Die Chance - Ozzy sucht 'nen Gitarristen!

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted schrieb:
Na, wer schickt was hin? Die Chance sich nach Randy Rhoads und Zakk Wylde in die Abfolge einzureihen dürfte aber wohl recht gering sein...
kann da jeder hinschreiben?
 
ich glaub ich bin nicht gut genug :redface:
 
UncleReaper schrieb:
Ja der arme Randy. :/
Ozzy hatte schon so gute Gitarristen und Randy war zweifellos doch der beste.
Kein Jake, kein Brad... und Zakk Wylde sowieso nicht ...
Aber das kann man ja leider nicht ändern... :(

achja, was macht denn den "besten" aus...:screwy:

Solche Aussagen sind totaler Schwachsinn. Gitarristen wie Randy, Jake E. Lee und Zakk Wylde kannst Du nur schlecht vergleichen.

Technisch sind (waren) alle drei auf einem Top Niveau! Ihr Stil ist aber oft grundlegend anders.
Nicht zu vergessen die Zeit zu denen sie bei Ozzy aktiv waren Der Zeitraum erstreckt sich über nunmehr 26 Jahre und da hat sich einiges verändert.
 
RAGMAN schrieb:
achja, was macht denn den "besten" aus...:screwy:

Solche Aussagen sind totaler Schwachsinn. Gitarristen wie Randy, Jake E. Lee und Zakk Wylde kannst Du nur schlecht vergleichen.

Technisch sind (waren) alle drei auf einem Top Niveau! Ihr Stil ist aber oft grundlegend anders.
Nicht zu vergessen die Zeit zu denen sie bei Ozzy aktiv waren Der Zeitraum erstreckt sich über nunmehr 26 Jahre und da hat sich einiges verändert.


Zakk Wylde ist nen einfacher Pentatoniker, vom technischem Niveau eindeutig nach unten hin Welten entfernt von dem Platz auf dem Randy war.
Eigentlich der schlechteste den Ozzy je hatte.
Sei es die musikalische Entwicklung die die Gitarristen hevorbrachten oder einfach der Grund dass Zakk technisch unter den anderen liegt,
machen die anderen für mich "besser" und Randy zum "besten".
 
UncleReaper schrieb:
Zakk Wylde ist nen einfacher Pentatoniker, vom technischem Niveau eindeutig nach unten hin Welten entfernt von dem Platz auf dem Randy war.
das ist so nicht richtig...
Deine Welt scheint auch recht klein zu sein.
UncleReaper schrieb:
Eigentlich der schlechteste den Ozzy je hatte.
genau, und da er soooo schlecht spielt ist er auch seit 1988 bis heute bei OZZY Gitarrist auf jedem Album und hat nur eine Tour und ein "Cover" Album nicht gespielt.

Natürlich gibt es Gitarristen die technisch und musikalisch komplexer spielen. Aber sind sie deshalb besser?

UncleReaper schrieb:
Sei es die musikalische Entwicklung die die Gitarristen hevorbrachten oder einfach der Grund dass Zakk technisch unter den anderen liegt,
machen die anderen für mich "besser" und Randy zum "besten".
Genau, es ist für Dich der beste aber noch lange nicht "der Beste"
 
hmm..also ma abgesehen davon das ich seine musik schlecht finde, wird mir der ozzy immer unsympathischer^^. hab gedacht das wär ne joke mit der feldermaus.
 
ach die geschichte ist alt und die fledermaus ist tot!:D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
ach die geschichte ist alt und die fledermaus ist tot!:D

eben, das war glaube ich so mitte/ende 70er...
 
RAGMAN schrieb:
das ist so nicht richtig...
Deine Welt scheint auch recht klein zu sein.
Mit Sicherheit nicht kleiner als deine.
RAGMAN schrieb:
genau, und da er soooo schlecht spielt ist er auch seit 1988 bis heute bei OZZY Gitarrist auf jedem Album und hat nur eine Tour und ein "Cover" Album nicht gespielt.
Das sagt nunmal gar nichts über seine "Qualitäten" aus.
Hätte Ozzy ihn nicht geholt, würde heute kein Hahn nach ihm krähen.
Die Fans hätten keine Avatare von ihm, würden ihm nicht die Füße küssen und es gäbe keinen der sich Signature Gitarren von ihm kauft.
Es gibt hier im Forum mit Sicherheit Leute die Zakk Wylde in vielen spielerischen und musikalischen Belangen einfach überlegen sind.
RAGMAN schrieb:
Natürlich gibt es Gitarristen die technisch und musikalisch komplexer spielen. Aber sind sie deshalb besser?
Es geht nicht um irgendeine komplexität.
Im Songwriting, ist Wylde einigen Gitarristen leidergottes auch noch unterlegen.
RAGMAN schrieb:
Genau, es ist für Dich der beste aber noch lange nicht "der Beste"
Betrachtet man die gesamte musikalische Entwicklung von "Ozzy Osbourne" ist er aufjedenfall der schlechteste.

Natürlich ist es eine Geschmacksfrage aber nur wenn er für dich "der beste" und auch noch ein "Gitarrengott" wäre, heißt das nicht dass niemand anderer Meinung sein darf.
 
UncleReaper schrieb:
Mit Sicherheit nicht kleiner als deine. Das sagt nunmal gar nichts über seine "Qualitäten" aus
Naja, es ist ja nicht so das OZZY nicht die Möglichkeit hätte sich einen anderen Gitarristen zu suchen.
UncleReaper schrieb:
Hätte Ozzy ihn nicht geholt, würde heute kein Hahn nach ihm krähen. Die Fans hätten keine Avatare von ihm, würden ihm nicht die Füße küssen und es gäbe keinen der sich Signature Gitarren von ihm kauft.
Es gibt genug denen die Musik von Zakk Wylde, Pride & Glory und BLS gefällt.
Bei all diesen Projekten zeigt Zakk schon einiges an Können und Vielseitigkeit.

UncleReaper schrieb:
Es gibt hier im Forum mit Sicherheit Leute die Zakk Wylde in vielen spielerischen und musikalischen Belangen einfach überlegen sind.
Und? Wie will man musikalisch überlegen sein? Musik ist Kunst. Wem es gefällt dem gefällt es halt und wem nicht der hört halt etwas anderes.
Interessant das Du Musik bewerten kannst...

UncleReaper schrieb:
Im Songwriting, ist Wylde einigen Gitarristen leidergottes auch noch unterlegen. Betrachtet man die gesamte musikalische Entwicklung von "Ozzy Osbourne" ist er aufjedenfall der schlechteste.
Auch diese Argumentation von Dir ist haltlos. Wann ist Songwritig gut und wann schlecht?
Er hat immerhin Millionen Platten verkauft. Es gibt wohl genug MEnschen die seine Musik und seine Songs mögen. Dabei deckt er die Bereiche von Balladen mit A-Gitarren über Rock bis hin zu düsteren Riffs mit Down Tunings eigentlich ein großes Spektrum ab.


UncleReaper schrieb:
Natürlich ist es eine Geschmacksfrage aber nur wenn er für dich "der beste" und auch noch ein "Gitarrengott" wäre, heißt das nicht dass niemand anderer Meinung sein darf.
Du hast es nicht verstanden und liest wohl auch recht unaufmerksam.
Er ist nicht der "Beste" für mich..
Ich habe doch schon mehrfach geschrieben das es den besten nicht gibt. Mir gefällt halt seine Musik und sein Stil aber genauso höre ich auch sehr viel andere Musik.
Du reitetest halt immer gerne auf Vorurteilen rum (nicht nur in diesem Thread) und ignorierst die individuellen Meinungen und Personen.
 
bill_kaulitz schrieb:
er hat doch angefangen

Wie die kleinen Kinder auf dem Spielplatz...

Wer ist schlimmer? Der, der Anfängt oder der drauf eingeht? :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
Wie die kleinen Kinder auf dem Spielplatz...

Wer ist schlimmer? Der, der Anfängt oder der drauf eingeht? :rolleyes:
hast recht, aber ich wär hier der der schlimm ist.
 
RAGMAN schrieb:
Naja, es ist ja nicht so das OZZY nicht die Möglichkeit hätte sich einen anderen Gitarristen zu suchen.
Es gibt genug denen die Musik von Zakk Wylde, Pride & Glory und BLS gefällt.
Bei all diesen Projekten zeigt Zakk schon einiges an Können und Vielseitigkeit.
Und? Wie will man musikalisch überlegen sein? Musik ist Kunst. Wem es gefällt dem gefällt es halt und wem nicht der hört halt etwas anderes.
Interessant das Du Musik bewerten kannst...
Auch diese Argumentation von Dir ist haltlos. Wann ist Songwritig gut und wann schlecht?
Er hat immerhin Millionen Platten verkauft. Es gibt wohl genug MEnschen die seine Musik und seine Songs mögen. Dabei deckt er die Bereiche von Balladen mit A-Gitarren über Rock bis hin zu düsteren Riffs mit Down Tunings eigentlich ein großes Spektrum ab.
Das alles ändert nichts daran dass Randy nunmal eine ganz andere Klasse war die Zakk mitunter wohl nie erreichen wird. Sei es die Technik oder das Songwriting.

RAGMAN schrieb:
Du hast es nicht verstanden und liest wohl auch recht unaufmerksam.
Er ist nicht der "Beste" für mich..
Man beachte "wenn" und "wäre". Wer liest unaufmerksam ?

RAGMAN schrieb:
Ich habe doch schon mehrfach geschrieben das es den besten nicht gibt. Mir gefällt halt seine Musik und sein Stil aber genauso höre ich auch sehr viel andere Musik.
Du reitetest halt immer gerne auf Vorurteilen rum (nicht nur in diesem Thread) und ignorierst die individuellen Meinungen und Personen.
Es gibt keinen besten aber sehr wohl vergleichbare Gitarristen.
Da ist Zakk Wylde als Ozzy Osbourne Gitarrist aufjedenfall mit den ehemaligen Ozzy Gitarristen vergleichbar. Und mehr habe ich nicht gemacht.

Wem Zakk gefällt. Schön und gut. Wer sagt Zakk ist nen toller Hecht. Schön und gut.
Wer sagt Zakk ist einer der besten oder der beste Gitarrist den Ozzy hatte der hat nunmal einen ganz anderen Geschmack und sollte sich etwas mehr mit Gitarre spielen auseinandersetzen.

Es kommt nicht auf die komplexität im Spiel an und BLS sind auch ganz toll aber Zakk bei Ozzy Osbourne war einfach nicht die bestmöglichste Lösung.
Die Gitarristen sind unterschiedlich und jeder ist anders, aber in dem Fall war/ist Zakk einfach "zu anders".

Wer hier gerne auf vorurteilen rumreitet und invividuelle Meinungen ignoriert das haben wir ja gesehen. (ebenfalls aus anderen Threads, nur seltsam dass es sich hier dann (in)direkt wieder um Zakk Wylde dreht wenn man mit deiner "Sicht der Dinge" aneinanderprallt)
 
Wer zum Teufel bestimmt die Regeln, wer ZU anders ist? Komisch, dass sich immer die, die Musik als Kunst gesehen haben, und nicht die, die Musik als Theorie und Messbaren Wert gesehen haben, durchsetzten. Naja.. ich finde Zakk nicht 'zu ander', da er seinen eigenen Stil hat.
Vielleicht sollte man das dann nichtmehr Gitarre spielen nennen. Dann wäre wieder alles in Ordnung, da er dann etwas anderes macht, was man nicht mit Rhodes vergleichen kann. Musst du jetzt nicht verstehen.. doch eins noch:

Ich finde, ab einem Gewissen Level (das Zakk Zakk und Rhodes beide schon erreicht hatten) ist die Musik die rauskommt einfach nur noch Geschmackssache. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben