Die geilsten Gangshouts!

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Ja was sind eure geilsten Gangshouts? :D

meine sind der bei August Burns Red - The Reflective Property und bei Parkway Drive - Mutiny
 
Eigenschaft
 
Cockz Are Better Vaginas - Muss Schaff
Cockz Are Better Vaginas - Machete

dann erstmal lange nix

Stick To Your Guns - This Is More
 
naja die sind ziemlich bescheiden die du da als erstes hast :p
 
Was macht der Thread im Metal-Bereich? :confused:

Die geilsten... kA, aber bei Gangshouts fallen mir All Shall Perish - Eradication ("I detest this life!") und Architects - You'll Find Safety ein... This is Hell sind auch meistens ziemlich fett.


E: Die schlechtesten Gangshouts haben übrigens Beneath The Sky :D
 
Down The Abyss - Moshy Catoshy ("you don't mean anyting...")

und natürlich First Blood... zB "another victim dies"

thread muss btw echt verschoben werden :D
 
ohne jetzt googeln zu wollen, What The (By the ominous Gods of Metal) Holy Fuck sind Gangshouts??? Hört sich für mich jetzt spontan an wie ne Gruppe bellender Hunde, ich bitte um professionelle Aufklärung. :D
 
Und Gangshout ist was genau?
 
wenn die band zusammen mit geschätzten 200 Fans einzelne Wörter, Lines oder gar komplette Songs einbrüllt, gruppendynamische Gesänge, halt, ein Chor, eine vocale Massenbewegung, früher auch "Crowd Backings" oder simpel "Back Ups" genannt, besonders beliebt bei sehr eingängigen, plattitüdenhaften Phrasen.

Gangshouts entwickelten sich aus der HC Mentalität, gewisse Gebetsmühlenphrasen - Lyrics auf Konzerten vom Publikum schreien zu lassen, später wurde im Studio vorarbeit geleistet, damit auch live wirklich jedem Trottel klar war, wo gefälligst ein Back Up gebrüllt werden muss. :D.

Beispiel:

Undertow - Cutting away

Try to cut me down, try to break me down, try to break my spirit, but you will not break me down

Dieser Song wurde generell vom gut gefüllten Club gebrüllt, während der Sänger sein Zeit mit Crowdsurfing verbrachte. Die ergreifende Schlichtheit der lyrischen Botschaft bot eine hervorragende Grundlage eines gruppendynamischen Gesangsphänomens, quasi ein Archetyp des HC Gangshouts. :D
 
Achso, danke. Und auch für so was musste man ein neues "cooles" Wort erfinden? Wahnsinn :screwy:
 
Seit die "Gang-Mentality" im HC schwer angesagt ist, musste auch ein neues, cooles Wort her, ich bleibe bei Back Ups :D
 
wenn die band zusammen mit geschätzten 200 Fans einzelne Wörter, Lines oder gar komplette Songs einbrüllt, gruppendynamische Gesänge, halt, ein Chor, eine vocale Massenbewegung, früher auch "Crowd Backings" oder simpel "Back Ups" genannt, besonders beliebt bei sehr eingängigen, plattitüdenhaften Phrasen.

Gangshouts entwickelten sich aus der HC Mentalität, gewisse Gebetsmühlenphrasen - Lyrics auf Konzerten vom Publikum schreien zu lassen, später wurde im Studio vorarbeit geleistet, damit auch live wirklich jedem Trottel klar war, wo gefälligst ein Back Up gebrüllt werden muss. :D.

Beispiel:

Undertow - Cutting away

Try to cut me down, try to break me down, try to break my spirit, but you will not break me down

Dieser Song wurde generell vom gut gefüllten Club gebrüllt, während der Sänger sein Zeit mit Crowdsurfing verbrachte. Die ergreifende Schlichtheit der lyrischen Botschaft bot eine hervorragende Grundlage eines gruppendynamischen Gesangsphänomens, quasi ein Archetyp des HC Gangshouts. :D

Ach so, also so ein kleiner Ableger von Hey ho let´s go (Ramones), Nananananananaaaa (Beatles)?
Danke, das wusste ich noch nicht.
 
Gangshouts visualisiert:

Man beachte, was hier mit dem Publikum nach dem Gitarrenintro passiert, schon hat mans.

OUTSPOKEN - A LIGHT IN THE DARK

Outspoken fuckin' rules!
 
bravestar - bravestar bbq (gleich am anfang)
postmortem promises - yeah man (1:22)

und ernst gemeint:

xliferuinerx - the alphabet never really made sense to me (2:15)
black my heart - thick as blood (2:25)
nasty - the boys (remix) (eig alle, aber vor allem: 0:53 & 1:10)
In Blood We Trust - The curtain falls (am anfang)
Six ft Ditch - March of the SFD (ab 0:25)
CDC - Cool Dudes Chillen (0:20 und folgend)

sosnt noch hunderte andere, aber die kommen mir grad so in den sinn ;)



edit: zu black my heart: http://www.youtube.com/watch?v=gWcoDgp3pVs
 
Zuletzt bearbeitet:
deez nuts - tonight we're gonny party like there's no tomorrow
evergreen terrace - chaney can't quite riff like helmet's page hamilton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben