Die besten Sachen die hier gepostet wurden, die Gitarren-Bibel:

von dogdaysunrise, 18.08.04.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Marcello im "Was koennt ihr nach 2 Jahren" Thread:

    Ein Freund von mir spielt schon seit 3 Jahren Gitarre, kann aber kein einziges Lied nachspielen.Interessiert ihn auch gar nicht.
    Macht lieber sein eigenens Ding und ist technisch auf jeden Fall nicht schlecht drauf.
    Also dies und das nachspielen muss kein Garant für einen guten Gitarristen sein .



    Phillip86 im "EMG 81 und 85 in Ibanez sz520. passt das?" Thread:
    Da Soundvorlieben, bei jeden unterschiedlich sind...
    Mein Tip höre nicht auf irgendwelche Ratschläge, von wegen diese und jede Tonabnemehr seien die besten, entscheide für dich selbst!



    -----

    Weitere sind herzlich willkommen!
    Ich finde hier sind des oefteren wirklich tolle Posts dabei!
    Aber bitte nur gute Sachen aufnehmen, die wirklich in eine Gittarren-Bibel passen.
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 18.08.04   #2
    mach doch ein paar gitarrengebote daraus :) ...
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 18.08.04   #3
    Thread: Anfängertips


    VHEMT

    Liebe Leserschaft,

    seit kurzem bin ich dabei, mich mit einer E-Gitarre "anzufreunden". Ich habe das Forum bereits durchgeblättert und viele Threads über gute/schlechte Gitarren, Einsteiger-PA usw gefunden. Vielleicht bin ich naiv, aber ich habe hier ein uraltmodell einer EGitarre (Jason) rumstehen und kürzlich wurde mir ein 65 Watt-Bassverstärker geschenkt. Ich bin der Meinung, wenn das nicht klingt, bzw. nach gar nix, dann liegt das einfach an mir und nicht an den falschen Instrumenten. Manche haben vielleicht einen schlechteren Sound, aber selbst aus einem schlechten Sound lässt sich was gutes rausholen, wenn man das Instrument beherrscht. Daher weigere ich mich auch, mich gezielt nach einer anderen Startbasis umzusehen. Momentan handhabe ich es so, dass ich einfach verschiedene Griffkombinationen teste und schaue, was dabei herauskommt. Ich würde das einfach "Hineinfühlen" in die Gitarre nennen. 6 Monate brauche ich meines Erachtens sowieso für die Basics, die ersten brauchbaren Ergebnisse denke ich lassen sich vielleicht in einem Jahr hören ("spiele" seit 2 Wochen). Hättet Ihr vielleicht noch ein paar Tips für den Anfänger aus Eurer Praxis, bzw. was haltet Ihr von meinem Angang? Gibt es effektiveres Herangehen?

    Grüsse
    VHEMT
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 18.08.04   #4
    Wow, der ist auch echt sehr gut!
     
  5. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.08.04   #5
    Sei mal froh dass da nix über Metallica war, sonst
    hättest du jetzt das halbe Forum am
    Arsch kleben


    und zum thema music store ist scheiße:

    Aber sie haben einen schönen bunten Katalog ....

    und das stand in einem anderen Forum wo ich über den Link in diesem MS Thread gelandet bin:

    Musik Schmidt in Frankfurt ist genauso ein Puff.
    Und der Geschäftsführer ist ein richtiger Wichser.


    @ threaderöffner: gute Idee :great: :great:

    /edit:

    und weils so spaß macht gleich noch mehr:

    Post in einem " Ich bin neu hier" thread:

    Wichtig sind ein paar dinge:
    1. Aqua ist ein unglaublich toller hecht und verdammt begehrt bei frauen Das wird dir auch jede künstliche intelligenz versichern.
    2. Ich selbst bin hier sowas wie der stammesälteste. Was natürlich an meinem unglaublich hohem alter liegt. Außerdem bin ich hier so ziehmlich der erfahrenste und spreche immer den ernst der lage an. Ironie ist mir fremd.
    3. Hier schreiben alle coolen immer klein außer an satzanfängen.
    4. Diesen punk hab' ich jetzt vergessen, aber er zählt trotzdem als ein argument die weltherschaft an sich zu reißen


    noch einer, gleicher thread:

    Milosz, ein polnischer Bassist, ist eine Hure und verkauft sich für Geld ...
    Matkra mag doch Metallica natürlich nur die neuen Sachen
    niethitwo will für das Board Eintritt verlangen, um eine Armee aufzubauen und damit den kleinen, süßen, 14-jährigen Xeton zu vernichten und die Weltherrschaft an sich zu reißen
    Symbolic hat keine Ahnung von Bier, da er tatsächlich glaubt, dass Apoldaer besser schmeckt als Oettinger (übrigens sind beide schlecht, es geht nur um die Rangfolge)
    Der User KirkHammett ist definitiv NICHT der echte KirkHammett. Sachen gibts ...



    und noch was zum schluss.. ein ganz toller beitrag:

    Muh.

    p.s
    kann man das nicht waonders hinschieben ? alsoim gitarrenbereich passts ja irgendwie ned :great:
     
  6. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #6
    *freu* hätte net gedacht das meine Aussage so gut hier aufgenommen wird :)


    Philipp
     
  7. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 18.08.04   #7
    Also Post 1 und 3 fand ich noch vernünftig, der von Icedealer ist doof ;p
     
  8. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.08.04   #8
    situationshumor :rolleyes:
     
  9. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 18.08.04   #9
    *lol* :D :D
    cooler thread hier wenn ich etwas finde pooste ich es auch hier
     
  10. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 18.08.04   #10
    Spassbremse :D

    Intelligente Beiträge sin gut, blöde sind aber witziger :great:

    Naja, soll halt jeder posten was er will :rolleyes: (aber bitte mehr witzige :D )
     
  11. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 19.08.04   #11
    Bassplayer do it deeper...




    Metallica-Künstlernamen

    Mich würde interessieren ob James Hetfield, Kirk Hammet, Jason Newstead
    (schreibt man den so). Also bei Metallica würds mich halt besonders
    interessieren. Aber sonst auch. Bruce Dickinson, Dave Murray.

    Irgendwie klingen diese Namen immer so geil. Wisst ihr da mehr..
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.08.04   #12
    Hier meine Top Five:

    1. Kennt ihr eine methode ( vielleicht ne URL ), wo beschrieben wird, wie man so ne geile Stimme wie der Herr Hetfield bekommt ?

    2. Ich hab mir eine zwölfsaitige zugelegt. Nach mehreren Versuchen merkte ich, das ich mit 12 Saiten nicht viel anfangen kann.

    3. ich hab mir jetzt so ziemlich alle griffe beigebracht. gibt es bestimmte griffe für solis? oder spielt man immer nur mit 1 finger einfach ne saite hoch und runter?

    4. habe mir ueberlegt, nen kaputten amp zu kaufen und den dann zu reparieren. Da ich von der Technik aber absolut keine ahnung habe, such ich ein Buch über Röhrenverstärker.

    5. Wie soll ich einen pitchshifter einstellen das er um 5 halbtöne höher eingestellt ist als die originaltöne?
     
  13. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 19.08.04   #13

    punkt 4 und 5 könnten auch nen fake sein....herrlich
     
  14. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #14
    Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie.
    Ich war schon öfter fröhlich, ganz fröhlich, ganz fröhlich, doch so verblüffend fröhlich, war ich bis Heut' noch nie.

    und hier zum mitsingen:
    ich habe euch alle lieb kommt gebt mir einen kuss
     
  15. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 19.08.04   #15
    Na wenn Hans_3 schon seine Werke preisgibt, dann geb ich sie auch alle her. Sammlung von Hans_3 und mir:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich spiele seit ca. 2 monaten akustikgitarre (aber nich perfekt ) und ich hab mir jez überlegt ne
    e-gitarre zu holn also meine frage : kann ich mit einer e-gitarre genau so gut üben wie mit einer
    akustikgitarre ? oder is ne e-gitarre nur für "bessere" ?????????????
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    also meine frage:
    kann man ein topteil z.B.

    http://www.musik-service.de/ProduX/...DFX_Topteil.htm

    auch ohne eine box spielen?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    holse Dir ne Epi LP standart hausse EMG´s rein,haste nen Gibson Sound und Dir nen Tausender gespart

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi,

    hmm ich hab eben was fettiges mit gebratenen öl gegessen (mh lecker )
    hab mir die hände danach gewaschen hatte aber immer noch bisschen fett
    an den fingern und hab dann angefangen auf meiner gitarre zu spielen ,
    dabei merkte ich das ich viel besser spielen kann wenn meine finger so
    fettig sind (bzw. so sanft,gleiten schneller) hmm gibt es vielleicht so
    ein extra zeug (meinetwegen auch öl oder so) das die finger weicher macht
    also so schön sanft so extra für gitarre denn so fällt mir das gitarren
    spielen leichter

    thx
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi!
    in meiner letzten stunde (lern in musikschule a-gitarre) hat mein lehrer mit "Hänsel und Gretel" vorgespielt
    und nu soll ich das üben. Mein problem is aber, dass ich die noten vergessen hab. und die, die ich im netz find
    sind es nicht. nu wollt ich mal anfragen ob einer von euch noten davon hat und mir die schicken könnte?! wär echt super!!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wo ist der unterschied zwischen einem "amp" und "endstufe" und "box"[!!!!] ... wenn es da was gibt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi leutz ich hab ma überlegt mir n funksystem für gitarre zu kaufen....
    jetzt die frage: was bringt so ein teil eigentlich noch so außer kein
    kabelsalat mehr ^^? ist da die rückkopplung geringer(die ist
    bei mir nämlich EXTREM, was aber auch großteils an den PU´s liegt :/ ) ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Metallica-Künstlernamen

    Mich würde interessieren ob James Hetfield, Kirk Hammet, Jason Newstead
    (schreibt man den so). Also bei Metallica würds mich halt besonders
    interessieren. Aber sonst auch. Bruce Dickinson, Dave Murray.

    Irgendwie klingen diese Namen immer so geil. Wisst ihr da mehr..
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    michael walker von shamray war ein wenig, naja... "befremdet" über mein projekt, als ich ihn nach einer
    preiseinschätzung gefragt hab
    geb euch mal nen auszug aus seinem kommentar:
    "Now that is quite possibly the silliest thing i have EVER seen! - oh wait - come to think of it, i do
    remember seeing a guitar that had LIVE GOLDFISH IN IT

    ??? So this would be for display-only, right? (seeing as plexiglass guitars sound like CRAP! ) [...]"



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi

    ich war grae im Musikgeschäft und hab mal etwas rumprobiert.

    ABER ich hab doch irgendwie Zweifel an meinem Wunsch mir ne e-gitarre zu kaufen.
    Es waren wie immer auch andere da und auf einmal, war mein kleines repertoir an
    powerchord-schrubbelliedern, womit ich so ganz zufrieden war (logisch, es bleibt
    nich nur dabei), auf einmal so gut wie wertlos. Im Gegensatz zu dem was die da an
    Metallzeugs rausgehauen haben... (und dabei war das noch nich mal so anspruchsvoll).
    Da fiel mir nich mal mehr was ein, was ich hätte spielen können und ich hab nur noch dumm
    rumgeklimpert. Ich habs ja nichmal geschaft den sound so hinzukriegen wie die (oder kann das
    am verstärker gelegen haben?

    Auf jedenfall stellt sich mir die frage ob ich vielleicht einfach noch nich gut genug bin für e-git?
    Woran habt ihr gemerkt, dass es Zeit ist mit e-gitarre anzufangen? Oder gibts sowas wie nich gut genug nich?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi
    2 Fragen

    wie wird sich ne Gitarre anhören
    also ist ne johnson strat
    http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...roducts_id=4200

    wenn ich in die diese pickups mache
    http://www.netzmarkt.de/thomann/art...3b8b9f44d51df22
    http://www.netzmarkt.de/thomann/art...3b8b9f44d51df22

    würde die ähnlich wie die malmsteen stratt klingen?


    und auf der gitarre ist die saitenlage recht hoch
    kann ich wenn ich auf die ein fender tremolo mache
    ist dann die saitenlage tiefer?
    bringt das was?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    einzelne saiten ausschalten

    gibt es so ein effekt gerät? z.b. wenn die eine saite stört und man sie immer berührt deswegen ausschalten....
    man hat keine lust die saite extra abzumachen und dann wieder dran machen










    ???So ich hab meine Gitarre in nem Gitarrenkoffer immer senkrecht an der Wand
    stehen.
    Kann da irgendwas kaputt gehen oder so. ich weiss es is ne sehr sehr dumme
    frage.

    !!! Koffer?!? Das ist doch was für weicheier....wenns brennt könnte sie es
    dadrinnen sogar überleben.... also sofort raus mit der Gitarre!





    ??? ich wollte jetzt wissen ob ich umbedingt ne Box brauche wenn ich mit einem
    Verstärker spielen will?

    !!! wie stellst du dir das vor, soll Sound aus den Klinkenbuchsen kommen?





    ??? Wollt ma wissen, mit welchen Effektgeräten ich meinen sound sauberer machen
    kann.



    ??? ich brauch nen verdammt günstigen vertsärker, weil ich mit meinder Band
    auftreten will. mit möglichst vielen effekten. und reichen 10 w so um ne
    gaststätte zu beschallen?.



    ??? also ich hab mir jetzt in ca 2 jahren so ziemlich alle griffe beigebracht.
    meine frage: gibt es bestimmte griffe für solis? oder spielt man immer nur mit 1
    finger einfach ne saite hoch und runter?
     
  16. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 19.08.04   #16
    2. Teil:


    ??? 1.Würdet ihr eine Band gründen? 2.Was bringt ne Band? 3. Ist sowas teuer?



    FRAGE: Kann mir einer mal kurz erklären wie man eine Saitenkurbel benutzt?

    ANTWORT: ist ne kurbel mit schlitz am ende, in diesen schlitz kommt der kopf
    einer mechanik drauf und ann drehst du

    RÜCKFRAFGE: Also klemm ich praktisch die Saite in die Kurbel und wickel die dann
    damit um die Mechaniken oder so ähnlich?

    RÜCKANTWORT: Nein.

    ERNEUTE RAGE: Ok. Danke Leute ich denke ich habs kapiert. Also Kurbel auf die
    Wirbel, damit wickel ich die Saite um den Wirbel, dann durch das Loch führen und
    stimmen.

    ja... ich hab son ding net und habs damit versucht... es geht nicht






    ??? Wozu ist eigentlich dieser dreh-hebel hinten, da wo die saiten rauskommen?





    ???? FRAGE: Also ich habe letztens Metallica Live gesehen und fande den Sound
    überwältigend deshalb die Frage an euch, welchen Effekt brauch ich da (
    besonders für das St. Anger Album) !

    !!!! ANTWORT: Für den original St. Anger Sound musst du erstmal deine Gitarre
    soweit runterstimmen, bis die Saiten schlabbern und du nicht mehr sauber
    intonieren kannst. Dann nimmst du irgendeinen Billig-Amp, drehst Bässe und Gain
    voll rein und kloppst dann planlos auf deiner Gitarre rum. Wenn es jetzt total
    matschig und undefiniert klingt, hast du den perfekten St. Anger Live-Sound.
    Besser kriegen es die von Metallica auch nicht hin.





    ??? hallo! ich finde meine Saiten zu hart und nicht weich genug. muss ich wenn
    ich weicher spielen möchte dicker oder dünnere saiten kaufen?



    ??? also ich möchte ein cooles solo lernen es sollte sich gut anhören und aller
    höchsten bis zum 15. bund gehen



    ??? ist es möglich das eine gitarre durch einen falschen amp schaden nimmt. mein
    onkel hat nen uralten hohner röhrenamp



    ??? habe mir ueberlegt, nen kaputten amp zu kaufen und den dann zu reparieren.
    Da ich von der Technik aber absolut keine ahnung habe, such ich ein Buch über
    Röhrenverstärker.



    ??? ich habe mich für den Marshall MG-30 DFX Combo entschieden. jetzt meine
    frage: hat der alle so gängigen effekte wie in den meisten metallica songs?





    PA



    # also soweit ich weiss sind Powermixer Mischpulte mit eingebauten Verstärkern.
    Kann ich da passive PA Boxen anschliessen?







    BASS


    # hi leutz - hab heute nen neuen bass bekommen und merke, dass das teil klappert
    !!! es ist ein metallernes klappern (ich schätze von den saiten).



    # Will Bass lernen doch habe keine lust mir sinnlose Bücher oder nen teuren
    Lehrer anzuschaffen.





    KEYBOARDS


    FRAGE: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen und einem
    Master-Keyboard?"

    ANTWORT: "Ein ,richtiges' Keyboard erzeugt die Sounds selber, ein Masterkeyboard
    dient hauptsächlich dazu, externe Soundquellen (z.B. Rackgeräte) anzusteuern."

    RÜCKFRAGE: "also ich glaube ich hab noch nicht verstanden wozu ein
    masterkeyboard da ist... Kann mir das nochmal jemand erklären?"





    RECORDING




    Wer hat schon mal erfahrung beim mastern mit eier[!!!!!!] summenkompression
    gemacht? bringt´s das, oder versaut das alles? wie habt ihr die gemacht?







    GESANG


    kennt ihr eine methode ( vielleicht ne URL ), wo beschrieben wird, wie man so ne
    geile Stimme wie der Herr Hetfield bekommt ?



    Mich würd mal interresieren wie ihr singt. Also, frei nach Schnauze oder habt
    ihr ein bestimmtes Klangbild was ihr ungefähr erreichen wollt?







    ((Die "Namen" sind keine sondern "Titel" die ich ausgedacht hatte)))







    HELLSEHER: könnt ihr mir vielleicht ein paar links aufschreiben wo der amp gut
    abgebildet ist und wo die futures sind?



    SORGENFALTE: könnt ihr mir erklären was es bedeutet der verstärker hat
    VORSTUFEN- röhren? hat der jetz schlechtere röhren oder gibs noch
    endstufenröhren?



    ZWIEGESPRÄCH: "ich such eine 80 watt-alternative zum Marshall AVT 100 Combo."
    --- "Wieso sollen es 80 watt sein?" --- "weil es 100 watt nich sein müssen."



    TÜTE-DEUTSCH: ich wollt mir jetz nen neues schlagbrett kaufen - geh ins geschäft
    -- der typ zeigt mir dAS LETZTE IN SCHWARZ -- ich gucke und mein nur "bor wie
    zerkratzt is das denn!!!! FAK!! und er miente - "neee das is nur die schutzfolie





    RECHENGENIE: wie soll ich einen pitchshifter einstellen das er um 5 halbtöne
    höher eingestellt ist als die originaltöne?



    KLINGELING: hi,ich wollte ma fragen ob man mit na fender stratocaster den fetten
    sound von nirvana hin bekommt (bekomme die gitarre zu weihnachten)



    STRIPPENZIEHER: wie machen das die bands,oder so? ich will das aufnehmen was ich
    spiele, ich hab zwar so einen normalen audio kabel, is aber scheisse,bei dem
    aufgenommene hört man dann neue störungen,gibt es ein gerät oder einen
    "speziellen"kabel für aufnehmen bei gitarre` so wie z.b. bei keyboard und midi
    kabel?

    SPARFUCHS: ein effektgerät für meine Ovation Akkustikgitarre möchte ich, weil
    ich mir keinen extraverstärker kaufen möchte.



    ENGLISCH-EXPERTE: hab nen pitch shifter in meinem multi. was bewirkt so ein
    effekt überhaupt?



    FAULPELZ: muss ich als e-gitarist wirklich die akkorde für ne akustik gitarre
    lernen? oder gibbet da bestimmte chords?



    GEHÖRSCHADEN: was bewirkt eigentlich der Regler "Presence" bei meinem AMP?
    Ist das vielleicht ein Regler für die ganz hohen Höhen? Und auf was sollte ich
    den Regler ungefähr stellen damit die Höhen nicht zu spitz werden?



    STROMTOD-KANDIDAT: Ich habe vor einen Vollröhren-Gitarren-amp selber zu bauen
    (vorerst mal 5 Watt) aber da ich kaum Erfahrung mit sowas habe, muss ich mal
    nachfragen was MASSE ist. meines Wissens nach werden einfach alle als "Masse"
    gekennzeichnete Kabel an einen Punkt fixiert, z.b. an einem Potigehäuse. Stimmt
    das? und wozu soll das gut sein?



    ZWICKMÜHLE: also mein problem ist ich habe keinen blassen schimmer wie ich meine
    gitarre tiefer stimmen soll (auf Drop C). ich weiß auch nicht was ein halbton
    oder ein ganzton tiefer ist.



    KLANGEXPERTE: wie kann ich mit meinem equipment möglichste nahe an den Beatles
    Sound kommen? wie muss ich mein multi Effektgerät einstellen, und welche gitarre
    muss ich über welchen pick up spielen? meine mir zu verfügung stehenden teile:
    gitarren: fender telecaster...



    FINSTERLING: Könnt ihr mir sagen welche Skalen sich gut eignen um düstere
    Melodien zu bauen? Keine weinerlichen Geschichten, eher die Metalklänge.



    KAUFRAUSCH: Also ich wollte mir ein Effektegrät zulegen, weiss aber ncith
    welches... da ich ncoh nicht so lange Gitarre spiele, würde es mir auch ncith
    soviel brignen die kurz in einen Geschäft anzutesten.



    WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER: Wolte euch mal fragen ab wann es sich rentiert sich
    ein Wah Wah zuzulegen!



    TECHNIKEXPERTE: wie kann ich die monitorboxen an die soundkarte mit 3,5mm klinke
    anschließen? brauch ich da extra ein mischput oder gibts da auch eine andere
    möglichkeit?



    GROUND ZERO: ich will mit meiner Band ein paar Songs auf CD aufnehmen für
    Demozwecke. Ich wollte das mit dem PC machen. Nur habe ich ehrlich gesagt
    absolut keinen Plan, wie ich das anstellen soll.



    TROCKENÜBUNG: Ich weiss jetz zwar was der wahwah-effekt ist,aber ich wüsste noch
    gerne wie man dann ein wah pedal verwendet, da ich keins habe.



    KONSUMTERROR: Ich hab mir im Sommer im Urlaub eine zwölfsaitige Epiphone
    zugelegt. Nach mehreren Versuchen merkte ich, das ich mit 12 Saiten nicht viel
    anfangen kann.



    CHEFCHEMIKER: ihr kennt ja sicher das nebengeräusch, welches entsteht, wenn man
    von einem bund ins´nächste greift ? ich meine dieses seltsame quietschen. ist
    das ein problem der greiftechnik oder sollte ich meine hand vorher imprägnieren?



    PEDANT: gibt´s spezielle saiten für ne strat, wegen dem tremolo????



    FUUUCK MEEE: Ich will dem Body eine neue Lackierung verpassen und dazu muss ich
    sicherlich einige Teile abauen...nur leider weiß ich z.B nicht wie ich den
    Tonhebel abbeu und auch nich wie ich die Saiten vom Body bekomm...



    SUPERSOUND: Ich fang grad an und würde also so Nu Metal spielen, halt wie Linkin
    Park, Offspring usw. Und der verstärker sollte so bis höchstens 70? kosten. Was
    soll ich kaufen?



    HEBELMEISTER: Wozu ist der Tremolohebel an meiner Gitare? Außerdem fält der
    immer raus. Soll ich den vielleicht reinschrauben da is eine Art Gewinde dran?
     
  17. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 19.08.04   #17
    hach wie geil :D .. der chefchemiker gefällt mir irgendwie am besten.
     
  18. dogdaysunrise

    dogdaysunrise Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 19.08.04   #18
    Boa, da sind ja brueller dabei! Klasse!
     
  19. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.08.04   #19
    Tüte-Deutsch is der lacher,
    danke, für die mühen, echt supa :rock: :rock:
     
  20. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.08.04   #20
    :great: Gott is das ein geiler Thread

    Habs doch gesagt, viel besser als intelligente Aussagen übers Gitarrespielen

    geil, einfach nur megahammersupergeil :D :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping