Die längst vergessenen (?) Fernsehserien

Bin ich blind oder habt ihr MAC GYVER vergessen?? Das war die Serie des Jahrhunderts.. ich liebe diesen Mann. :D
 
ich konnte das nich so richtig leiden...war zu jung :D
 
Martin WPunkt schrieb:
Kennt hier jemand noch "Ein Colt für alle Fälle" mit Lee Majors und seinem Mörder-Jeep?
Stimmt, den hatte ich auch vergessen. Liegt wohl auch daran, dass der dt. Titel sich von dem engl. "The Fall Guy" ziemlich unterscheidet. Hier noch der Intro-Nachtrag: Klick

AgentOrange schrieb:
Ey, das waren meine Standard-Sendungen nach der Schule: American Gladiators und danach Monstertrucks, das war total geil.
Das sind die einzigen Videos, die ich auf zu AG Anhieb gefunden habe:
American Gladiators - Intro
AG - Frauen
AG - Männer

Das ist irgendwie zum Schmunzel, wie ernst die das nehmen :D ; zuerst gab es ja diese "Kämpfe" von den Herausforderen (Zuschauer?), die jedesmal wechselten, und zum Schluss den Hindernissparkur, wo zwei gegeneinander um den Sieg laufen, klettern springen etc. mussten. Und dann diese geniale Tropeten-Musik dazu! De-De-De-De De-De-De-De
Monstertrucks fand ich immer beeindruckend; wo die in den Arenen zu zweit über die Autos gesprungen sind; mit Bigfoot, Grave Digger, Taurus und wie sie sonst noch hießen. In derselben Sendung gab es doch auch immer ein Rennen mit den "Mudracern", die durch den Schlamm um die Bestzeit fahren mussten. Da kenne ich auch nur noch "Super Trooper", der hatte so ein Polizeilicht auf dem Dach und gewann fast jedesmal.

Bayo schrieb:
Waren das nicht die Power Rangers?
Oder konnten das "Saber Rider und die Star Sheriffs" auch?

Power Ranger war irgendwie nie so mein Fall! Fand das immer etwas kitschig und albern. :rolleyes: Vielleicht auch ein bißchen gegen Ende meiner "aktiven Kinderserienzeit".
Jedenfalls gab es diesen Riesenroboter bei Saber Rider auch; habe noch einmal gesucht und dieses Video gefunden: Klick. Ab 1:18min sieht man, wie sich das Raumschiff transformiert (doch nicht aus einzelnen Fahrzeugen zusammensetzt wie bei den Power Rangers). Der Roboter (mit Cowboyhut und Cape :) ) hat dann (wenn ich mich recht erinnere) am Ende jeder Folge immer gegen planetengroße andere Maschinen oder Monster gekämpft.

Da fällt mir ein: Nachmittags gab es auf Kabelkanal immer Bim-Bam-Bino mit der Stoffmaus; erinnert sich noch jemand an "Hugo", das kurz vorher oder danach lief? Man konnte dort anrufen und wenn man Glück hatte, kam man live in die Sendung, um mit den Telefontasten dieses Vieh durch die Levels zu scheuchen. Hat da mal einer von euch mitgemacht? Glaube wir hatten damal noch ein Telefon mit Drehscheibe! ;) :D
 
Da fehlen bestimmt auch nochn paar Polizeiserien, ungeschlagen angeführt von Kojak.
 
Ah MacGyver! Der Held meiner Jugend. Der Mensch, der einem zeigte, daß Naturwissenschaft auch cool sein kann! Wer sonst kann aus einer Batterie und einem Kaugummipapier eine Bombe bauen?

Erinnert sich jemand an Space 2063?
War eine Science Fiction Serie aus den Mittneunzigern. Die Menschen waren im Krieg mit den Chicks. Sehr gute Handlung und tolle Athmosphäre. Wurde leider schon nach einer Staffel eingestellt. Lief glaub ich auf Vox und mal auf Pro7. Das waren noch Zeiten!
Suche schon das ganze Internet nach Informationen über einen DVD- Release in Deutschland ab.
 
Die ganzen Sachen von Bud Spencer sind zwar keine Serien aber immer noch die ungeschlagene NR.1 bei mir in Sachen filme früher und sogar jetzt auch noch!
 
Rock n Cop, war sone Zeichentrickserien Anfang der 90er wo son Typ aus den 80zigern in die Zukunft gelangt und sonder Sondereinheit beitritt. Fand ich als Kind sau cool, im nachhinein waren die Folgen aber auch recht schräg. In der einen wollte son Kerl ,das die Bösen der Serien, den Mountain Haverst sprengen, um selber den grössen Berg der Welt zu besitzen *g*
 
Sind hier denn keine Turtles-Fans?
mit 5 Jahren hab ich die vergöttert! :D
 
Ich hoffe, von euch kann noch jemand mit dem Begriff "Doug" was anfangen
Doug.jpg

Der absolute Gott unter den Zeichentricksendungen!

Weiter gute Sendungen aus meiner Kindheit:
- Li-La Launebär
- Die Dinos
- Power Rangers
- Turtles
- Bionic Six (!!!)
- Grusel, Grauen, Gänsehaut
- Captain Planet
- Darkwing Duck
- Ghostbusters
- Bill und Ted
 
@ Heier: Ja, die Dinos... Wie hab ich sie geliebt... "Bin daahaa! Wer noohooch?!" :D
 
Ich wollte Doug Funnie auch nennen,...aber is irgendwie nich so richtig "vergessen" da es noch regelmässig läuft



is aber echt ne geniale sendung---> coole zeichnungen und vor allem hat die ein oder andre folge auch ma ne message ( für die kinder...)
 
Eine meine Lieblingsserien war Der Traumstein. Ich habe sogar mal ein Bild gemalt mit den Figuren, die waren echt gut getroffen, finde es aber nicht mehr.

Als ich klein war haben wir immer nur die öffentlich-rechtlichen Sender gesehen. Und natürlich KinderKanal als der anfing.

Da gab's so coole Serien: Es war einmal der Mensch und Es war einmal das Leben, die fand ich auch seeeehr gut.

Und dann gab es auch mal eine Verfilmung von Fünf Freunde, die war gut, da haben wir auch noch Viedeos von.

Kennt jemand Alpha Centauri oder so? Das war so eine australische oder neuseeländische Serien über Kinder auf der ganzen Welt, die sich mit so MiniComputern verständigen und immer einen Bösewicht, Neville Sevidge (weiß nicht, wie der geschrieben wird), jagen.
 
Inlotte schrieb:
Eine meine Lieblingsserien war Der Traumstein. Ich habe sogar mal ein Bild gemalt mit den Figuren, die waren echt gut getroffen, finde es aber nicht mehr.

Als ich klein war haben wir immer nur die öffentlich-rechtlichen Sender gesehen. Und natürlich KinderKanal als der anfing.

Da gab's so coole Serien: Es war einmal der Mensch und Es war einmal das Leben, die fand ich auch seeeehr gut.

Und dann gab es auch mal eine Verfilmung von Fünf Freunde, die war gut, da haben wir auch noch Viedeos von.

Kennt jemand Alpha Centauri oder so? Das war so eine australische oder neuseeländische Serien über Kinder auf der ganzen Welt, die sich mit so MiniComputern verständigen und immer einen Bösewicht, Neville Sevidge (weiß nicht, wie der geschrieben wird), jagen.

haha alpha centauri war richtig kacke....das konntich nie leiden

diese es war einmal's sind aber echt genial
zu Traumstein hab ich gaaaanz waage umrisse im hinterkopf aber ich erinner mich nich mehr wirklich
ich hab eine kugel im kopf...da kommt da eine kugel drin vor? :D:D



edit: http://www.sabinebendlin.de/big/0018.jpg da is ja die kugel ...zumindest so einigermassen
 
mhh.. MASK !!1 das genailste spielzeug wo auf der welt gibt :D (bin zufällig besitzer der fast kompletten spielzeuge, meines wissens nach fehlen mir exakt 2 fahrzeuge ^^)
Samurai Pizza Cats hab ich auch gern geguckt.
 
kamykaze schrieb:
mhh.. MASK !!1 das genailste spielzeug wo auf der welt gibt :D (bin zufällig besitzer der fast kompletten spielzeuge, meines wissens nach fehlen mir exakt 2 fahrzeuge ^^)
Samurai Pizza Cats hab ich auch gern geguckt.

Welche denn ? Ich glaube mir fehlt der Panz auf dem Robotermotorrad. :D
 
Knarrenheinz schrieb:
haha alpha centauri war richtig kacke....das konntich nie leiden

diese es war einmal's sind aber echt genial
zu Traumstein hab ich gaaaanz waage umrisse im hinterkopf aber ich erinner mich nich mehr wirklich
ich hab eine kugel im kopf...da kommt da eine kugel drin vor? :D:D



edit: http://www.sabinebendlin.de/big/0018.jpg da is ja die kugel ...zumindest so einigermassen

Ja, wo ich das Bild sehe, erinnere ich mich. Im Vorspann ist dieser Teddytroll oder was das ist (ein Noop? Noob?, habe ich jetzt gelesen) in dieser Blase rum geflogen und irgendwann ist die geplatzt, aber er wurde gerettet oder so. Und dann war da ja noch der Traumstein! :) :great: :D

Alpha Centauri... eben so eine richtig schöne 90er Jahre Abenteuerkinderserie. Ich hätte da natürlich voll gerne mitgemacht, bei dieser Organisation. :D
 
UncleReaper schrieb:
Welche denn ? Ich glaube mir fehlt der Panz auf dem Robotermotorrad. :D

mir fehlt der Venom Tanklaster, Das gelbe Venom Motorrad und von MASK der Monstertruck mit Elektro-Motor.
 
was mir als ich über Power Ranger nachgedacht habe eingefallen ist: Masked Rider


kennt das noch einer??
das war geil :D genau so schlecht gemacht nur dass es halt nur einen Helden gab...son jugendlichen auseriridischen ( glaub ich) der halt so verschiedene anzüge hatte

http://www.historyvortex.org/MaskedRiderPhoto1.jpg
http://www.historyvortex.org/MaskedRiderPhoto2.jpg
das motorrad kann blinken undgeröusche machen! das hab ich als actionfigur noch irgendwo :D zusammen mit dem masked rider ( allerdings in gelb/schwarzem anzug)

auch nich schlecht war diese Superman Sendung die früher mal lief...also nich smallville sondern eine sendung mit echten menschen die in metropolis spielte...leider gab es da aber keine superschurken sondern nur so normale böse Menschen :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben