die besten solos !?

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Die Toten Hosen - Paradies
Eric Clapton - Tears in heaven
Aerosmith - hole in my soul / Falling in love

EDIT : Eines der schlechtesten Soli ist übrigens Him-Right here in my arms
 
also bei dem solo in "hey you" (pink floyd - the wall) läuft es mir immer kalt den rücken runter...:redface:
 
Iron Maiden - Brave New World (Dave's Solo)
Iron Maiden - Hallowed be thy name
Metallica - One
G'n'R - November Rain
 
Gotthard - movin' on
BonJovi - Just older
AC/DC - You shook me all night long
Krokus - Fire
 
Metallica - It's Electric
Billy Idol - Scream

Die beiden Solos rocken einfach ! :)
 
Motörhead - Overkill
fehlt hier noch :D
 
Ozzy Osbourne - Dreamer Sehr gefühlsvoll..

Steve
 
Ten Years After - I´m Going Home (Woodstock)(obwohl naja prinzipiell besteht das ganze lied ja nur aus solis XD)

Dire Straits - Sultans of Swing (sowas mit den fingern zu spielen is einfach 1337)

Wishbone Ash - Sometime World (ich sag nur 2:30 minutensolo *gg*)

Dropkick Murphys - Fields of Athenry (öööhm ja passt jetz zwar nich so zu den anderen aber is einfach irre iwe dudelsack und gitarre da harmonieren.)

Der Bass von John Entwhistle (The Who) der beste bassist den die welt je gesehen hat!
 
......vorhin erst wieder gehört : Jimmy eat world - the middle.

Das solo passt 1a zum song, geht (imho) als solo durch und gefällt mir. :)
 
Beschränke mich mal auf noch nicht genannte:

Deep Purple - A Gypsy's Kiss (Blackmore und Lord in absoluter Topform, Highlight eines unterschätzten Albums)
Rainbow - Vielleicht Das Nachste Mal (Blackmore die zweite, diesmal extrem gefühlvoll)
Devin Townsend - Deep Peace (eindeutig die besten 3 Minuten die dieses Jahrhundert bisher zu bieten hatte)
Axel Rudi Pell - Ashes From The Oath (das beste Gitarrensolo aus deutschen Landen)
Psychotic Waltz - Into The Everflow (zwei Gitarren, nicht von dieser Welt)
Psychotic Waltz - I Remember (diesmal Flöte, mehr als gelungene Verbeugung vor Ian Anderson)
Ayreon - Amazing Flight (tolle Flöte auch hier)
Genesis - Firth of Fifth (wunderschöner Klassiker)
Genesis - After The Ordeal (dito)
King Crimson - Starless (Genie und Wahnsinn - Pt. 1)
Uriah Heep - July Morning (Genie und Wahnsinn - Pt. 2)
Porcupine Tree - Don't Hate Me (Sax-Solo)
Van der Graaf Generator - Man Erg (Sax & more)

So, jetzt aber Schluss, wollte ja nur "ein paar" nicht genannte aufzählen. :)
 
Also mir gefällt das solo von like a stone von audioslave sehr. vorallem live kam das verdammt genial!
 
Alvin Lee & Ten Years after - The Bluest Blues

mit Abstand das Beste :)

Tut mr Leid, dass ich den Thread hier nochmal wachrüttle, aber egstern ist mir aufgefallen, welch grandiosen Solo in diesem Lied steckt!
 
für mich das allerbeste is :
ozzy osbourne - mr. crowley -->die liveversion mit randy rhoads!!! des is des wahnsinns solo
 
schade, dass hier so wenig Hendrix genannt wird.
Ganz klar: seine komplette live-perfomance beim Woodstock ist ein einziges Solo, meiner Meinung nach.
Ausserdem: Eine live-version von Hey Joe die er mit einem 3-minütigen solo ausschmückt.
plus:
the beatles - and your bird can sing
muse - new born
natürlich stairway to heaven
 
hmm u.a.

Poets of the Fall ~ Lift

Smashing Pumpkins ~ Soma
 
Also mein Lieblingssolo ist bei dem Lied
Return of the Dragon von Running Wild

Obwohl ich das von Killing the Dragon von Dio auch ganz toll finde.
 
Jimmy Pages legendärer Solobreak bei "Whole Lotta Love"
Comfortably Numb beide

natürlich noch viele viele mehr
 
weiß nich ob das hierher passt aber ich find das zweite solo von Metallicas Jump in the Fire total geil........
 
Lacht mich aus aber:

Farin Urlaub - Und die Gitarre war noch warm:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben