Die erste Band - wie alt wart ihr?

Ich habe mit 16 angefangen in einer Band zu spielen. Diese hatten wir neu gegründet un auch keiner der anderen hatte bisher Banderfahrung. Aber mittlerweile nach über einem Jahr funktioniert alles schon ganz gut und die ersten Gigs sind auch schon gespielt.
 
Ich bin 30 und fange jetzt mit der ganzen Sache an... aber hey: besser spät als nie! :D
 
Ich müsste 17 gewesen sein, also ich verzweifelt versucht habe mir mit meinem fähigen Co-Gitarristen ne Band aufzubauen. Unfähige Leute hat man schnell zur Hand, die fähigen kamen dann leider erst später. Und so ist das ein oder andere Projekt ziemlich schnell wieder eingegangen. Nach ner Zeit findet man dann Leute mit denen man arbeiten kann und dann spielt man noch hier und da mit, weil wieder ein Gitarrist fehlt. Nach ner Zeit weiß man dann, mit welchen Leuten es Spaß macht und mit welchen nicht ;)
 
15. Mein damaliger Gitarrenlehrer der ein paar Jährchen älter war hat noch eine 2. Gitarre für seine Band gesucht :D
 
Ich war damals 17, als ich gefragt wurde ob ich mitspielen will. War sehr lustig, dass wir in die ersten Proben noch alle mit dem Auto von unseren Eltern gefahren wurden. Erschwerend kam hinzu, dass wir unsere Bestzung umstellen mussten. Einer hat extra E-Bass und Baritonhorn gelernt. Einer Keyboard und Harmonika. Aber wir sind inzwischen seit 6 Jahren zusammen unterwegs und sind immer noch Kumpels. Also ein echter Glücksgriff. :great: Im Laufe der Jahre kamen dann noch ein paar andere Instrumente dazu: 2. E-Gitarre und Drums. :)
 
Hatte mit 10 die erste Band!!! Gegründet ein Woche nach der ersten Schlagzeugstunde und er ersten Gitarrenstunde meines besten Kumpels..... die Band hats sogar 10 Jahre überlebt und bevor sie zerbrach auch Festival Erfahrung gesammelt,.... Aber wie man sich denken kann waren die ersten Jahre und Auftritte im Nachhinein eine große Lachnummer! Aber der Glaube an sich selbst, den wir sicher alle hatten hat sich später rentiert, weshalb ich jedem empfehlen kann wenn die Chemie in der Band stimmt gebt alles, dass ihr zusammen bleibt!!! Irgendwann passiert was
 
Die erste Band hatte ich mit 17.. wir haben in einem schmierigen und düsteren Keller "Kaiserlichen Rock" mit Anlehnung an Kaiser Wilhelms Zeiten gemacht :D Die Riffs waren hart, schnell und einfach nur stumpfer Punk. Die Texte gewürzt mit einer gehörigen Portion Satire. Wir waren jung und wollten einfach nur "drauf los Musik".
Die Aufnahmen von damals klingen heute noch grausam, aber der Spaß an der Sache und die Erinnerungen daran sind absolut großartig.
 
Mhh meine erste band war die Schülerband ab 7 Schuljahr, Richtig Instrumente spielen konnte von uns aber auch irgendwie keiner. Aber Spaß gemacht hat es trotztdem und unsre nachfolger sind wie ich die Tage hören durfte auch nicht besser :D
 
Ich war 21, als ich das erste Mal in einer Band gespielt hab, selbst gegründet, 3 Leute ohne Plan vom Blasen und Tuten. :D Aber wir haben dann doch bissl was zustande gebracht... Leider hat es nicht gehalten, 2010 spielten wir unser letztes Konzert.
 
also ich hab als ich gitarre spielen angefangen habe mich mit einem freund zusammengetan, der gerade schlagzeug angefangen hat. das war so ein chaos und wir waren soo schlecht aber es war wirklich lustig =)
da waren wir so 14...war ne coole zeit ;-)
 
ich war damals 15.. falls man das als band überhaupt bezeichnen konnte =D

jetzt. 10 Jahre später, spiele ich in meiner schon 5ten band
 
15 in einer punk rock cover band...und ich musste singen, da sich kein anderer getraut hat. katastrophal!
 
In meiner ersten Band war ich gerade mal 13 Jahre alt. Irgendwas zwischen Lärm und schlechtem Grunge. Danach mit 15 in eine Core Band und jetzt seit 2 Jahren Groove Metal
 
Ich bin 12. Hab anfang des Jahres eine Band gegründet. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass das nichts wird. Wir machen aber trotzdem weiter. Nur aus Spaß. Wir mahcen bei den Proben sowieso immer mehr anderes Zeug als Musik :D "Extrem-Fußball"
 
Mit 22. Zusammen mit ein paar Freunden ohne Vorwissen Instrumente gekauft und drauflos gelärmt. Hat Spaß gemacht!
 
Und hier sieht man mal wieder, zu spät ist es nie ;)
 
Bei mir gings erst mit 24 los :)
 
Mit 15 gings los;D
 
Mit 19 in die erste richtige band.
vorher nur nen duo projekt mit nem Gitarrero.
Naja solang bin ich mitm bass auch noch nicht am fideln :D
 
Damals war ich 15 und habe eigentlich Gitarre gespielt. Ein Freund hat nach einem Bassisten gesucht und fand keinen .... AdamIsBass wurde geboren \m/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben