Die geilsten Hardcorebands... sind?!?

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
weiß net ob die schon genannt wurden, aber ich find Twelve Tribes noch ziemlich geil

oder Refused :rolleyes:
 
RYKER'S

MIOZÄN

YOUTH OF TODAY

TURMOIL

STRIFE

SNAPCASE

MADBALL

...that's hc
 
Verse
Another Breath
Awoken
Hoods
Barcode
More Than Ever


Falls da noch was nicht genannt wurde ...

Und nur mal so am Rande:
Mit Maroon-Shirts rumrennen und blöd gucken, wenn man von Gorilla Biscuits redet rult gar nicht ;)
 
ihr erwähnt hier größtenteils metalbands leute! 12 tribes, hatebreed und konsorten haben nichts mit hc zu tun! alles metal kacke!
wirklich gute hardcore bands sind:

killing the dream
where eagles dare
american nightmare
give up the gohst
the warriors
wear the mark

und dann gibts dann noch die, die nen bisschen mehr progressive mit reinbringen:

dillinger escape plan
the bled
fall of troy
he is legend
since by man
 
the bled, the warriors, since by man =/= metal?

naja, die ein oder andere metal platte haben die jungens wohl auch als inspiration herangezogen. immerhin liefen poison the well etc. auch mal unter metal core, bevor es in florida style new school umgetauft wurde :D .
 
meine favs (mir ist langweilig):
°angstzustand
°botch
°breather resist
°converge
°coalesce
°crowpath
°dillinger escape plan
°fear is the path to the dark side
°shora
°knut
°llynch
°majority rule
°orchid
°anodyne
°xzannx
°kiss it goodbye
°playing enemy
°cursed
°turmoil
 
... exploited .... fertig :)
 
musste ja von dir kommen. War mir schon ziemlich sicher, dass wenn ich die Band schreibe gerade von DIR wieder son scheiß kommt.

Aber naja jedem das seine, oder nicht ?
 
National Front Scheisse ?? Exploited ???
Das musste mir mal erklären :screwy:
 
Das ewig engstirnige Hardcore-Forum: Klugkäckern auf höchsten Niveau! :rolleyes:
 
corrupts nun erklär mal was du meinst, sprichst grad n bissl in Rätseln. Oder gehts nur mir so !?
 
Aqua schrieb:
Das ewig engstirnige Hardcore-Forum: Klugkäckern auf höchsten Niveau! :rolleyes:

gut dann verzichte ich behalte ich halt meine Engstirnigkeit für mich. Ich freue mich darauf wenn hier die erste Blue Eyed Devils Scheibe besprochen wird und das Forum von Hardcore in Hatecore, Punk, Oi & RAC umgetauft wird.



zu Exploited: seit den 80er Jahren bestehen enge Verbindungen zwischen Wattie (Sänger von Exploited) und Exponenten der Nationalfront. Es sind auch mehrere Bilder im Umlauf wo mensch oben genannte Person an von Rechtsradikalen sehr stark frequentierten Gabber-Partys gesichtet wurde.
Des weiteren passt mir der stumpfe Antiamerikanismus wie er von der Band in Songs wie "Fuck the USA" proklamiert wird überhaupt nicht in den Kram, sowas ist schlicht und ergreifend einfach rassistisch. Ein weiterer Punkt den ich an Exploited zu kritisieren habe sind ihre Rockstarallüren. Wenn eine Band sich ans Force Attack per Hubschrauber einfliegen lässt und nicht auf den Komfort eines 5-Sterne Hotels verzichten kann - dann hat diese nicht wirklich viel mit dem Punk-Lifestyle zu tun.

so jetzt warte ich auf revisionistische Antworten in denen versucht wird mich als Szenepolizisten oder Linksfaschisten abzustempeln.
 
das war doch wenigstens mal konstruktive Kritik. Was du grad sagtest, mim Punklifestyle, 5Sterne Hotel, etc. gibt es überall und wird es auch immer wieder geben.
Glaub mir du würdest es genauso machen. Angenommen, dir will einer n Auto schenken. Hast die Wahl zwischen nem alten, ranzigen Golf 1 und enm Mercedes CLK 200. Glaub mir du würdes den CLK nehmen. Du würdest nicht sagen "ich nehm garkeins, das entspricht nicht der Punkerrichtlinie!!"

was die sache it gegen amerika = rassistisch ist find ich absolut nicht so. Man kann sagen, dass Amerika, nach dem dritten Reich, fast schon das rassistischste Land auf Erden ist. Ich spreche nicht von jedem Amerikaner. Aber die amerikanischen Hardcorepatrioten sind oft so. Schau dir die total verblödete un korrupte Regierung an. (aktuelles Beispiel : FALSCHAUSSAGE)
schau dir Videos an, wo nach Harricanedrama weiße Polizisten, schwarze "angebliche" Plünderer in den reichen Vierteln fast totschlagen. Schau dir Videomaterial der Foltersoldatin Jamie England (oder wie die hieß). Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn eine Band antiamerikanische Texte schreibt, ist es is keinster Weise rassismus.
Schau dir z.B. Anti-Flag an, befass' dich mal intensiv mit ihren Texten. vllt. wirste sehen was ich meine.

Was die Verbindungen Wattie's zu Rechtsradikalen Gruppen betrifft, ist die Sache sehr fraglich. Wenn ich mich recht erinnere hat z.b. auch Tim Armstrong (Rancid) in seinen frühen Zeiten mit Hakenkreuz parliert. Zwecks Provozierung.

mehr hab ich momentan nicht zu sagen. Du bist dran :)

lg



EDIT : So, zum Thema Rassismus in den Staaten

http://sueddeutsche.de/kultur/artikel/287/63224/

http://mfile.akamai.com/16688/wmv/abcondemand.download.akamai.com/16688/prem/051020ptl_hatemusic.wmv
 
hier mal meine absoluten hardcore favorits:

Slapshot
Blood for Blood
Agnostic Front
Discipline ( ersten 2 platten )
Sick of it all
Cro Mags
Rykers
Hatebreed
Biohazard
Ignite (für den der es etwas punkiger mag)
H²O (ebenfallsfür den der es etwas punkiger mag)
Madball
Ryker`s
Crushing Caspars (unbedingt mal anhören)
LCN
Warzone
 
nix geht über Raised Fist :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben