die besten solos !?

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Heute vormittag aktuell:

Genesis - Firth of fifth.

Und ich kriegs einfach nicht nur annähernd hin, das komplett nachzuspielen.:mad::rolleyes: Naja, üben.
 
John Frusciantes solo bei "readymade"

Mir hängt das lied mittlerweile raus, aber das Solo ist sehr geiL!
 
colonel claypool and the bucket of bearnie brains (oder so) - buckethead

das orgel-, sowie das gitarrensolo sind klasse.
 
alle von blink-182 :D
 
Deep Purple mit Steve Morse Live auf Perpendicular: Sometimes I Feel Like Screaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier mal nen ziemlich "vergessenen" Top Musiker einbringen :great:

Name: Alex Skolnick!
Ebenfalls sehr Satriani beeinflusst (sogar gelesen dass er auch Satriani Schüler war, aber möchte das nicht bestätigen!!!)
Bekannt geworden mit Testament!
Kurze Zeit Ersatz bei Savatage als Studio und Live-Gitarrist.

Hat sich dann aber aus der Szene verpisst - ein Blues/Jazz Lokal gegründet - und spielt seither nur kleinere Gigs mit seinem "Skolnick Trio".
Hab ihn vor 4 Jahren in New York höchstpersönlich getroffen (eher abgepasst :D) - und über ne Stunde mit ihm über Testament Zeiten usw. gesprochen - der Mann zählt für mich nach wie vor zu den besten Gitarristen am Markt.

Vor kurzem ist ja das aktuelle Testament Album samt Originalbesetzung released worden, auf welchem er wiederum Gitarrenarbeit präsentiert, bei welcher einem fast schwindelig wird :)

Unbedingt erwähnen möchte ich das "alte" Album "THE RITUAL".
Diverse Solis darauf (wie besonders bei Return to Serenity) sind atemberaubend langläufig und Alex spielt die Skalen nur so rauf und runter, dass ich zu der Zeit damals den totalen "Noten-Overkill" hatte :eek:

Naja... generell möchte ich ein wenig "Werbung" fürs letzte Testament Album, inkl der zuletzt releasten Live-DVD machen.
Diese ist schlichtweg WAHNSINN... und reißt jeden von der Couch.
Wer die Live-Qualitäten der Jungs kennt weiß von was ich rede, der Rest soll sich das mal ansehen.

Chuck Billy lebt (und stirbt wahrscheinlich auch irgendwann) sowieso für die Musik - Paul Bostaph (Slayer-Drummer!!) ist einfach nur noch BOAH - und die Gitarrenarbeit sucht ihresgleichen.

Also wer auf die heftigere Schiene steht - und dennoch ENORM hochwertige Gitarrenarbeit sucht... Testament bietet sie seit jeher - und Alex Skolnick ist so oder so Weltklasse!
 
da ich begeistert von den solos von Brian Haner, Jr. bin
(Syn Gates von Avenged Sevenfold)
find ich die am besten.
und Iron Maiden - Wicker Man
- The Trooper
- Flash of the blade
Metallica - Master of Puppets
 
Bon Jovi (Richie Sambora)- Dry County und Keep The Faith :great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben