Die neue Menüleiste da rechts

von madeye, 09.10.06.

  1. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.10.06   #1
    Hallo,

    bitte bitte weg damit.

    ich weiß ja nicht, ob ihr das dauerhaft so lassen wollt, aber könnte man das nicht so regeln, dass jeder user für sich einstellen kann, ob die beiden fenster angezeigt werden?

    das wäre wirklich hilfreich.

    das ganze verstellt das seiten-layout ungemein und macht das surfen anstrengend (zumindest für mich).


    "neue beiträge" und "wer hat mich zitiert" wären an dem bisherigen ort besser aufgehoben.


    MFG
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 09.10.06   #2
    Sagt mal, bleibt die Leiste da rechts mit den neuen Beiträgen, Wer hat mich zitiert, etc. da? Find ich schrecklich. Da wird der Rest vom Board viel zu arg gequetscht. Ich mein, ich brauch doch die Leiste nich die ganze Zeit, ich sogar nie. Geht's nich, dass man die wegklicken kann oder dass sie nur in der Gesamtübersicht da is und in den Unterforen weg is oder sowas?
    Stört mich leider schon.

    Ich hoff es gab noch kein Thema dazu, hab nix gefunden.
     
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 09.10.06   #3
    mich stört es ehrlich gesagt auch, die ganzen unterforen sind dann so gequetscht, dass man erst suchen muss um das richtige zu finden....

    ich fände es erheblich besser wenn die sachen in der oberen leiste wären....aber das der "wer hat mich zitiert"-link wieder da ist find ich gut :)


    mfg
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 09.10.06   #4
    bin auch dafür die links wieder nach oben in die leiste zu bringen, für 2...3 so kleine Links lohnt es sich niocht, dass das ganze Forum so zuammengequetscht wird.
     
  5. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 09.10.06   #5
    ich schließe mich den anderen an. finde die leiste auch nicht schön. zumindest nicht, wenn sie immer sichtbar ist....
     
  6. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 09.10.06   #6
    Ohne Spaß.. Das ding ist echt mal übel...

    Und was bitte soll dieser Musiker Blog?!

    Das ist ja quasi voll die werbung für die page...
    Die können die verfasser der page gerne in ihre Signatur machen, aber doch bitte nicht in das forum interface...

    Bitte, Bitte entfernt das ding!
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.419
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 09.10.06   #7
    Eir experimentieren zZt damit rum... früher oder später werden wir den Platz da rechts für weitere Funktionen wohl benötigen...
     
  8. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 09.10.06   #8
    nervt ungemein...
    vor allem verschiebt sich dadurch ja echt alles und sollte man noch ne favoriten-leiste anhaben, blickt man durch nen tunnel...

    warum wird der platz denn unbedingt benötigt ?
    die links in der navigation kleiner machen und dafür mehr reinhängen, fänd ich ne bessere lösung !

    EDIT : oh wurd schon gesagt
     
  9. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 09.10.06   #9
    ich find die leiste auch nicht gut. das board wird dadurch viel zu sehr gequetscht.
    man könnte sowas doch lieber über (oder unter) dem board anbringen, wäre wesentlich vorteilhafter, wie ich finde.
    so ists jedenfalls nicht gut.
     
  10. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 09.10.06   #10
    wie wäre es mit einem kleinem plus oder minus damit man es aufpoppen kann...wie es ja mit foren untergruppen schon geht...auch ich finde diese leiste da rechts mehr als nervend :(
     
  11. madeye

    madeye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.10.06   #11
    man könnte den usern doch ein layout ohne die einblendungen zur auswahl anbieten.

    ihr könnt eure ideen umsetzen und jeder kann selbst entscheiden, welches layout er haben will.

    das board wäre dann ja trotzdem zusammengequetscht. das wäre also keine lösung.
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.10.06   #12
    Die Tabelle rechts wird jetzt nur noch auf der Hauptseite des Forums eingeblendet, da kommt u.a. noch eine Sektion "Die 10 letzten Beiträge" dazu.. ist im Prinzip mal wieder Gewöhnungssache ;)

    Dafür wird die Navbar gekürzt und an einigen anderen Stellen gespart.

    Vor allem die "10 letzten Beiträge" werden sehr nützlich sein, da spart man sich schon den Weg zum "Neue Beiträge" Button.

    Musiker-Blogs ist ein Projekt vom Musiker-Board, das sind also nicht irgendwelche Leute. Dort gibt es einen Hauptblog für News und Board Members können personalisierte Blogs anlegen, offizielle Ankündigung dazu kommt noch.
     
  13. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.10.06   #13
    Hallo reteep,
    wenn Du schon mal dabei bist, wäre es möglich, eine Funktion einzufügen, die nur die neu erstellten Threads auflistet?
    Ähnlich wie neue Beiträge, nur halt auf neue Threads bezogen?
    Danke.
     
  14. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.10.06   #14
    Ist das schon länger her? Ich hab hier eine Funktion welche die Anzahl der neuen Themen und die Anzahl der neuen Beiträge auflistet aber beide werden zu dieser Seite verlinkt: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?do=getnew
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.10.06   #15
    Die meines Erachtens sinnige Anfrage von tonstudio ist schon länger her.

    Dass beide Anfragen, obwohl unterschiedlichen Inhalts, die gleiche Antwort ergeben (nämlich eine identische Liste) ist das kritisierte.

    Kann man ja vielleicht gleich mitmachen - oder Holmes als Aufgabe übergeben.

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich eine rechte Navigations-/Linkleiste unumgänglich gemacht hat. Solange es auf der Hauptseite bleibt, geht´s ja dann noch ...

    x-Riff
     
  16. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.10.06   #16
  17. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.10.06   #17
    Ok, da kümmert sich Holmes drum :twisted:

    Die Tabelle rechts bleibt definitiv nur auf der Hauptseite.
     
  18. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.10.06   #18
    Für beides:
    Danke!
    :)
     
  19. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.10.06   #19
    Naja, ähhm. Gewöhnungsbedürftig
     
  20. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 09.10.06   #20
    Mein Vorschlag:
    Die Mod-Spalte irgendwo anders hinpacken. So wichtig erscheint die mir nicht, die kannn man auch unten Horizontal anbringen. Dann ist das nicht zu sehr zusammengequetscht.