Coole Rocksongs mit guten Riffs u. Solos..

"Schrei nach Liebe" von den Ärzten is cool. -rockig, mit solo,...musste dir ma anhören
..mfg...rod
 
Incubus - Sick Sad Little World

Seeeeeehr geil...
 
Buddy schrieb:
Incubus - Sick Sad Little World

Seeeeeehr geil...

mir gefällt das album zwar nicht so toll, aber das ist echt hammergeil, kann ich nur weiterempfehlen:great:

System of a down - Peephole sau einfaches aber geiles solo, passt zwar nich ganz aber trotzdem dolle°°!!
 
led zeppelin - rock n roll
led zeppelin - heartbreaker
guns 'n roses - sweet child O' mine (vorallem das letzte solo is der absolute hammer)
 
Bölie schrieb:
Okay....wenn du das sagst wirds schon Stimmen......hab im Duden nachgeschaut ...verstehs nich so ganz aber egal:

2. So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...

was gibts dran nich zu verstehen??


eine gute akkordfolge hat auch all along the watchtower im original von bob dylan, deutlich rockiger allerdings in einer seiner vielen inkarnationen
 
Led Zeplin - Stairway to heaven


Das find ich presönlich ja auch sehr geil
 
blues-rockig wäre dann unter anderem auch GARY MOORE

ansonsten haben auch velvet revolver knackige sachen dabei
 
Led Zeppelin - Kashmir
Lenny Kravitz - Where are we running
Lenny Kravitz - Are you gonna go my way
AC/DC - You shook me all night long
 
Hoho Zirr, :great:

jo, welche Sonx kann man denn da so empfehlen??

Also, Aerosmith "Walk this way" hat Spass gemacht, rauszuhören.
Whitesnake "Still of the night" rockt auch voll.
Whitesnake "Judgement Day", "Lady Luck", "Cryin' in the rain", "Fool for your loving", "Ready and Willing", "Come on", "Sweet talker", "Love ain´t no stranger",
...
ZZ Top "Gimme all your lovin'". Da brauchste aber ne fette Paula.
Vom letzten Scorpions-Album find ich fett:
"Love 'em or leave 'em", "Deep and dark" spielt sich fett mit Flying V.
Aber auch dieses "Rock you like a hurricane" ist ein volles Brett.

Van Halen "Eruption" Da kannst du etwas Zeit mit verbringen, macht aber bestimmt tierisch spass.
Van Halen "Ain´t talking 'bout love", "Panama", "Humans Being", "Unchained",
"Can´t get this stuff no more", "Me wise magic".
JJ Cale "After midnight", "Cocaine" (Ansonsten die Clapten-Versionen davon).

Aerosmith "Young Lust", "Love in an elevator", "Walk on water", "Eat the rich"...

AC/DC (Back in Black, Highway to hell, High Voltage, und dann noch das Album mit Dirty deeds done dirt cheap drauf.

Da ich nicht weiß, welche Rockrichtung du meinst, ist es schwer weitere Tipps zu geben, denn heutzutage interpretieren viele Sachen in Rock, was eigentlich schon wieder Metal oder so ist.

Aber ein schönes hab ich noch: "Sultans of swing" vom Knopfler.
Dann ist "Where do you think you´re going" und "Money for nothing" auch nicht schlecht (Dire Straits).

Red Hot Chili Peppers, Guns'n'Roses (Ganz klar: Paradise City, Sweet child o'mine, Knockin' on heavens door, Live and let die (Mc Cartney), Nighttrain, Welcome to the jungle).

Zieh dir mal Deep Purple rein. Die Zeit mit dem Coverdale war nicht schlecht. Da kam "Burn" raus. Das rockt auch voll. Ansonsten "Smoke on the water", "Space Truckin'", "Highway Star", Child in time (geiles Solo), Into the fire, Black night, Lazy (Session), Knocking at your backdoor, Perfect strangers).

Ich weiß jetzt nicht, ob du auch auf ältere Sachen stehst, aber "Go down Gamblin'" von Blood Sweat and Tears (ganz alter Schinken) und I´m a man (Version von Chicago) finde ich auch nicht schlecht.
Sweet home Alabama und Another brick in the wall sind auch empfehlenswerte Stücke.

Schau dir mal Status Quo an. Das Album "12 Gold Bars" ist nicht schlecht. Da sind so die ganzen alten Sachen drauf, wie "Whatever you want", "Rockin' all over the world", "Paperplane", "Again and Again", "Down down", ....
Das rockt gut mit Telecaster.

Ugly Kid Joe, ... apropos Joe... Jimi Hendrix (da gibts einiges, was rockt),
Green Day (Dookie / die neue Platte kenn ich noch nicht).
Steve Vai, Adrian Vandenberg, Steve Morse (jetzt Gitarrist bei Deep Purple)...

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich hoffe, dass was passendes für dich dabei war.


Gruß,


Daniel
 
Achso,

Led Zeppelin selbstverständlich auch.
(Whole lotta love, Black dog, dieser Puffdaddy-Song da, Bring it on home,Stairway to heaven, Communication Breakdown,...)
 
Cream ist fantastich. "Sunshine of Your Love" (Sonnenschein aus deine Liebe) und "White Room" (Weiss Zimmer).
 
Genial! Hab grad erst gesehn dass noch so viel gepostet wurde. Ich konnte noch nicht viel ausprobieren, aber Paradise City geht echt voll ab. :great:
@Daniel
Ich hoffe, dass was passendes für dich dabei war.
Auf jeden Fall! Danke! :great:
 
Also Livin' After Midnight von Judas Priest is echt cool! Ist auch echt bekannt!
Dann halt noch Californication - Red Hot Chili Peppers und Schrei nach Liebe - Die Ärzte

BossK
 
Daniel Lioneye - lonely road rockt auch :redface:
Aber solche Threads wie diesen hier gab es nun echt schon zu genüge :cool:
 
Wenns noch nicht genannt wurde :

KISS - GOD GAVE ROCK'nROLL TO YOU II
Und dann dazu das INTRO VON STEVE VAI bekannt aus dem Film Billy&Ted's Bogus Journey

Hier das Intro :
 
Electric Funeral von Black Sabbath ist auch geil
 
Alle Songs von The Darkness.
 
Geht in ein Musikladen, nimmt euch die "Stage Struck" von Rory Gallagher und hört euch gleich den ersten titel an("Shinkicker")!!!!

DAS ROCKT VOM FEINSTEN!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben