Ich will euch hier meine Eindrücke der Gitarre nicht vorenthalten. Nachdem der Start ja holprig war hat sie mir dann gut gefallen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und sehr sauber. Das Fake Binding ist an manchen Stellen ein klein wenig "ausgefranst", aber das sieht man nur, wenn man sehr genau hinsieht. Ansonsten habe ich nichts zu meckern.
Der Hals spielt sich für mich angenehm. Ich würde sagen er ist ein klein wenig rundlicher als der meiner LTD MH401. Die Bünde waren sehr sauber abgerichtet und sie ließ sich sofort super bespielen. Es geht wirklich gut von der Hand. Auch wenn sie mit 3,8kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist.
Was mir nicht so gefallen hat war der Toggle Switch. Der ist sehr leichtgängig, so dass man bei einer leichten Berührung schon temporär umschaltet. Aber gut, das ist kein Beinbruch.
Was ich auch etwas seltsam finde ist die Regelung mit dem Piezo. aktiviert man ihn kann man das zweite Poti nutzen um den Grad der Beimischung zum normalen Signal zu wählen. Ich habe mal gelesen, dass bei den alten Modellen nicht 100% Piezo möglich sind und das ist wieder der Fall würde ich sagen. Der Sound ist schon recht Paula-artig würde ich sagen.
Das Grün hat mir aber auch nicht so zugesagt, ich hatte es mir cooler vorgestellt. Kam etwas langweilig rüber. Daher habe ich mich entschieden sie zurück zu schicken und gegen eine Faded Grey Satin zu tauschen.
Nach meiner Beschwerde hat sich ein freundlicher Mitarbeiter aus der Gitarrenabteilung gemeldet und entschuldigt, dass sie nur mit 5 Saiten kam. Mit diesem habe ich auch gleich den Tausch vereinbart. Laut ihm sollte Nachschub auch schon Ende des Monats eintreffen und nicht erst im Februar wie es auf der Seite steht. Er hat auch noch einmal bestätigt, dass die Gitarren aus Tschechien kommen. Auch hat er gemeint, dass ihm das Grün bei den alten Modellen besser gefallen hat.
Die Bilder sind nicht besonders toll. Es war leider Abend und ich habe es einfach nicht so drauf mit den Fotos.