Die flachsten Hällse

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
also mach ichs jetz halt ma hier offiziell : wer ne gitarre mit seeehr flachem hals abzugeben hat, soll sich bei mir melden....ich werd alles geld zusammenkratzzen und sparen damit ich sie leisten kann :D
 
hehe meine Eigenbau, mit 17mm Neck 12.bund 2 mm Saitenlage, FR und EMG 81&85 ^^

;D
 
Baretta schrieb:
also mach ichs jetz halt ma hier offiziell : wer ne gitarre mit seeehr flachem hals abzugeben hat, soll sich bei mir melden....ich werd alles geld zusammenkratzzen und sparen damit ich sie leisten kann :D
ok, Ibanez RG 2550 EX GK, modell 2004....1000€, ok? ;) :D
 
jo 1000€ hab ich nich ....wer ich auch so shcnell nich auftreiben ...lol falls jemand intresse an einer meiner klampfen im taushc hat (siehe mein profil ;) )
..soll er sich melden ...ansonsten wer ich wohl mal sparen un mir wenn möglich sone gebrauchte s520ex holn ...
 
Baretta schrieb:
...ansonsten wer ich wohl mal sparen un mir wenn möglich sone gebrauchte s520ex holn ...
is doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel dicker als der hals MEINER für 1000€ zu verkaufenden RG 2550 EX GK ;) ;) :D :D
 
niethitwo schrieb:
ha! ich hab noch n 17er :D

kann ich ja bei ebay sagen : eklusiv, wird so NICHT mehr produziert! (bekomm ich garantiert 200€ mehr raus :D)

ich hab 3 stück ;)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
ich hab 3 stück ;)

MFG Dresh
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:


mher fällt mir dazu nicht ein...

naja, am anfang fand ich den dünnen hals angenehm..abe ich kann baree nciht mehr gescheit greifen ir tut immer der teil zwischend aumen und ringfinger weh :(
 
ich hab auch noch ne rg mit 17 - 19mm hals mir gefällt der super und nen dünneren hab ich auch noch nich gespielt, kann mir auch nich vorstellen das es viel dünner geht. die ibanez hälse sind afaik immerhin schon aus mindestens 3 teilen und dann oft noch 2 holzsorten um die stabilität zu bieten
 
niethitwo schrieb:
naja, am anfang fand ich den dünnen hals angenehm..abe ich kann baree nciht mehr gescheit greifen ir tut immer der teil zwischend aumen und ringfinger weh :(

also ich hab am wochenende meine PL 2550 angespielt, die hatte schon um einiges dickeren hals.

das problem mit der hand kenn ich. allerdings ist bei mir nur so wenn ich was "schweres" spiel und mich reinsteiger weil dann verkrampf ich immer :D

ich find den dünnen hals recht geil. aber ist für mich kein grund mehr eine gitarre zu bevorzugen.

MFG Dresh
 
alles wo ibanez drauf steht, aus der RG-Serie z.b.

diese hälse find ich schon extrem dünn.
 
also der hals meiner rr3 ist am 1.bund 17 mm dick. ich find das ziemlich ideal.
 
So, jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen, ich habe immer gedacht der Hals von meiner Japan-RG wäre normal und habe mich gewundert warum alle anderen Gitarren so komisch sind, aber es muss doch noch was flacheres geben! OK, irgenwann macht wohl das Holz da von der Steifigkeit nicht mehr mit, aber es gibt doch diverse Hersteller, die Carbon-Hälse bauen, z.B. Steinberger und Parker. Da wäre dann doch sicherlich noch einiges mehr rauszuhohlen, aber komischerweise sind die ja alle eher dicker als die Ibanez-Hälse.

Oder kann man als Freak auch einfach zu Schleifpapier greifen und den hals auf die gewuenschte Dicke runterbringen? Vielleicht probiere ich das mal mit einer meiner billigeren Gitarren, oder macht man sich damit den Klang oder im schlimmsten Fall die Gitarre kaputt?
 
An die Parker-Freaks (oder solche die schomal das Glück hatten eine in die Hand zu nehmen): Gehören die auch zu den dünnster Hals-Kandidaten, oder sind die eher wohlbeleibt?
 
ioch hatte mal ne parker auf der musikmesse gespielt un der hals war defintiv niich sonderlich flach das sind mehr so strat hälse würd ich sagen ...das mit dem schleifen würd ich an deiner stelle nich tun aber du kannst ja wmal zunem gitarrenbauer geh nun den fragen ob er dir das machen kann
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben