Die dicke Rosie Fingersatzfrage

G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.632
Hi,
nun habe ich fleißig nach AC/DC-Videos gesucht, wo ich mal den Fingersatz für den Anfang sehen kann, aber leider vergeblich.

Bei den ganzen Lessons wird so ähnlich gespielt wie hier:

Code:
--------------------
--------------------
-------2------------
---5---0---5-2------
-0-3-0---0-3-0------
--------------------


Mein Bauchgefühl findet das aber nicht AC/DC-like, und ich würde eher so spielen:


Code:
--------------------
--------------------
---0---2---0--------
---x---0---x-2------
-0-3-0---0-3-0------
--------------------

Was meint die erfahrene Spielergemeinde dazu?

Danke im Voraus

geka
 
Eigenschaft
 
S
S.Tscharles
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
18.04.04
Beiträge
1.411
Kekse
3.433
Also nur wegen Dir: spielste für die Hauptgitarre anstatt D0G2 A5D7 und die Sach´ sollte passen. Und die zweite Gitarre doppelt die ganze Zeit nur mit den Basstönen, was die Angelegenheit evtl. schneller spielbar macht.
Gruß:)
 
G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.632
Also nur wegen Dir:

? ;-)

spielste für die Hauptgitarre anstatt D0G2 A5D7 und die Sach´ sollte passen.

Ja, nein...
Sicher kann man das so spielen, aber ich finde, daß das nicht zu AC/DC paßt. Ich finde meinen tricky Fingersatz ohne Lagenwechsel irgendwie wahrscheinlicher....

Eigentlich ist es ja auch egal, solange es gleich klingt und vielleicht auch nur eine fixe Idee von mir. ;-)

Danke aber für die nette Antwort und noch schöne Restostern!

geka
 
G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.180
Kekse
2.632
Hmmm, sieht so aus, als hätte ich Unrecht.

Danke.

geka
 
S
S.Tscharles
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
18.04.04
Beiträge
1.411
Kekse
3.433
@ geka: "?"
! Ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben - alles klar?
Auf Wieder-Tschüss!;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben