Entscheidungshilfe für Röhren-Topteil, 250€

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
Der Laboga in dem Link hat keinen Effect Loop. Wenn du ein Delay oder sonstige Modulationseffekte nutzen möchtest mit dem Hi-Gain Sound des Amps, wird das nicht gut klingen, weil du die nicht einschleifen kannst.

Und ich persönlich finde, dass der Laboga wie ein Transistoramp klingt. Meiner Meinung nach ein maßlos überbewerteter Amp, der mit den größeren (Mr. Hector) gar nichts gemeinsam hat.

Du wirst nicht drumrum kommen, einfach selbst mal ein paar Amps zu testen.
Schließlich muss dir der Sound gefallen!
Und mein Geschmack ist auch nicht das Maß aller Dinge! ; )
 
Angetestet habe ich,bis auf dem Kustom, alle die ich verlinkt habe. Das macht es aber kaum leichter.
Da ich nur ne 2*12er Jensen box habe ist das mit dem Sound auch immer schwer im eigenem Proberaum und im Shop zu vergleichen.
 
Ja die Entscheidung, welcher Amp dir dann gefällt, kann dir aber niemand abnehmen.

Wenn du mit der Box nicht zufrieden bist, dann würde ich diese mittelfristig auch wechseln.

Eine gute Box für wenig Geld:

Palmer Leer 1x12 Leer Cabinet + WGS ET-90 Speaker
 
WGS Speaker habe ich noch nie gehört. Danach suche ich mal.

Naja ich bin mir vor allem uneinig was ich genau will.
Eigentlich ist der Orange Tiny Terror mein Favorit. Den konnte ich selbst in meinem Raum an meiner 2mal12 testen. Haken: Nur1Kanal (Damit lässt sich vll leben) und kein Effektweg.
Da ich aber eh meine Pedale habe Frage ich mich ob der 1 kanal nicht reicht und ob das gelumpe auf dem Board nicht eh nur vor den AMP stellen soll. Aber bei der AMP zerre kannste die Modulations Mienen ja dann eher knicken. Der Tiny gibt es auch schon als b stock für 349e. Der Dual oder Jim Root ist am Ende doch zu teuer.
 
Der OR15 ist auch ein guter Amp. Kostet aber auch über 500 Euro.

Der Laney LH50 wäre noch was für dich gewesen. Den gabs beim Thomann für 329 Euro. Vielleicht bekommen die nochmal welche.
 
Viel Tut sich zw dem OR und dem Tiny Terror aber nicht (bis auf den FX loop) oder täusche ich mich?
 
Wenn Du auf die 250 Euro noch'n Fuffi drauflegst, ist der JCA50 drin.
Da hat sich dann zumindest die Frage genügender Leistung erledigt.:nix:
 
Der Laboga in dem Link hat keinen Effect Loop. Wenn du ein Delay oder sonstige Modulationseffekte nutzen möchtest mit dem Hi-Gain Sound des Amps, wird das nicht gut klingen, weil du die nicht einschleifen kannst.

Und ich persönlich finde, dass der Laboga wie ein Transistoramp klingt. Meiner Meinung nach ein maßlos überbewerteter Amp, der mit den größeren (Mr. Hector) gar nichts gemeinsam hat.

Du wirst nicht drumrum kommen, einfach selbst mal ein paar Amps zu testen.
Schließlich muss dir der Sound gefallen!
Und mein Geschmack ist auch nicht das Maß aller Dinge! ; )

Naja ich sage mal diese Fame Studio Reverb Kiste dürfte für dieses Geld zu haben sein, klassischer Marshall mässiger Amp...Wurde zu Bauzeiten auch immer als echt gut empfunden naja....
 
Antesten musst Du halt schon. Auch den JetCity. Der wäre nach wie vor auch mein Favorit.

Bei dem Zeug, was Du spielst, werfe ich aber noch einen anderen Vorschlag in den Raum:
Peavey Windsor Head

Ja, der wird auch gandenlos runtergemacht. Aber ich finde, der hat gerade für das NWOBHM-Zeugs und Hardrock das Richtige auf Lager. 120W Vollröhre, SEHR SEHR günstig gebraucht zu bekommen und mit Zerrern kommt er auch gut klar. Wenn Du kannst, schau´ Dir den auch mal an.

Hast Du eigentlich (ja, keine Vollröhre, die klingen dennoch "Metal"!) Randall auf´m Schirm? Viele der "älteren" Helden haben das damals gespielt und waren/sind bis heute net so unglücklich damit (Def Leppard, Flotsam&Jetsam...)
 
Randall habe ich irgendwie nie richtig auf dem Schirm. Ka warum. 😞 was gibt es denn bezahlbar im rahmen um 20watt von randall?
 
Danke für eure Hilfe.
Es ist ein Jet City 22H geworden, der direkt bearbeitet wird. Dann sollte das passen.
 
Was heißt "direkt bearbeitet"?
 
Das was Du vorgeschlagen hast,weiter oben im Thema. (Röhrentausch etc)
 
Du lässt beim Thomann die Röhren tauschen?
 
Nöö. 😁So Banane bin selbst ich nicht :). Aber ich hab mich auch unsauber ausgedrückt sehe ich gerade. Es müsste " Es ist ein Jet City 22H .......... der DANN direkt bearbeitet wird ........." heißen müssen. Sorry ist schon spät😀☺
 
Achso. Hätte mich schon gewundert, wenn die beim Thomann den umbauen. Was genau lässt du dann machen und wo? Evtl. kann ich dir noch Tipps geben.
 
Allgemein wird es etwas Britischer im Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben