Damage Control Demonizer - reparieren lassen?

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Guten Morgen,

Bei meinem Damage Control Demonizer kracht das Volume Poti ziemlich stark und nun kommt auch kein Sound mehr raus bzw. nur verzerrte "Brocken".

Hat Jemand Erfahrung mit der Reperatur von Damage Control Pedalen? Ich kann sicher ein Poti kaufen und austauschen, aber habe doch ein wenig Skrupel an dem PreAmp rumzuschrauben und mache sowas auch nicht oft.

Jemand ein Tipp? Jemand vielleicht schon einmal bei seinem Hand angelegt?? Und wenn nicht selber machen, wohin damit??? - doofe frage, aber ich wüsste jetzt im Moment echt nicht wo ich es hinbringen könnte :redface:

Gruß und Danke!
 
Eigenschaft
 
ach kommt leute -.-
 
Ich würde glaub ich die Finger davon lassen. Ohne das Teil von innen gesehen zu haben, vermute ich dicht bestückte Platinen und einiges an Digitaltechnik - da ists meist schwer für den Laien 1) den Fehler zu finden und 2) ihn adäquat reparieren zu können. Wie wird das Gerät mit Strom versorgt, sind Gefahren für Leib und Leben in Kauf zu nehmen? Auch so ein Punkt, den man bedenken sollte. Das Gerät ist ja immerhin ein ausgewachsener Preamp

Was sagt denn der Hersteller zu deinem Problem?
Schildere doch im DIY-Forum mal dein Problem, vll lässt sich das Problem grob eingrenzen.

Viel mehr fällt mir da auch nicht ein, sorry.
 
Ich würde sagen am Besten zum Amptech damit :)
 
hm, ok danke schonmal... ich schätze das ähnlich wie Rabbit ein. Wisst Ihr eine Adresse in Ger wo man sowas hingeben kann? ich will nicht 2x 40 EUR versand zu Damage Control zahlen :x
 
hm, ok danke schonmal... ich schätze das ähnlich wie Rabbit ein. Wisst Ihr eine Adresse in Ger wo man sowas hingeben kann? ich will nicht 2x 40 EUR versand zu Damage Control zahlen :x

Frag doch mal bei Dirk Baldringer in Leverkusen an. Der baut ja schließlich selber hochwertige und aufwendige Treter und hat jahrelange Erfahrung im Modden von Amps.
Da hilft nur anrufen, anrufen, anrufen und sich durchfragen, wer definitiv sowas reparieren kann, kann dir wohl keiner hier sagen. :nix:
 
mach ein video und schicks an damagecontrol ,
hab das gleiche gemacht als ich probleme mit meinem timeline hatte
und der tech dort hat mir sofort gesagt was sache ist .
vlt kannst du das pedal auch an den deutschen vertrieb geben und die
schicken das für dich ein .
 
Danke Euch Leute! Ich muss mal schauen und wenn ich was gefunden habe gibts info :)

Gruß

P.S.: gibts ein Damage Control User Thread? *mal suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, an Damage Control Support geschrieben und auch gleich Antwort erhalten. Es gibt leider in Deutschland kein Damage Control Support bzw. darauf spezialisierte Shops, kann aber das Ersatzteil von Damage Control kaufen um den Demonizer hier Reparieren zu lassen.

das ist doch schonmal was - mal gucken wie es weitergeht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben