn dabei.

Das bei Thrash, Death, Speed Metal, die Dynamik(und ich sprech jetzt von der tontechnischen Dynamik) für den Druck geopfert wird ist imho durchaus okay, da es meistens eh volle Kanne zur Sache geht.
Das bei Klassik, Jazz aber auch bei Rock&Hard Rock,bei komprimierten Aufnahmen, bzw. Radioversionen viel verloren geht, sollte aber auch den meisten klar sein.
Ich finde dass sowohl fette als auch Aufnahmen mit viel Raum für Dynamik wenn sie jeweils richtig eingesetzt werden ihren Sinn haben.
 
Habe gestern und heute ma wieder ein Album gehört bei dem ich festgestellt habe das mir die Produktion auch super gefällt...

Queensryche - Operation Mindcrime
 
Ich weiss, es gehört nicht ganz hierher, aber was meinst du mit Tremolo-picking???
Btw, ichteil deine Meinung dass As I Lay Dying eher beim Metalcore einzuordnen sind!:D

damit meine ich so was, was z.b. neaera oft machen (anfang von where submission reigns) also so durchgehende 16tel z.b. 0-0-0-0-0-0-0-0-7-7-7-7-7-7-7-7-8-8-8-8-8-8-8-8-5-5-5-5-5-5-5-5 auf der tiefsten seite
 
Die beste Metal-Produktion ist für mich definitiv Gorefest - Soul Survivor, ich liebe Gorefest sowieso seit sie Rock n Roll spielen.
Unabhängig davon finde ich den Sound nahezu bahnbrechend, da können selbst neuere Produktionen nicht mithalten (imho). Jedes Instrument ist klar herauszuhören, klingt einzeln geil und das Album ist hervorragend gemischt!
Superfett!
Die Gitarren sind, glaube ich, mit 60er-Jahre-Marshall-Amps eingespielt worden.
 
Spiral Architect - A Sceptic's Universe

Aber definitiv Geschmackssache! :)
 
metallica - s&m , geniale idee , genial umgesetzt. allerdings kp ob ihr das noch zu metal zählt
 
ich glaube hier geht es eher darum, wie der sound ist, nicht um idee und so ;)
 
Spiral Architect - A Sceptic's Universe
Mutig! Dieser Bass-Sound würde hier wohl den meisten auf die Nerven gehen (wenn sie das Album kennen), ich find’ ihn aber grandios... ;)

Meine Lieblingsabmischung im Bereich Death Metal ist auch Nile, “Annihilation Of The Wicked” (Im Vergleich zum sehr matschigen, undifferenzierten “In Their Darkened Shrines” ein formidabler Sprung - man merkt, wenn eine Band sich wirklich viel Zeit nehmen kann/darf!), aber es gibt sehr viele Varianten, die ich genauso passend finde: Spawn Of Possession “Cabinet” hat auch seinen Reiz, da hört man auch sehr gut den Bass heraus (wie auch die anderen Instrumente) und der Klang klingt noch nicht zu sauber und steril. Fear Factory hatten auch immer einen sehr passenden Sound.

Bei Black Metal wäre ich sehr geneigt zu sagen, dass Darkthrone wohl das Klangspektrum schlechthin hat, objektiv betrachtet wäre das bloße Ironie, subjektiv macht das aber sehr viel Sinn...
 
Also, als ich Spiral architect gelesen hab dacht ich auch erst...... mhmmm??? wie kommt der dadrauf??? Naja mir geht der bass sound tatsächlich auf die Eier, auch wenn ich die Musik cool finde.
 
mir geht der Bass nicht auf die Eier :D
zu Spawn of Possession, ganz klar, bin ich auch der Meinung, sehr sehr passend produziert, von der Noctumbulent hab ich leider nur Samples im Netz gehört und auf die Verlass ich mich was Produktion betrifft lieber nicht.
Opeth auf der Deliverance ist meiner Ansicht nach auch ein schon fast überragender Sound, es passt alles, die Instrumente sind gut in Szene gesetzt, passen immer zu der jeweiligen Stelle des Liedes und vor allem hört man alles raus (wobei die Drums teilweise imho etwas druckvoller sein könnten).
Wobei ich finde das die Produktion eben einfach der Musik entsprechen sollte, ein Album wie Cabinet von Spawn of Possession würde mir mit dem aktuellen Cannibal Corpse Sound z.B. nicht im geringsten zusagen, genausowenig wie Lemmys Basssound zu Iron Maiden passen würde (wobei dann vielleicht mal Druck bei ihnen da wäre :D )
Da gibt es eben ein paar Alben die sehr passend produziert sind, wobei das alles äusserst subjektiv ist.
 
gorefest - soul survivor!

mesa rectifier at its best in death'n roll ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben