Die besten Monitore fürs Digitalpiano

  • Ersteller W******6
  • Erstellt am
weiß jemand etwas über die behringer b3030a? die sollen den adams verdammt nahe kommen... und kosten nicht mal die hälfte ^^
 
Tun sie definitiv nicht! Versteh mich nicht falsch, die Behringers sind gut in der Preis/Leistung, aber nah an die Adams kommen sie nun wirklich nicht. Die Frage ist: brauchst du überhaupt die Monitore, die in der A7x-Klasse anfangen, oder genügen dir die Behringers nicht schon? Natürlich ist da Referenzhören angesagt. Aber nicht jeder braucht die Oberklasse wirklich ... im Gegensatz zum Habenwollen ;)

Grüße vom HammondToby
 
In dem Musikladen in der Wiesentalstr. mit den 3 gleichen Buchstaben in FR haben sie mir damals die Contact CX Voice Systems Aktivboxen empfohlen Ich benutze die für alles: Stereoanlage im Wohnzimmer, Digitalpiano, Gigs bis 200 Personen, Abhöre beim Abmischen... Vielleicht haben die ja gerade welche da zum ausprobieren.

Aber ich weiss natürlich nicht, ob das die besten sind ...

McCoy
 
hallo,

danke erstmal für die tipps. ich habe inzwischen gelesen, dass je größer eine box ist, desto weiter muss man von ihr wegsitzen, damit es gut klingt. da ich den boxen sehr nahe sitze, weiss ich nicht so recht, ob ein adam a7 da passen würde. ich überlege mir zur zeit ob der a3x nicht ausreicht, leider finde ich nahezu keine tests zu diesem monitor. von den behringers bin ich eher abgekommen, ich glaube adam liefert da einfach die bessere qualität.
 
ich habe inzwischen gelesen, dass je größer eine box ist, desto weiter muss man von ihr wegsitzen, damit es gut klingt. da ich den boxen sehr nahe sitze, weiss ich nicht so recht, ob ein adam a7 da passen würde.

Die A7 ist ein Nahfeldmonitor. Bei Nahfeldmonitoren sollte der Abstand zwischen Lautsprecher und Hörer zwischen 0,7 m und 2,0 m betragen. Warum bestellst Du Dir nicht einfach mal ein Paar Lautsprecher und probierst sie aus? Die Adam A3X ist für Deinen Zweck bestimmt auch gut geeignet.
 
nach reiflicher überlegung kommen 2 Modelle in die Endauswahl:

es sind adam a7 und adam a5x. wie unterscheiden sich die beiden? der a5x soll noch besser als der a7 klingen, aber dafür weniger bass haben. der a7 ist etwas teurer. ist das richtig so?

ich will sichergehen, dass ich einen guten monitor kaufe mr. wheely, weil es erstens teuer ist und zweitens ich nicht die umstände mit zurückschicken haben will, wenn möglich.

danke für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben