Die Frage, ob man sich für die richtige Gitarre entschieden hat...

Achsoo...dann könnt ich mir z.B. mit einem Fußtritt auf die Midileiste (die ich noch kaufen muss) einen Leadsound mit Delay, Factor 2 u.s.w. einstellen?

Das ist ja richtig genial. Kann ich da auch meinen Fußschalter anschließen? (vom Amp)

Brauch ich denn eine extra Midileiste oder geht das auch mit dem Nova System?

Viele Grüße,
Raphael
 
Müsste mit dem Nova gehen.
Hinten am Amp sind doch klinkeneingänge für den/die Fußschalter.
Von da müsstest du mit (Mono- oder Stereo- kommt darauf an was die alles schalten) Klinkenkabeln in den Midiswitcher. Genau wie vom Tubefactor (da auf jeden Fall stereo)
Dann vom Nova System Midi Out mit nem Midikabel ins Midi In des Switchers.

Ich weiß gerade nicht was das Nova System für Midibefehle sendet, der Switcher von Engl ist aber bei mir bisher immer Narrensicher gewesen, der ist ganz einfach zu bedienen.

Wie gesagt "müsste gehen", zur Sicherheit noch mal im Manual des Novas nachsehen.
Wenns geht, dann brauchst du nur so einen Switcher (es gibt noch andere Hersteller). Leider sind die ziemlich teuer, den von Engl kann ich aber empfehlen.

Ich kann ja mal schauen, ob ich das Manual vom Nova finde, dann kann ich dir das auch noch bestätigen (hab echt einfach gerade nix zu tun:D - das Schlimme dabei: Ich bin gerade auf Arbeit! verdiene also gerade Geld...:cool:)

Ging schneller als ich dachte! Geht auf jeden Fall, könntest also alles von Nova aus steuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab grad mal in die Anleitung geschaut...sieht kompliziert aus.
Dann müsste ich das Nova System im Preset Mode benutzen und zusätzlich einen G-Switch kaufen (einfacher Presetwechsel)

- Kann ich da auch noch mein Tri Metal mit anschließen?

- Mein Effektboard hat einen doppelten Boden...kann die Box dann da rein...oder muss ich da irgendwie immer was an der Box umstellen?

Danke für den Tip, das ist wirklich eine gute Idee und man spart Zeit! :great:

Gibt es da andere alternativen..oder sollte man auf das Engl zurückgreifen?

Viele Grüße,
Raphael
 
Ist eigentlich wirklich ganz einfach, aber eins nach dem anderen:)
Parameter »Program Change Out« auf on müsste sogar reichen, der Rest wird am Switcher gemacht.

Ja Presetmode ist dann glaub ich nötig, macht aber auch nur so Sinn.

Das Tri Metal könntest du nur mit einem zusätzlichen Looper einbinden (Kostet wieder Geld und da wird es dann auch etwas komplizierter aber auch machbar)
z.B.
Du könntest den Switcher unter das Board packen aber zum programmieren musst du an die Knöpfe, also entweder einmal programmieren und dann nicht wieder anfassen oder eine Möglichkeit schaffen trotzdem ranzukommen (zumindest an die Knöpfe).

Als ich das letzte Mal geguckt habe gab es sonst nicht viele und keine wirklich billigeren Geräte als der Engl.
Es gibt auch noch von Nobels und Exef solche Teile, die aber nicht mehr hergestellt werden. Kann man aber manchmal bei Ebay finden.
Ansonsten kannst du natürlich auch das Englteil gbraucht kaufen, kann auch kaum kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben