Die gute alte Telecaster - Beratung und allg. Fragen

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ihr,

da ich auf der Suche nach einer Telecaster bin, wollte ich euch mal um Rat fragen, sicher gibt es einige Teler unter euch.

Es soll eine Butterscotch Blonde Tele werden, mit Maple Neck. Sehr leicht wär toll.

Aber ein paar Fragen stehen offen:

- Welche unterschiedlichen Charaktere erzeugen Esche (Ash/Swamp Ash) und Erle (Alder), und welches ist davon zu empfehlen?

- Bei welchen Modellen bekommen ich gute, dünne und vor allem harte Lackierung, die sehr nahe an die Nitro Riege reichen?

- Welchen Vorteil bringen sehr leichte Tele's? Interessiert mich, da diese anscheinend besonders gesucht sind...und welche Hölzer sind das.

Angeschaut und in Betracht ziehe ich folgende:

- Fender Mexico Standard
- Fender Highway One Ash
- Diego Tellie Ash
- FretKing Tele (evtl. zu teuer)
- Fender Tele Lite Ash (favorite)

Gebt mal euer Wissen und eure Meinung preis!
 
Eigenschaft
 
Ich habe 2 verschiedene Diego-Teles gehört.
Die eine war eine blonde aus Esche und die andere eine Sunburst mit Binding aus Erle. Die Blonde war Tele total und die Sunburst einfach nur ultra-fett.

Saugeil!! ... wie so ziemlich alles, was das Haus "Göldo/Duesenberg/Kluson" in den letzten Jahren so auf den Markt geworfen hat. Dieter Gölsdorf weiss, was er tut.
 
also wenn ich dir mal was zum denken geben darf , dann schau mal bei realguitars.deauf der homepage nach.

bauen selber teles, auch nach allen wünschen und bezahlbar.

habe mir vor weihnachten da eine tele gekauft. auch butterscotch modell 52´er mit sehr guten suhr pickups.

besuch oder kurze anftage telefonisch lohnt.

ps: führt auch diego
 
ich würd dir ne gebrauchte fender american tele vorschlagen, die haut alles weg.. habe selbst eine (neben meinen 4 anderen äxten meine lieblingsaxt) der hals is, naja geschmackssache eben manche meinen fender hat den tele hals total verhaun andere benutzen ihm als wichsvorlage, ich mag ihn jedenfalls, gebraucht kriegst du ne ami tele mit glück für 600 euro bei ebay..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben