die creme de la creme des hardcore

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
So lange ich mich mit solchen Bildern im Internet zeige, müsste man sich an einer Hand abzählen können, dass das keinerlei ernst gemeint war! :D

[qimg]http://a656.ac-images.myspacecdn.com/images01/4/l_23f1c655ff7170e1d343bf6085f9f687.jpg[/qimg]

Kinderzimmeratmosphäre galore :D
 
hardcore ist doch fast = wie emo!

un emo ist f**k!!!


mfg strato


ich habe lange überlegt und bin bis jetzt immernoch nicht drauf gekommen was dieses omminöse wort mit den zwei sternchen bedeuten könnte^^

kann mich jemand aufklären ??
 
*uc*.....naa, weisstes jetz?;):D

nee, also ich wees zwar ni wo ihr her nehmt das heaven shall burn KEIN hardcore is aba so ne band wie comeback kid, aba naja...... scheint als bräuchten einige ne gute definition was hardcore eigtlich ist........

nuja......dann geht eben nach solchen bands, wie ich genannt hab......ob das nu hardcore, pop, oda reggae ist....^^:rolleyes:
 
ich sag einfach mal ein paar, zum teil, ähnliche bands, auch wenn du die schon kennst oder nicht deinen gesuchten bands entsprechen.

Neaera, Maroon, Sonic Syndicate (?), The Sorrow, The Arrs, xAFBx, The Black Dahlia Murder, Our Darkest Day, Freya, Bring Me The Horizon, August Burns Red, As I Lay Dying,
Fear My Thoughts, Bleeding Through.


vll is ja was dabei^^

Grüße,
Heger



P.S.: es ging ja mittlerweile gar nicht mehr um deine bitte, sondern um den komischen vogel der da so eine komsiche aussage gemacht hat :D
bei mir zumindest ;)
 
moin,

bei mir steht KSE, Chimaira, TwelveTribes, LambofGod, Hatebreed aufm Programm, fällt aber glaub eher in die Metalcoreecke.

Greez AnTy|
 
wow, emo ist funk??? ich habs immer vermutet, aber nie gewagt es auszusprechen!
 
. scheint als bräuchten einige ne gute definition was hardcore eigtlich ist..

auf die Definition bin ich dann mal gespannt :D

hier mal ein paar Links zu Labeln, die Musik im Gepäck haben, die deinem HC Anspruch genügen sollte;

http://www.facedownrecords.com/
http://www.ferretstyle.com/
http://www.toothandnail.com/

Aber dafür will ich jetzt auch eine gute Definition von dir, was Hardcore ist :D

mrnouseforaname schrieb:
wow, emo ist funk???

->
Sheer Terror / Young Punks In Love schrieb:
fuck funk - be punk
 
auf die Definition bin ich dann mal gespannt :D

hier mal ein paar Links zu Labeln, die Musik im Gepäck haben, die deinem HC Anspruch genügen sollte;

http://www.facedownrecords.com/
http://www.ferretstyle.com/
http://www.toothandnail.com/

Aber dafür will ich jetzt auch eine gute Definition von dir, was Hardcore ist :D



->

nee......da habsch mich doof ausgedrückt.....:D....ich wees ja ni genau was man unter hardcore versteht und wär über ne definition dankbar......da gibts wieder soo viele unterschichtungen und so.....bin ja erst neu dabei und da seh ich halt ni so rüsch durch;):D
 
da gibts wieder soo viele unterschichtungen und so.....

Hardcore ist [hier bitte 25 Menschen, die 35 Meinungen haben reindenken] :D

Falls du dich auf Dacedown Records mal umschaust, dann wirf mal ein wachsames Auge auf "Inked In Blood", "Bloodlined Calligraphy" und "Sinai Beach".

ed.: Es heisst selbstverständlich FACEDOWN Records, ich Dummerchen!
 
wie soll ich mich denn da umschauen?
 
Killing The Dream
 
wie soll ich mich denn da umschauen?

Indem du bei den verlinkten Labels auf "media" klickst und dir ein paar Songs anhörst, im Falle Facedown wäre das

http://www.facedownrecords.com/media.html

Ferret wäre hier

http://ferretstyle.com/multimedia.php

und Tooth & Nail dementsprechend hier

http://www.toothandnail.com/media.php

obwohl ich gerade festgestellt habe, das T&N augenscheinlich endgültig alle Metal-orientierten Bands an Ferret abgegeben haben.
 
Hmm...also wenn du Oldshool-Hardcore willst dann fang doch mal bei Bands wie Champion, Minor Threat oder Slapshot an. Is aber ned des was man sich so unter Hardcoe vorstellt ;)
Dann gibts natürlich noch die ganzen "Klassiker" wie Madball, Sick of it all, Agnostic Front, Terror, Blood for Blood, etc.
Icepick is sehr empfehlenswert, Irate, Anticops, Evergreen Terrace, Walls of Jericho, Hoods, Knuckledust, xBishopx, etc...
Wobei man die besten Bands auch hier meistens auf kleineren Shows findet !
 
Hmm...also wenn du Oldshool-Hardcore willst dann fang doch mal bei Bands wie Champion, Minor Threat oder Slapshot an. Is aber ned des was man sich so unter Hardcoe vorstellt ;)

hmmmm, also was wenn nicht minor threat, slapshot etc. sollte man sich unter hardcore vorestellen? :confused:
 
naja,ich denke dass sich viele unter hardcore sowas wie hatebreed vorstellen,also sachen die auch härter sind
Minor Threat und so klingen in meinen Augen schon noch etwas nach Punk...
Also ich kenn einige leute die zwar des neue Hardcore-Zeug mögen aber dene as alte zu soft is !
ich finds klasse
 
naja,ich denke dass sich viele unter hardcore sowas wie hatebreed vorstellen,also sachen die auch härter sind
Minor Threat und so klingen in meinen Augen schon noch etwas nach Punk...

Herrliches Posting... also ist nix mehr Hardcore als Grindcore? Denn das ist ja noch härter...

Und: Wo kommt der Hardcore denn her? Nein, nicht vom Metal ;)
 
Oh Man...
Ich weiß dass Hardcore aus dem Punk entstand der langsam immer mehr kommerzialisierte,etc !!
Ich kenn den Unterscheid zwischen Hardcore und Grindcore - zum zweiten.
Aber wie du sicher auch weißt sind die Grenzen zwischen Hard-und Metalcore ja oft fließend und es wird oft, wie auch hier am Anfang, Metalcore für Hardcore gehalten
Klarer was ich versuchte zu sagen ?
 
Oh Man...
Ich weiß dass Hardcore aus dem Punk entstand der langsam immer mehr kommerzialisierte,etc !!

Diese Aussage ist gerade im Bezug auf Bands wie Minor Threat extremst irreführend, da vor allem Ian für alles steht, außer Kommerzialisierung.
 
Was hat das mit kommerzialisieren zu tun?

Metalcore hat für mich mit HC nix zu tun, der Übergang ist daher auch nicht sonderlich fliessend. Aber okay.
 
@oldboy : die aussage war gedacht : hardcore bildete sich als eine art gegenbewegung (zumindest meines wissen,also was ich gelesen habe) gegen die kommerzialisierung und somit sollten wir uns da zumindest einig sein !

@ Alpha: ansichtssache. schätz es is as gscheidsde wenn mas dabei belassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben