Die besten Metal Produktionen

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Von der Produktion, also der Abmischung und dem Klang der Instrumente, gefällt mir Swallow the Sun - Ghosts of Loss seit langem am besten. Man muss einfach nur mal zum Beispiel das Lied "Fragile" an machen... Der Gitarrensound ist unglaublich gut - so stelle ich mir modernen Metalsound vor. Das Schlagzeug gefällt mir auch super.
Von der Musik her ist das ganze nichtmal in meinen Top 10. Vom Sound her klarer Favorit!

Was ich weniger mag sind die mit dem Kompressor getöteten Metalcore-Produktionen dieser Tage... Caliban zum Beispiel.
 
Beneath the Massacre - Mechanics of Dysfunction

für mich state of art bei tech death neben necrophagist.
 
Oh ja, die beneath the massacre ist unglaublich gut produziert. Ich kannte die Band zuvor garnicht, und war , als ichs dann hörte sehr positiv überrascht wie klar dieses Album produziert ist. Ok, da is gerade bei den Drums sicher getriggert und komprimiert, aber es ist alles deutlich rauszuhören und passt auch zum Sound.
 
Einen sehr fetten und sehr eigenen Klang hat meiner Meinung auch "The Sickness Within" von Hatesphere...
 
Ich würde sagen das Painkiller von Judas Priest ne echt fette Produktion hat.

Die Gitarren klingen verdammt "fett" und die Jeder SOng ist komplett anders abgemischt!!!
 
Ich schmeiße mal Disillusion - Gloria ins Rennen.
Rein von der Musik her betrachtet dürften die Meinungen doch weit auseinandergehen, aber in Sachen Produktion fällt mir nichts Verbesserungswürdiges ein.
Vor allem der Schlagzeugsound ist für meinen Geschmack perfekt.

Death Cult Armageddon im Ganzen würde ich nicht unbedingt als Speerspitze der Metalproduktionen sehen, denn das schafft eigentlich nur ein Lied der Platte: "Progenies of the Great Apocalypse"
Für mich wurde ein Orchester nie besser in den Metalsound eingebettet.
 
Hänschenkleinman;2070469 schrieb:
Ich schmeiße mal Disillusion - Gloria ins Rennen.
Rein von der Musik her betrachtet dürften die Meinungen doch weit auseinandergehen, aber in Sachen Produktion fällt mir nichts Verbesserungswürdiges ein.
Vor allem der Schlagzeugsound ist für meinen Geschmack perfekt.

Death Cult Armageddon im Ganzen würde ich nicht unbedingt als Speerspitze der Metalproduktionen sehen, denn das schafft eigentlich nur ein Lied der Platte: "Progenies of the Great Apocalypse"
Für mich wurde ein Orchester nie besser in den Metalsound eingebettet.

Hast du die Death Cult Armageddon überhaupt mal gehört? :D

Ich finde Progeniesblablub ist einer der schwächsten Songs auf dem Album. In Sachen Orchesterumsetzung find ich "Eradication Instincts Defined" oder "Blood Hunger Doctrine" um einiges besser.
 
Hast du die Death Cult Armageddon überhaupt mal gehört? :D

Ich finde Progeniesblablub ist einer der schwächsten Songs auf dem Album. In Sachen Orchesterumsetzung find ich "Eradication Instincts Defined" oder "Blood Hunger Doctrine" um einiges besser.

Ich glaube, ich mache mir viele Feinde, wenn ich sage, dass ich das ganze Album gar nicht sooo toll finde. ;)
 
Da gibt es mehrere und alle sind von DT^^

1. Images and words (wunderbares gesamtbild)
2. Train of Thoughts (schön transparent)
3. A change of seasons (das snare !!!!)

Just meine Meinung :D

Siriusens
 
Bei DT wird mir der Bass immer zu sehr in den Hintergrund produziert... die Drums auf Train of Thought sind hingegen natürlich schon super klasse :).

Mir gefallen, nicht zur von der Produktion her :D, folgende Alben:

Opeth - Blackwater Park
Gordian Knot - Gordian Knot
Tool - 10.000 Days
 
Death - Symbolic

ka, ob die hier schon mal vorkam, aber hab sie grad am weg zur arbeit gehört und mir wieder mal draüber gedanken gemacht. die gitarren klingen saumäßig geil und das schlagzeug ist überhaupt der hammer!
vlt für manche etwas zu viele höhen, aber ich liebe diesen sound umso mehr. abwechslung im sound ist vlt nicht DIE stärke dieses albums, dafür gibts umso mehr abwechslung bei den arrangements und den gesamten songs. und insgesamt auf jeden fall gelungene arbeit!

abschließend muss man anmerken, dass, auch wenn es fast unvorstellbar für manche sein mag, chuck (der allgemeinen meinung nach, nie was gegensätzliches gefunden...) Marshall AVT hybrid-amps verwendete...
 
Ich finde das Material nach Symbolic soundtechnisch besser (ausserdem keine AVTs sondern Marshall Valvestates, Vorgänger der AVTs, deutlich besser, die AVTs gabs damals noch net).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben