Die Chance - Ozzy sucht 'nen Gitarristen!

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
SaitenSchamane schrieb:
Auch zustimm....

Irgendwie ist es auch so en typisches Gitarristenklischee, sich dauernd Gedanken drüber zu machen, wer besser und wer schlechter ist ( zumindest bei manchen ).

Denke ich mir auch oft. Aber schön, dass ich auch mal auf so viel Zustimmung treffe. :D
 
Samma, wie ommt ihr eigentlich darauf, dass Rhandy besser als Zakk ist ? Rhandy ist Rhandy und Zakk ist Zakk. Rhandy könnte net so spielen wie Zakk und Zakk net so wie Rhandy.
Zakk ist ein sehr talentierter Musiker, auch wenn man ihm das mittlerweile net so ansieht oder bei seinem BLS Krach net merkt. Aber guckt euch mal das Lehrvideo an (das alte). Und abgesehen davon würde wahrscheinlich heute keiner Pinch Harmonics spielen, wenn es Zakk nicht geben würde. :D
Rhandy und Ozzy waren ein gutes Team. Tolle 2 Scheiben gemacht, aber Zakk und Ozzy haben auch tolle Scheiben zusammen gemacht. So what
Naja, ich mag Zakk lieber, weil der IMHO mehr Tone hat und auch IMHO ein besseres Timing.
 
Stringgod schrieb:
Und abgesehen davon würde wahrscheinlich heute keiner Pinch Harmonics spielen, wenn es Zakk nicht geben würde.

Und wenn es Herrn Rhoads nicht gegeben hätte würde Zakk anders, kaum oder keine Pinch Harmonics nutzen bzw. nicht so spielen wie jetzt.
Wenn man mal die Gitarrenstile der beiden vergleicht fallen einem überraschend viele Parallelen auf. Wie kommts? Hatte Randy etwa Vorbildfunktionen? Oder gar einen beeinflussende Wirkung auf Zakk?
Natürlich ist Randy Rhoads nicht der einzige Einfluss von Zakk, es folgen noch Bands wie Lynyrd Skynyrd und andere Südstaatenbands, als auch Gitarristen wie AlDiMedola u.v.m.
Was ich sagen will: Die beiden Gitarristen kommen schon aus ganz anderen Generationen wodurch ein Vergleich schon stark erschwert wird. Wichtige Faktoren wie Musikstile und deren Ansehen in der Gesellschaft, die Technik in der Gitarrenbranche bezogen auf Verstärkertechnik etc. als auch Spieltechniken haben sich grundlegend verändert.
(Wobei ich hier nicht sagen möchte, dass man Personen aus unterschiedlichen Epochen/Zeiten/Generationen nicht vergleichen kann aber man sollte die äußeren Faktoren mit einbeziehen.)
Und das objektive Vergleiche bei einem so stark geschmacksbeeinflussten Thema wie Musik bzw. Kunst nahezu unmöglich sind müssen wir hier nicht weiter diskutieren, oder? ;)

Gruß
PoD
 
Ich bin begeistert, es verstehen ja doch welche:

PeddlerofDeath
Stringgod
Fr34k5h0w
SaitenSchamane
...

:great:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
zakk002.JPG

und Stil hat er auch, ist doch eine hübsche Hose die er trägt...;)
 
was macht ozzy so berühmt, wenn der da sänger und gitarrist ist?
 
Seine Musik. Aber nicht, dass DU sie kaufst.. Mensch.. :screwy:

EDIT: Hach.. ich kann mich doch nicht raushalten :D

EDIT noch: Wie lange hat der seine Signature eigentlich schon? Als die vor einem Jahr oder so in der Guitar darüber gelabert haben, dachte ich die wäre neu :rolleyes:
 
Fr34k5h0w schrieb:
Seine Musik. Aber nicht, dass DU sie kaufst.. Mensch.. :screwy:

EDIT: Hach.. ich kann mich doch nicht raushalten :D

EDIT noch: Wie lange hat der seine Signature eigentlich schon? Als die vor einem Jahr oder so in der Guitar darüber gelabert haben, dachte ich die wäre neu :rolleyes:

Kommt drauf an welche du meinst. Das auf dem Bild dürfte die Original-Paula sein, The Grail (das Bild ist von der Live and Loud, oder?), ne modifizierte Custom von 81. Seit wann es die Gibson/Epi's gibt weiss ich nicht genau. Ich tipp mal aus 2002 ? :redface:
 
Achso. Und aus der, die er schon lange hat, hat man einfach eine Siggy gemacht.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben