Die neuen Damage Contol-Pedale - erfahrungen?

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
Hey hey. Ich hab gehört, dass es jetzt 2 neue etwas abgespecktere Damage-Control Pedale geben soll. Hat schon jemand mehr Infos? Nur soweit ich weiß, sollen die beiden billiger sein, als die alten. Bin gespannt

m.f.G.
 
Eigenschaft
 
Doctor Madness schrieb:
Hey hey. Ich hab gehört, dass es jetzt 2 neue etwas abgespecktere Damage-Control Pedale geben soll. Hat schon jemand mehr Infos? Nur soweit ich weiß, sollen die beiden billiger sein, als die alten. Bin gespannt

m.f.G.

Ich habe noch nichts darüber gehört, aber hast du einen Link zu der Information?
 
Inwiefern abgespeckt? Das einzigst neue, was mir so auf der hp aufgefallen ist, ist der Damage Control Solid Metal. Eben wie der Demonizer ausgestattet, nur ohne direct out Aufnahmemöglichkeit.

Wo haste das denn gehört/gelesen?
 
kuB schrieb:
Inwiefern abgespeckt? Das einzigst neue, was mir so auf der hp aufgefallen ist, ist der Damage Control Solid Metal. Eben wie der Demonizer ausgestattet, nur ohne direct out Aufnahmemöglichkeit.

Wo haste das denn gehört/gelesen?

Das mit dem nicht vorhandenen Direct Out könnte zum Beispiel eine möglichkeit sein, warum das Teil etwas billiger sein soll ;)

Cheers
 
Das ist eine der Abspeckungen. Stand in der neuen Gitarre/Bass ;)

Flo
 
Die Dinger wirds zur Messe geben.

Das ist ein gerät für Hall/Echo/Compressor in Röhrenschaltung und eines für Modulationseffekte, natürlich auch in Röhrenschaltung.

Ausserdem sollen die MIDIfiziert sein, einen recording Out haben.....und Geld kosten:rolleyes:
 
Doctor Madness schrieb:
Das ist eine der Abspeckungen. Stand in der neuen Gitarre/Bass ;)

Flo
auf welcher seite ? *noch nich gesehn hat*
 
hehe thx trotzdem, ich wusste gar nich dass die noch anderen kram haben. sieht ja echt interessant aus aber bezahlen kanns mal wieder keiner :D
 
@ [E]vil:
Vorne in den News..

//EDIT:
:eek: Auf der Webside seh ich ja im Moment 6 Pedale.. :twisted:
 
Es wird 2 neue, zusätzliche Class A-Zerren geben. Einmal den Liquid Blues und dann den Solid Metal. Es fehlt der Recordung out, im Gegensatz zum Womanizer und Demonizer. Daher wohl günstiger.

Ganz neue Ideen stecken in den Time Line und Glass Nexus


Laut Gitarre & Bass soll das "Tine Line" speziell für Stereo-Delays, Chorus, Phasing, Flange und Vibrato sein. "Glass Nexus" soll die Clean-Guitar veredeln.

Alle 4 Pedale natürlich wieder mit True Bypass. :great:
 
Ist der fehlende Recording Out des Solid Metal der einzige Unterschied zum Demonizer? Oder kommt da klanglich noch was dazu?
 
Wohl eher nicht.

Der Solid Metal soll 80er Metal bis modernen Metal bedienen. Der Demonizer ist ja quasi die Monster-Über-Gain-Kiste.
 
Das wär ja zu schön gewesen,

fehlender Recording Out = 100 € weniger...

naja, war klar. Dann muss ich wohl doch noch auf das ultimative Glücks-Demonizer-Schnäppchen warten... Schade
 
petr0se schrieb:
Das wär ja zu schön gewesen,

fehlender Recording Out = 100 € weniger...

naja, war klar. Dann muss ich wohl doch noch auf das ultimative Glücks-Demonizer-Schnäppchen warten... Schade

Schau dich mal um, es gibt Demonizer die deutlich weniger kosten. Das ist B-Ware, denn da ist der Lack nicht hundert prozentig, aber es fällt kaum auf. Frag mal Jogi, der hat sich soeines geholt. (ich glaub die kosten "nur" 250)
 
kann bierschinken nur zu stimmen. habe b-ware womanizer und bis auf paar minimale lackbläschen an der unterseite sieht er aus wie die a-ware. ksoten tun die um die 220 euro. schau bei intresse mal bei ebay rein da werden manche als sofortkauf angeboten ohne versandkosten
 
kann ich bestätigen. Also die Lackfehler an meinem Demonizer musst Du sehr hartnäckig suchen, um welche zu finden.

Daneben halte ich das Gerät wirklich für einen anspruchsollen und guten Pre-Amp, der wunderbare und vielseitige Zerren zustande bringt.
 
Wie habt ihr den denn in euer Setup eingebaut? Wirklich als Preamp, sprich noch ne Endstufe und ne Box dahinter oder zum Anblasen eines anderen Amps?
 
zum anblasen meines amp bzw bei aufnahmen dierkt in den pc via direct out.

habe in im proberaum vor nen hughes & kettner edition tube 20th anniversary und zuhause zum üben vor nem ibanez valbee.
 
Kennt denn schon einer Preise????? Ich find nirgends im Netz Preisangaben zu den neuen Pedalen... :confused:

MFG danke im vorraus:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben