Die fabelhafte welt der amelie

  • Ersteller tobiasf13s
  • Erstellt am
T
tobiasf13s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.12
Registriert
25.09.11
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,liebe Keyboard liebhaber

Ich wollte gerne die fabelhafte Welt der Amelie spielen lernen.
Kann ich das mit 2Jahren erfahrung schon spielen
:confused::confused::confused:Wie lange muss ich in Stunden üben
:confused::confused::confused::confused:Ist das überhaupt auch für Keyboard geignet

:confused::confused::confused:Danke,
Im Voraus

Frohe Weihnachten
tobiasf13s

P.S Spiele ein YPT-410 von YAMAHA
 
Eigenschaft
 
Hallo Tobias,

ich fürchte, das YPT-410 von Yamaha hat keine Anschlagdynamik, das macht es schwierig, den Amelie-Stücken Ausdruck zu verleihen.

Noten davon gibt es ja und die Aufnahmen sowieso. Probier´s einfach mal. Hast du Unterricht? Kann man kaum was zu sagen wie viel man dafür üben muss, probier es Schritt für Schritt.

Was du gut schaffen könntest wäre wohl die Titelmelodie von "Forrest Gump". Hat ein ähnliches Flair, finde ich.

Hast du ein Holdpedal, auch Halt- oder Sustainpedal für das Keyboard bzw. ist der Anschluss dafür vorhanden. So etwas ist auch immer wichtig, wenn man "was klaviermäßiges" spielen will .
 
ich fürchte, das YPT-410 von Yamaha hat keine Anschlagdynamik, das macht es schwierig, den Amelie-Stücken Ausdruck zu verleihen.

Da verwechselst du was. Das YPT-410 entspricht dem PSR E403, also einem Keyboard aus Yamahas Einsteigerserie - allerdings in der höchsten Ausbaustufe. Preis neu: 300 Euro. Das hat selbstverständlich Anschlagdynamik, Pitch Bend, Realtime Knobs und auch sonst sehr viele nette Features mit an Board... ;)

Guggst du http://de.yamaha.com/de/products/mu.../digitalkeyboards/portable_keyboards/ypt-410/
 
Gut, beruhigend! Mann, Mann, die Bezeichnungsphilosophie von Yamaha... Neuzeitlich ist ja YTP die billige Einstiegsserie und beim"zweiten" (zweitbilligsten) Yamaha PSR geht´s los mit Anschlagdynamik.
 
Also wenn du die "comptine du ....ääh dingsda" von Amelie meinst, ja die kann man schon auch als Anfänger spielen.
Also ich spiele seit September diesen Jahres und es war das zweite Lied, das ich mir selbst beigebracht hab mit ein bisschen hilfe von Utubevideos. Hat ne Weile gedauert, für das zweite Lied war der Anspruch doch recht hoch aber nach ein paar Wochen konnt ich es.
Nur Mut versuchs doch einfach.
Luna
 
Gut, beruhigend! Mann, Mann, die Bezeichnungsphilosophie von Yamaha... Neuzeitlich ist ja YTP die billige Einstiegsserie und beim"zweiten" (zweitbilligsten) Yamaha PSR geht´s los mit Anschlagdynamik.

Jein, es gibt im Einsteigersegment 3 Modelle:
200er (keine Anschlagdynamik) z.B. PSR E223, YPT-210
300er (das Minimum) z.B. PSR E333, YPT-310
400er (Multitalent, Ausblick auf die "Großen") z.B. PSR E423, YPT-410

Die YPT Modelle heißen nur anders, sind aber baugleich. Wer es genauer wissen will schaut hier https://www.musiker-board.de/entert...t-220-psr-e-223-oder-e-233-a.html#post5656885
 
Hehe, da versuche ich auch gerade durchzustolpern. Von den Tasten her reicht ein Keyboard, im Moment spiel ich ja auch noch darauf.

LG
 
Das war früher bei musik-service.de gut und praktisch, man hat einen nicht mehr verfügbaren Artikel in die Suche eingegeben und "archivarisch" konnte man dann über das Modell noch nachlesen, bei thomann klappt das nicht, da wurde mir auf die Schnelle nur das aktuelle YPT-Modell ohne Anschladynamik angezeigt und ich zog falsche Rückschlüsse über das Modell unseres Fragestellers.
 
@ stukl

Ja ich habe ein Pedal von odeon VFP-125 Sustainpedal
Also ich probire es einfach mal.
JA ich habe Unttericht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben