Die längst vergessenen (?) Fernsehserien

Ja genau die. Die Stimme hat auch Magnum :D.

Noch ne Zeichentrickserie: Der Maulwurf (der lief früher auch öfter bei der Sendung mit der Maus). Ich mochte ihn aber nie, da hab ich mir immer lieber die Mumins angeseh'n.
Und noch eine: Es war einmal das Leben (gabs glaube ich auch mit Geschichte und Weltraum).

Einen habe ich noch: Dennis


Und Urmel fand ich super (öff-öff). Insgesamt die Sachen von der Augsburger Puppenkiste mochte ich.


Und noch einmal ne Zeichentrickserie, die ich mir so oft es ging angesehn habe: Alfred J. Kwack :great:.

Und: nein, ich durfte fast nie TV sehn, als ich klein war, darum kann ich mich wahrscheinlich so gut an die Sachen erinnern, die ich "genossen" habe!
 
stimmt wir hatten bis ich 8 war oder so auch kein kabelfernsehen, daher war fernsehen früher für mich echt en highlight ^^


alfred jodokus quack ( wie auch immer) hatte fjeeden den geilsten titelsong aller zeiten
warum bin ich so fröhlich so fröhlich so fröhlich warum bin ich so fröhlich so fröhlichh war ich nieeeeeeee
 
anonym
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: boardregeln beachten
Alvesang schrieb:
Auch sehr fein ist die britische Serienumsetzung von "Robin Hood" (im Original "Robin of Sherwood"), die meiner Meinung nach beste Robin Hood Fassung, die jemals produziert wurde - und die zum Glück auch schon auf DVD zu haben ist.

mein nachbar in meinem alter fand die serie auch super. ich fand robin ein bischen zu gay. aber der waldhirschgeist war klasse, war das nicht sein vater nachher oder so?

kennste die scharzversion davon, "maid marian and her merry man"? das war auch klasse, besonders weil die leute aus sherwood einen florierenden schlammhandel fuehrten.


beau delay schrieb:
wurden eigentlich schon catweazle und pan tau genannt? fand ich bei ziemlich klasse!
... und auch noch diese ganzen tschechischen kinderserien- und filme (der fliegende ferdinand etc.) ...

da fand ich ja besnders "Die Besucher" ein knaller, mit dem alleskoennenden Lada Niva und dem nimmersatten Karras. Und der herrlichen naivitaet, mit der die das 20 jahrhundert betrachtet haben.
 

Anhänge

  • besucher.jpg
    besucher.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 180
Jetzt hätte ich doch glatt DIE GLÜCKSBARCHIS vergessen!

B00008IM96.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Heier schrieb:
DIE GLÜCKSBARCHIS

Ich hasse die Glücksbärchis. Ich konnte schon als kleines Kind nichts mit denen anfangen. Die Geschichten, die da erzählt werden haben das Niveau eines Yps-Heft-Comics. :mad: :D
Gut, dass sie in Vergessenheit geraten sind.
 
RimShot schrieb:
Ich hasse die Glücksbärchis. Ich konnte schon als kleines Kind nichts mit denen anfangen. Die Geschichten, die da erzählt werden haben das Niveau eines Yps-Heft-Comics. :mad: :D
Gut, dass sie in Vergessenheit geraten sind.
Das ist ja das geile an der Sendung. Dieses überzogene Moralbewusstsein und diese scheinheilige, was die Sendung so triefend vermittelnd, fand ich schon als 6-Jähriger ziemlich trashig. Nicht zu vergessen die häuf vorkommenden musikalischen Einlagen :D
 
Wenn wir von trash reden, dann werfe ich doch auch noch mal den Planetenkapitän rein.
Wie ging das nochmal ? Feuer, Wasser, Wind, Erde.. Liebe!!! ? :D
107028.jpg
 
Sorry wenn OT aber mich wurmt da etwas.

Dieser Beitrag wurde von Kaddi gelöscht. Grund: boardregeln beachten

Bestünde die Möglichkeit mir zu erläutern, was der Herr Anonym mir mitteilen wollte?
Mir wird ein "Quote" angezeigt auf meinen letzten post .

Edit: Hat sich erledügt ^^
 
UncleReaper schrieb:
Wenn wir von trash reden, dann werfe ich doch auch noch mal den Planetenkapitän rein.
Wie ging das nochmal ? Feuer, Wasser, Wind, Erde.. Liebe!!! ? :D
[qimg]http://www.strangepersons.com/images/content/107028.jpg[/qimg]

lmao. Gaia, Mutter der Erde ;) :D
 
Das ganze Warner Brothers Zeug fehlt! Mir fällt da Bugs Bunny ein, Duffy Duck, irgendso ein komisches Tier das immer herumwirbelte und alles Fraß, Koyote und Roadrunner (miep-miep :D ), die schnellste Maus von Mexiko, noch so ein verrückter rothaariger Cowboy, Sylvester und Tweety!
Meines erachtens eine der brutalsten Sendungen, immer wollte einer den anderen fressen/sprengen/töten/fangen! :D

Batman habe ich auch immer geguckt!
Und Spiderman nicht vergessen, vor allem die neuere Serie fand ich Klasse, als er eine ganze Truppe von Superhelden anführte, das war eine etwas komplizierte Story mit verschiedenen Dimensionen und so einer komischen Spinnenfrau, die manchmal als eine Art Orakel vorkam. Man, da gibt es so viel zu erzählen. Ich erinnere mich auch noch einen großen schwarzen und sehr viel stärkeren Spinnenman und an einen Professor, der sich in eine Riesenechse verwandelte! Ich glaube auch dass die beiden aktuellen Filme eine abgespeckte Version des Anfangs dieser Serie ist, da Spiderman in der Serie auch oft Probleme mit dem Druck und der Verantwortung als Held hatte...
Man ich höre jetzt lieber auf! ;)

Edit: War da nicht noch so ein dicker weisser Hahn auf einem Bauernhof, der immer von einem Hund verkloppt wurde?
So jetzt aber Schluss!
 
Guallamalla schrieb:
Edit: War da nicht noch so ein dicker weisser Hahn auf einem Bauernhof, der immer von einem Hund verkloppt wurde?

Der Hahn hat den Hund verkloppt :D.

Dass noch keiner die Sendungen von WB erwähnt hat....
 
Hat wer schon M*A*S*H erwähnt ?? War endgleil !!
 
Catweazle schrieb:
Hat wer schon M*A*S*H erwähnt ?? War endgleil !!
Best of M*A*S*H* kommt bald auf Kabel 1. Hab von der Sendung vorher noch nie etwas gehört.
 
Die Serie ist zwar nicht uralt, aber irgendwie wird sie glaub ich in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt obwohl sie ziemlich cool war - Family Guy. Ist meiner Meinung nach sogar noch cooler als Simpsons (Futurama war auch besser als Simpsons, aber wird ja nicht mehr produziert soweit ich weiß)
 
NotveryevilTöbi schrieb:
Die Serie ist zwar nicht uralt, aber irgendwie wird sie glaub ich in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt obwohl sie ziemlich cool war - Family Guy. Ist meiner Meinung nach sogar noch cooler als Simpsons (Futurama war auch besser als Simpsons, aber wird ja nicht mehr produziert soweit ich weiß)

Ja, finde ich auch. Die Simpsons waren urspünglich für jüngere Zuschauer gedacht. Kinder ab 10 können sich die Simpsons schon ansehen, wobei Futurama und Family Guy schon mit Witzen kommen, die eher für ältere jugendliche sind, also ab 16.
Was ich an den Simpsons jedoch gut finde, ist dass die neuren Staffeln ein wenig an politische Aktualität angepasst sind und dass sie ohne Fäkalsprache klasse Witze reißen können! Zum Beispiel die Parodie der Hilflosigkeit eines durchschnittlichen Mannes im Haushalt, Homer am Telefon zu Marge: "Marge, where do we keep the socks that don't smell like feet?" :D
Es ist halt banaler und weniger "schmutzig", halt Geschmackssache!
 
Hallo,

kann es sein das Ihr "He-Man - Masters of the Universe" vergessen habt???

Mit Skeletor und wie sie alle hießen. Vor allem Cringer, He-Man's Kater, aus dem dann immer Battle Cat wurde :D , das waren noch Zeiten....

Gruß
Roman
 
Manfred-Man schrieb:
Hallo,

kann es sein das Ihr "He-Man - Masters of the Universe" vergessen habt???

Mit Skeletor und wie sie alle hießen. Vor allem Cringer, He-Man's Kater, aus dem dann immer Battle Cat wurde :D , das waren noch Zeiten....

Gruß
Roman

Nein, aber Michel Vaillant wurde vergessen! :D
Und ich erinnere mich noch an eine Zeichentrickserie mit Kain und Abel und so einem blonden Mädchen, das von ihrer Mutter aufgenommen wurde!
 
Estranged schrieb:
Sind hier denn keine Turtles-Fans?
mit 5 Jahren hab ich die vergöttert! :D

Turtles!!!!!:D Ich liebe diese Kröten^^
 
Guallamalla schrieb:
Und Spiderman nicht vergessen, vor allem die neuere Serie fand ich Klasse, als er eine ganze Truppe von Superhelden anführte, das war eine etwas komplizierte Story mit verschiedenen Dimensionen und so einer komischen Spinnenfrau, die manchmal als eine Art Orakel vorkam. Man, da gibt es so viel zu erzählen. Ich erinnere mich auch noch einen großen schwarzen und sehr viel stärkeren Spinnenman und an einen Professor, der sich in eine Riesenechse verwandelte! Ich glaube auch dass die beiden aktuellen Filme eine abgespeckte Version des Anfangs dieser Serie ist, da Spiderman in der Serie auch oft Probleme mit dem Druck und der Verantwortung als Held hatte...
Man ich höre jetzt lieber auf! ;)

Die Frau war Madame Web. Eine uralte Zauberfrau die Spiderman schon öfters geholfen hat. Sie hat öfters Visionen über anderer Leute Schicksal. Und da kam irgendwann mal Spidermans (und natürlich das der Welt) vor.
Der Echsentyp war die Echse aka Dr. Curt Connors, der sich aufgrund eines Selbstexperiments immer wieder mal in die Echse verwandelt. Die Echse versucht dann immer mithilfe von Reptilien die Welt zu erobern, benötigt dazu aber Connors Forschungsdaten, die aber nur er kennt und sie nicht. Sie weiss auch nicht das beide quasi dieselbe Person sind.
Der Spinnentyp mit dem dunklöen Kostüm ist Venom. Ausser du meinst den schlankeren, das ist Spiderman. Dieses schwarze Kostüm ist eine ausserirdische lebensform Die dem Träger ähnliche Kräfte wie die Spidermans eröffnet. In der Serie hat sie John Jameson (J. Jonah jamesons Sohn) nach einer Weltraumexpedition aus dem All mitgebracht. In der "eigentlichen" Comic-Chronologie hat Spiderman das Ding auf nem anderen Planeten während der legendären "Secret Wars"- Saga gefunden (Das war das erste grosse Superhelden Crossover. Mit Spiderman, Captain America, den Fantastic 4, dem Hulk, den Avengers, Galaktus, Doc Ock, Doc Doom, Magneto, den X-Men, und und und). Auf jeden Fall hat dieser Typ namens Eddie Brock Bilder von Spiderman machen wollen und infolge dessen seinen Job beim Bugle verloren. Kurz darauf fand er das Kostüm (den Symbiont) und wurde zu Venom, nachdem Spiderman das Kostüm losgeworden ist (mithilfe von Reed Richards von den FF) weil es ihn agressiv und paranoid machte. Deswegen ist Venom jetzt einer von Spidermans grössten feinden.
Das Ding mit der Verantwortung ist bei Spiderman immer so. deshalb hatte sich damals auch seine frau von ihm getrennt.
Die Storyline der letzten Staffel dieser Serie ist angelehnt an "Secret Wars," Die sog. Klonsaga, die ganzen Storys um die "Negativzone" und der "Crisis. on infinite Earths" Die eigentlich nichts mit den Marvel Comics zu tun hat. Aber marvel hat sich da einfach ein paar Freiheiten genommen.


Ich glaub ich erwähne mal das ich Marvels sammel seit ich elf bin.
Die ganzen oben erwähnten namen verlink ich später noch.
 
Hell Sister schrieb:
Die Frau war Madame Web. Eine uralte Zauberfrau die Spiderman schon öfters geholfen hat. Sie hat öfters Visionen über anderer Leute Schicksal. Und da kam irgendwann mal Spidermans (und natürlich das der Welt) vor.
Der Echsentyp war die Echse aka Dr. Curt Connors, der sich aufgrund eines Selbstexperiments immer wieder mal in die Echse verwandelt. Die Echse versucht dann immer mithilfe von Reptilien die Welt zu erobern, benötigt dazu aber Connors Forschungsdaten, die aber nur er kennt und sie nicht. Sie weiss auch nicht das beide quasi dieselbe Person sind.
Der Spinnentyp mit dem dunklöen Kostüm ist Venom. Ausser du meinst den schlankeren, das ist Spiderman. Dieses schwarze Kostüm ist eine ausserirdische lebensform Die dem Träger ähnliche Kräfte wie die Spidermans eröffnet. In der Serie hat sie John Jameson (J. Jonah jamesons Sohn) nach einer Weltraumexpedition aus dem All mitgebracht. In der "eigentlichen" Comic-Chronologie hat Spiderman das Ding auf nem anderen Planeten während der legendären "Secret Wars"- Saga gefunden (Das war das erste grosse Superhelden Crossover. Mit Spiderman, Captain America, den Fantastic 4, dem Hulk, den Avengers, Galaktus, Doc Ock, Doc Doom, Magneto, den X-Men, und und und). Auf jeden Fall hat dieser Typ namens Eddie Brock Bilder von Spiderman machen wollen und infolge dessen seinen Job beim Bugle verloren. Kurz darauf fand er das Kostüm (den Symbiont) und wurde zu Venom, nachdem Spiderman das Kostüm losgeworden ist (mithilfe von Reed Richards von den FF) weil es ihn agressiv und paranoid machte. Deswegen ist Venom jetzt einer von Spidermans grössten feinden.
Das Ding mit der Verantwortung ist bei Spiderman immer so. deshalb hatte sich damals auch seine frau von ihm getrennt.
Die Storyline der letzten Staffel dieser Serie ist angelehnt an "Secret Wars," Die sog. Klonsaga, die ganzen Storys um die "Negativzone" und der "Crisis. on infinite Earths" Die eigentlich nichts mit den Marvel Comics zu tun hat. Aber marvel hat sich da einfach ein paar Freiheiten genommen.


Ich glaub ich erwähne mal das ich Marvels sammel seit ich elf bin.
Die ganzen oben erwähnten namen verlink ich später noch.

:great:

Muss unbedingt mal dafür sorgen, dass ich alles nachlesen oder nachgucken kann. Ich habe mich immer für weitgreifende Sci-Fi oder Fantasy-Storys begeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben