gremlin17
Registrierter Benutzer
- 19.03.11
- 23.11.06
- 114
- 21
- Dresden | Schwedt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich habe hier eine Gitarre im Nachbau einer Les Paul. Soll wohl aus den 60er Jahren sein.
Die Marke, die auf dem Kopf steht ist Kingston. Hat das schon mal irgendjemand gehört, weil ich dazu absolut nichts im Internet finde. Mich würde der Wert der Gitarre interessieren.
Die Marke Kingston ist in der Tat eine der ältesten japanischen Marken, die bereits 1959 akustische Gitarren in die USA exportierten. Der überwiegende Teil der E-Gitarren aus dieser Zeit stammen aus einem Werk, das der Klavierfirma Kawai gehörte. Es waren für die damalige Zeit gute Instrumente, wenn sie auch nicht zur Spitze gehörten. Der Wert hängt von der Ausführung ab (Holzart, Halskonstruktion etc) und dürfte heute überwiegend von Sammlern bestimmt werden.Hallo, ich habe hier eine Gitarre im Nachbau einer Les Paul. Soll wohl aus den 60er Jahren sein.
Die Marke, die auf dem Kopf steht ist Kingston. Hat das schon mal irgendjemand gehört, weil ich dazu absolut nichts im Internet finde. Mich würde der Wert der Gitarre interessieren.
Im modernen Antiquariat 😉 .Wo kann ich diesen Katalog einsehen?
Genau genommen wurde Teisco erst im Januar 1967 von Kawai gekauft. Es änderte sich allerdings dadurch nichts unmittelbar in der Modellreihe, die meisten 66er Teisco-Modelle wurden auch danach unverändert weitergebaut, einige hielten sich sogar bis 69.History schrieb:Teisco gehörte zu Kawai.