Die Leiche des Laber-Threads

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akkorde kann ich auch nicht, aber ich kann mit 2 Fingern evil abriffen :twisted:

3 Finger und nix anderes!!
power_chord1.jpg

Alles andere ist Metalkram:twisted:
 
OHGOTTOHGOTTOHGOTTOHGOTT....

Bin davon überzeugt, das wenn ein paar Leute die hier posten in 10 Jahren diese Zeilen nochmal lesen, sie sich ein grooooßes schwarzes Loch im Boden wünschen werden wo sie drin versinken:D

Zur Sache:

Es gibt sicher auch im HC Bereich die Genreüblichen Verdächtigen, will sagen spiel doch einfach ein paar typische Sachen und guck böse mit verdrehten Augen zur Decke;)

.....BTW...Du sollst nicht zufällig bei "Hate Squad" vormucken oder?!:gruebel:


Greez
 
naja oder andere variante; ein finger drauf trotz standard-tuning. klingt mit gutem sound und abgedämpft auch ordentlich, ne void? ;)
 
aber seltener bei hc :D
 
Oh Mann,

was für ein Thema. Und der Verlauf erst!:D

@openbravo: Ist denn was aus dem Vorspielen geworden?
 
z.b. bei earth crisis!


dadamm dadamm dadamm dadamm dadadadadadadada dadamm dadamm dadamm dadamm dadadadadadadada Street by street. Block by block. Taking it all back. The youth's immersed in poison - turn the tide - counterattack. Violence against violence, let the roundups begin. A firestorm to purify the bane that society drowns in.


ein hervorragendes Beispiel :D
 
Ich frage mich ob hier so mancher bei der ganzen Definitions- und Abgrenzungsmanie auch zum Musikhören- und machen kommt. :rolleyes:

Klasse Statement!!!!!!!!






und so wenig ausgelutscht.


Du wirst es vermutlich kaum glauben, aber man liest so ein Wort und weiß sofort, was gemeint ist und hat eine musikalische / klangliche Assoziation, wenn man sich denn mit dem Genre ein wenig auskennt und nicht nur einfach lospoltert, wie doof das alles ist, die szentypischen Beschreibungen und so.

Das kann echt hilfreich sein.
 
Klasse Statement!!!!!!!!
und so wenig ausgelutscht.

Das etwas oft und von vielen gesagt wurde ist zugegeben nicht unbedingt ein Beleg für den Wahrheitsgehalt... ein Indiz für das Gegenteil ist es wohl aber auch nicht.

Du wirst es vermutlich kaum glauben, aber man liest so ein Wort und weiß sofort, was gemeint ist und hat eine musikalische / klangliche Assoziation, wenn man sich denn mit dem Genre ein wenig auskennt und nicht nur einfach lospoltert, wie doof das alles ist, die szentypischen Beschreibungen und so.
Das kann echt hilfreich sein.

Klappt ja offenbar auch hervorragend. :rolleyes:

Deswegen lese ich auch immer wieder seitenweise Diskussionen darüber was den in welchem Stil "erlaubt" oder "passend" ist.

Mir geht es nicht um die Einordnung in (Sub)Genres, auch wenn die inflationäre Vielfalt mitunter schon merkwürdig anmutet. Aber natürlich muss man dem Kind einen Namen geben... der Zuschauer will eben gerne wissen was ihn erwartet.

Mir geht es um die sinnlosen Diskussionen...
 
und trotzdem könnt ihr alle keine akkorde! :D
 
Da sollten wir mal drüber diskutieren, in welchem Sub-Sub-Sub Genre Akkorde überhaupt benötigt werden? Emo(ll) und so?
 
Emo benutzt ja viele Oktavakkorde und twin guitars, da ist ein Hauch theoretischen Unterbaus tatsächlich vonnöten. Ich rede natürlich von dem modernen Emo, also zB. My Chemical Romance. Der 80er Emo legte ja eher Smiths-esk Wert auf (cleane) Texturen, oft sogar nur mit einer Gitarre.

Ich hoffe inständig, wary bekommt schon Zuckungen :D Wer das Kind beim Namen nennt ist Nomenklaturfaschist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben