Die Leiche des Laber-Threads

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und schwupps hat er nur noch 2 Tage, sich was draufzuschaffen.... ;)
 
Also für mich sind Droptunings Nuschoolkram, und der ist ja bekanntermaßen Breakdownverseucht.
Völlig richtig, moderne Kacke sowas.
Genauso wie das ständige tieferstimmen, völliger Blödsinn.



Das schon Led Zeppelin (Die Nuschool-Band schlechthin, quasi ein einziger Dauer-Breakdown) auf Drop D und auch Drop C gespielt haben, lassen wir hier mal neben den Scheuklappen liegen...
 
Achso, Led Zeppelin sind also eine Hardcoreband. Verstehe.

Synthesizer gibt's auch seit The Who in der Rock / U-Musik, trotzdem wäre eine HC-Kapelle die mit Synthies ankommt definitiv nicht oldschool 70s Hardcore (so wie The Who halt!).

Himmel, ich hatte mir sogar noch überlegt, ob ich "Droptunings im HC" schreiben soll, aber dachte mir, das sollte klar sein, kannst du dir sparen. Aber nein, prompt kommt wieder einer angetanzt.

In dem Board wird man ja auch in die "Hüter des Reinheitsgebots"-Ecke gedrängt angesichts dessen was einem hier manche als oldschool und Essenz verkaufen wollen. Ich habe ja nicht mal was gegen modernen HC (Evergreen Terrace und alexisonfire mag ich z.B.), aber dadurch ist weder die Mucke noch deren Eigenarten klassisch oder oldschool. Led Zeppelin finde ich aber tatsächlich ziemlich verzichtbar, da waren mir Deep Purple immer lieber.
 
also ich als völlig Außenstehender finds sehr lustig, eure ständigen Definitionen, was man als was darf und was man als was bezeichnen darf :)
 
..., prompt kommt wieder einer angetanzt.

womit wir wieder beim leidiglichen thema violent dancing wären !

niemand lenkt eine eh schon grenzwertige diskussion so gekonnt ins off-topic wie ich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich als völlig Außenstehender finds sehr lustig, eure ständigen Definitionen, was man als was darf und was man als was bezeichnen darf

Es geht ja nicht um dürfen, erlaubt ist ja, was fetzt, aber Droptunings haben halt in etwa so viel mit oldschool HC zu tun wie Keith Urban mit klassischem Outlaw Country. Da geht es um Begriffsschärfe - du darfst deine Popcorn auch je nach Geschmack süß oder salzig essen, aber verkauf mir dann bitte nicht die gezuckerten als würzig-pikant.

womit wir wieder beim leidiglichen thema violent dancing wären !

Mir schoß ja eher dieses Bild in's Hirn:

gay_hc_dudes2rr4.jpg
 
@foxytom: Selbst ich als Nicht-Ganz-Außenstehender finds mittlerweile nur noch amüsant:rolleyes:

Vermutlich hat der Threadersteller vor lauter geposteten "Hilfestellungen" das Gitarrespielen längst gesteckt:gruebel:
 
Kinners, kinners. Ende Debatte, start hilfreiche Beiträge, die dem Threadersteller wirklich etwas bringen ist...


.... jetzt.
 
ganz simpel aber absolute dauerbrenner sind nummern von CHAMPION. die spielen zwar in stadnard tuning, da musst du dann ja aber nur deine e-saite wieder hochstimmen und schon biste dabei.

Huch? Ich hab 1 Jahr lang Champion Songs gecovered und spielte immer Drop D. :rolleyes:
Promises Kept Album durchhören und du bist bereit für (sXe) HC!
Die Songs sind auch nicht so schwer, man kann sich selbst als Anfänger viel selber raushören.
 
kittyhawk
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: hilfreiche Beiträge, die dem Threadersteller wirklich etwas bringen...
Wieso bist du nicht einfach DU selbst, hast Spaß wenn die Leute nett sind und spielst etwas mit ihnen?



mfg
 
Volcom182
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: sorry, wie gesagt - hier bitte zum Thema.
Die haben keine Noten oder Sheets von ihren eigenen Songs :confused:

hahaha.
wer macht sich schon so unnötige arbeit???

@ topic:
sei du selbst. spiel ein paar riffs aus den bereits bekannten bands oder eigenenen ähnichen kram und dann probiert aus. alles andere hat kaum sinn !
 
Die haben keine Noten oder Sheets von ihren eigenen Songs :confused:

Habe ich auch nie gehabt.

Ansonsten:
Wenn du die Richtung der Band kennst, nichts brauchbares zum Raushören findest, dann weißt du aber in etwa, was die "erwarten" und kannst mit einem eigenen Riff, Song, ... glänzen ;).
 
höh, die grundtöne sollten doch schon auf abruf parat sein, oder? das is diese scheiße mit dem ganzen downtunings-kram, keiner kann mehr ordentliche akkorde, aber jeder mit einem finger evil abriffen!:D
 
höh, die grundtöne sollten doch schon auf abruf parat sein, oder? das is diese scheiße mit dem ganzen downtunings-kram, keiner kann mehr ordentliche akkorde, aber jeder mit einem finger evil abriffen!:D

Akkorde kann ich auch nicht, aber ich kann mit 2 Fingern evil abriffen :twisted:
 
downtunig is scheisse...haben gerade auf dropped d gewechselt - ich will standard tuning zurück!
 
"Downtuning" hat im Posicore auch nix zu suchen, das verbietet sich durch das Wort schon von selbst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben