Die Ohm Frage!

  • Ersteller PeterF85
  • Erstellt am
P

PeterF85

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Mitglied seit
30.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ich habe mir auch schon alles durchgelsen, aber der punkt ist ja, dass der Amp 1 x 16 Ohm Mono oder 2x 8 Ohm stereo hat die Box aber "nur" 2x16 Ohm oder 1x 8Ohm bietet!
mit diesem mono und Stereo da blicke ich nichts mehr.
Also geht es nicht, oder?
 
Stoner

Stoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Mitglied seit
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Nix Stereo. Du hast ja keinen Stereoamp, dann kannst du ruhig die Box Mono betreiben.
Box auf 8 Ohm Mono stellen und mit einem Kabel an einen der beiden 8 Ohm Outs des Amps.
Fertig.
 
klaatu

klaatu

E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
05.11.06
Beiträge
10.552
Kekse
111.626
Ort
München
Du kannst bei dem Amp entweder

- 1 x 16 Ohm
- 1 x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm
- 1 x 4 Ohm oder 2 x 8 Ohm

Boxen anschließen. Wie oben schon gesagt, der ist nicht Stereo, die 2 Buchsen bedeuten nur, dass diese parallel (daher auch die 1 x 8 bzw. 2 x 16 Ohm) verdrahtet sind. Bei deiner Box kannst du nun einfach den 8 Ohm Eingang mit dem 1 x 8 Ohm Ausgang des Amps verbinden und alles ist ok.
 
P

PeterF85

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Mitglied seit
30.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ok, also bei dem amp einen in der Mitte auswählen 1x8OHM(2x16OHM)
ohmamp.jpg


und dann in irgendeinen Eingang von der Box, die im Mono betrieb ist.

ohmbox.jpg


Kann ich denn nicht auch einfach von beiden 1x8OHM(2x16OHM) in beide Eingänge der Box im Stereobetrieb gehen?


Edit: Sorry da war ich zu langsam, also hab ichs doch endlich. Vielen Vielen Dank!!!!
 
6Red6Dragon6

6Red6Dragon6

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Mitglied seit
05.02.05
Beiträge
1.976
Kekse
6.878
Ort
Mannheim
Kannst Du, das Ergebnis ist genau das Selbe und Du musst ein Kabel mehr kaufen. :)
 
Stoner

Stoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Mitglied seit
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben